PC- Kaufberatung bis 700€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mcuck, 19. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. Oktober 2009
    Guten Abend RR-Gemeinde.
    Ich brauch mal wieder eure Hilfe.
    Hab nen neuen PC zusammen gestellt, brauch aber noch nen paar Tipps.
    Folgende Komponente hab ich schon bei mir Zuhause liegen:
    • Mainboard: Asus Maximus Formula one SE
    • Grafikkarte: Gainward Nvidia 8800 gtx
    Dazu kommen dann:
    • Prozessor: Intel core 2 quad 4 x 2,66Ghz (q8400)
    • Festplatte: Samsung spinpoint f1 640gb
    • Netzteil: be Quiet pure power 430W
    • Laufwerk: Sony Optiarc AD-7243S-0B
    Als Ram hab ich mehrere Auswahlmöglichkeiten:
    • G.skill 2gb ddr2 800mhz
    • geil ultra 2gb ddr2 800mhz
    • ocz 2gb ddr2 800mhz
    da bin ich mir nicht sicher, was genau die beste Wahl wäre.

    Dazu fehlt mir noch nen Gehäuse. Sollte so ca. 40-80€ kosten.

    Der Rechner wird im großen ganzen für office, internet, multimedia und gelegentliches zocken verwendet.
    Ich weiß, dass die Hardware dafür teilweiße etwas hoch angesetzt ist. Aber da ich das formula und die 8800gtx schon daheim liegen hatte, wollte ich den Rest von der Leistung her einigermaßen anpassen.

    Nicht sicher bin ich mir vor allem bezüglich des Prozessors und Arbeitsspeicher.
    Wenn es da noch kostengünstigere / eventuell sogar Leistungsstärkere Komponente gibt lass ich mich gern belehren.
    Und ist das Netzteil von der Leistung her ausreichend? Ich meine schon aber bin mir auch hier nicht ganz sicher.

    So das wars jetzt erst mal von meiner Seite. Ich bitte euch, mir nicht einfach 20 links hin zu klatschen, durch die ich mich dann kämpfen muss. Vorschlag, Preis und warum gerade das wäre schon ganz nett. Wie gesagt bin gerne bereit mich belehren zu lassen.
    Ach ja bevor ichs vergess: BW ist sowieso klar

    mfG, mcuck
     
  2. 19. Oktober 2009
    AW: PC- Kaufberatung bis 700€

    Nein ^^ hab ich vergessen zu sagen. Ich such nur gerne bei dem mein Zeug raus, weil ich mich da auskenn.
    Verkäufer ist erst mal zweitrangig. Ich kuck dann sowieso bei Geizhals.
    Mir geht es primär jetzt erst mal um die Teile nicht um den Händler.

    thx
     
  3. 19. Oktober 2009
    AW: PC- Kaufberatung bis 700€

    Bei deinen Ansprüchen würde ich mir an deiner Stelle überlegen, das Board und ggf. Grafikkarte zu verkaufen.
    Vom Geld kannst du dir dann ein gutes und günstiges AMD Athlon II X4 620 System inkl. 5750/5770 zusammenbauen. Verbraucht wenig und bietet ordentlich Leistung und würde für deine Ansprüche locker ausreichen, da die 5750/5770 auch für aktuelle Spiele geeignet ist.

    P.S.: Wenn ich mir so deine Signatur anschaue, dann frage ich mich, wie lange es noch dauert, bis dein Thread gelöscht wird. =)
     
  4. 19. Oktober 2009
    AW: PC- Kaufberatung bis 700€

    Leider werd ich für beides nicht mehr allzu viel bekommen. Deshalb frag ich ja nach dem rest und nicht wie ich das was ich hab loswerden kann.
    Und ehrlich gesagt bin ich ausgesprochener amd/ati hasser von daher kommt das nicht in Frage =)

    Zur sig: hab ich schon länger, und wie leicht zu erkennen ist das nen zitat ^^
    Das ironische ist, dass sie jetzt sogar mal zutrifft ist mir noch gar nicht aufgefallen.
    Ich frag trotzdem nach und hoffe, dass mir geholfen wird.

    mcuck
     
  5. 19. Oktober 2009
    AW: PC- Kaufberatung bis 700€

    Also ich sage jetzt auch mal was dazu jetzt noch 700€ ! in ein 775er Board zu stecken halte ich für recht sinnlos.. für das geld bekomsmt du schon (fast) eine komplette i5 confiq mit DDR3 Ram musst halt erstmal deine Graka behalten ... also das würde ich so machen...
     
  6. 19. Oktober 2009
    AW: PC- Kaufberatung bis 700€

    Was genau ist daran so schwer zu verstehen? ich steck im moment ca. 600 rein 700 ist nur die obergrenze...
    Ich würde gerne einfach antworten auf meine fragen bekommen und net dauernd vorschläge für irgendwelche anderen systeme

    thx
     
  7. 19. Oktober 2009
    AW: PC- Kaufberatung bis 700€

    Gut, wenn man so stur ist.
    Ist ja nicht mein Geld.
    Die 8800GTX ist eben übrigens bei eBay für knapp 75€ über die virtuelle Ladentheke gewandert.

    Also bevor ich 140€ in ein Q8400 investieren würde, würde ich gleich zum Q9550 greifen.
    Als Festplatte eine Samsung F3 mit 500GB oder 1TB.
    Als Netzteil das HX450.
    Und vier GigaByte sollten es heute schon sein.
    Ein 4GB DDR2-800 Kit von A-Data, Corsair etc. reicht.

    Und als Gehäuse das Xigmatek Asgard/Midard oder Lancool K58.

    Die Preise und Links kannst du dir ja selbst bei Geizhals Deutschland raussuchen.
     
  8. 19. Oktober 2009
    AW: PC- Kaufberatung bis 700€

    Als Gehäuse evtl. das Coolermaster Rc334
    Cooler Master Elite 334 (RC-334-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    Sehr schlicht und gute verarbeitung.
    Ein bekannter hat es letztens erst gekauft und ist rundum zufrieden.

    Caseking.de » » Cooler Master Elite RC-334-KKN1-GP - black
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.