PC Komponenten im Vergleich

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ChiliPalmer, 25. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. November 2008
    Hallo @ all,

    da mein PC schon etwas älter ist und nicht mehr optimal den anforderungen der heutigen zeit gewachsen ist, wollte ich mir fast komplett alles neu zusammenstellen.

    Ich habe mich aber bisher noch nie so ausgiebig mit Hardware beschäftigt, daher fällt es mir etwas schwer, die richtigen Komponenten zu finden.




    folgende Umstände Spiele einen Rolle:

    - Mein Budget beträgt ca. 500€ (ist nicht viel, aber ich muss mir iwo auch prioritäten setzten )
    - Nutzen möchte ich meinen PC schwerpunktmäßig für neuste Spieleanwendungen
    - Der PC sollte in 2-3 Jahren noch den Vorraussetztungen der Software-& Spieleanwendungen
    genügen


    Hier 2 Beispiele möglicher Hardwarekombinationen, die mir empfohlen wurden:

    Nr 1:

    http://www.bilder-space.de/show.php?file=25.11eTmYZVZHjhYs38v.jpg



    Nr 2:

    http://www.bilder-space.de/show.php?file=25.11B1Zx1i8UrB9dp2A.jpg



    Frage an EUCH:

    - Was haltet ihr von den beiden Zusammmenstellungen?
    - Welche denkt ihr, ist besser für meine oben genannten Wünsche? (Budget:500€, Game-PC, 2-3
    Jahre Vorraussetzungen)
    - Wie seht ihr das Preis- Leistungsverhältnis?
    - & vllt könntet ihr bei euren Antworten auch auf die Prozessoren und die Grafikkarten speiziell
    eingehen, welche ihr da am optimalsten findet.

    - Und als letztes: Wenn ihr eine komplett andere Zusammenstellung empfehlt, die meinen Wünschen entsprechen könnte, dann wäre ich an dieser auch sehr interessiert!


    Ich danke schonmal im Vorraus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:]
     
  2. 25. November 2008
    AW: PC Komponenten im Vergleich

    ...werden die beiden grafiken etwa nicht angezeigt?8o

    Ich probier es nochmal...

    Zusammenstellung Nr1:

    http://www.bilder-space.de/show.php?file=25.11eTmYZVZHjhYs38v.jpg


    Zusammenstellung Nr2:


    http://www.bilder-space.de/show.php?file=25.11B1Zx1i8UrB9dp2A.jpg


    Hoffe man kann das jetzt besser sehen!?
     
  3. 25. November 2008
    AW: PC Komponenten im Vergleich

    Also ich würde auf jedenfall die 2. zusammenstellung nehmen ist fast in allen Punkten besser geeignet zum zocken.
    Das einzige wo ich mich anders entscheiden würde ist der Ram und eventl den CPU kühler,weil ich die nicht so kenne.
    Ich würd den Ram von MDT nehmen (gut und günstig)
    und den CPU Kühler von EKL den Groß Clockner(gutes Preis/leistungs verhältnis)
    und eventl ein 450W netzteil von Be quiet!

    Ich hoffe ich konnte helfen
    MFG
     
  4. 25. November 2008
    AW: PC Komponenten im Vergleich

    also die 2. kommt deinen Wünschen schon näher auch wenn ich es anders machen würde

    bis auf das Netzteil kannste alles Nachts ( 0-6 Uhr) bei Mindfactory bestellen, dann zahlst nichtmal Versand, das Netzteil gibts bei VV Computer oder Hardwareversand
     
  5. 25. November 2008
    OK, also der Intel Core 2 Duo E8400 als prozessor steht ja dann wohl mal fest, die vorgeschlagene Grafikkarte "Radeon HD 4850 Golden Sample" überzeugt mich auch!

    aber wo liegen die Vorteile bei dem "ASUS P5Q, P45" Mainboard im Vergleich zu dem "Gigabyte GA EP45 DS3, P45" ??(
    ...mich stört vorallem das der Stromanschluss des ASUS-BOARDES links vom Prozessor liegt...und ich das vllt nicht optimal verkabeln kann, bzw dass es das einbauen der grafikkarte erschwert/ behindert....????!!!
    _______________________________________
    ~~~push it please~~~

    Vergleich zwischen "ASUS P5Q, P45" und "Gigabyte GA EP45 DS3, P45", welches besser?
    ...und wie macht es sich bei dem "ASUS mit dem Stromanschluss links vom Prozessor?

    ...desweiteren...die "Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample" gibts ja sowohl als 512 mb variante sowie 1024 mb...lohnt es sich die 1024 mb version für eine höheren preis(20€ mehr) zu holen?


    512mb


    1024mb
     
  6. 28. November 2008
    AW: PC Komponenten im Vergleich

    wenn du nich übertakten willst dann würde ich dir zu dem gigabyte raten.
    Wenn du aber übertakten willst dann zu dem Asus weil es einfach mehr features bietet.
    zu der graka,ich würde die die 1 gb version nur nehmen wenn du jenseits der 1600x1200 grenze spielst,ansonsten lohnts einfach nicht denk ich mal. Bitte verbessern wenn was faslsch ist^^.

    mfg High
     
  7. 28. November 2008
    AW: PC Komponenten im Vergleich

    zur Graka: ich würde auf jeden fall die 512 MB variante nehmen..die reicht allemal
    Erklärung: die atis haben erstens ein sehr gute Vram mangament und 2tens ist die 4850 nicht sooo leistungstark um mehr als 512 MB überhapt nutzen zu müssen
     
  8. 28. November 2008
    AW: PC Komponenten im Vergleich

    aufjedenfall den e8400 als prozessor wer dir da den veralteten quad reingehauen hat omg :X

    board würd ich dir das Asus empfehlen, aber das ist geschmackssache ich finde die asus serie läuft sehr gut und es gibt kaum probleme.
    Graka aufjedenfall die 512MB variante wie oben schon erwähnt mehr wird die karte eh nicht an leistung bringen und die 512 MB reichen auch.

    die erste konfiguration kannst du aber getrost wegschmeissen, 1GB ram der veraltete quad ist wirklich einfach nur schlecht
     
  9. 28. November 2008
    AW: PC Komponenten im Vergleich

    So System ist bestellt....


    für ca. 600€ mit Versand.

    Danke an alle:]
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.