PC Kühlung

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Soopernoop, 9. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Juli 2006
    Hallo ihr hardwarechecker!

    Hab da mal ne frage weil ich in sachen hardware nicht so bewandert bin!!

    und zwar wohne ich in einem dachgeschoss und da wirds wie ihr euch sicher denken könnt immer ganz schön warm!!

    klar bei dem wetter hab ich mit meinem rechner keine guten karten was 3d games angeht!!

    aber vieleicht habt ihr ein paar tips für mich was ich machen kann "auser mir gleich nen neuen lüfter etc zu besorgen" damit ich einigermassen zocken kann???

    also wenn ich den ventilator davorstell wirds meinem baby noch wärmer

    denk das die luft dann nicht mehr so zirkuliert wie sie soll?!

    also was kann ich tun auser neue hardware zu besorgen????

    hoffe ihr habt da ein paar ideen für mich!! ?(
     
  2. 9. Juli 2006
    Mein Standarttipp bei Kühlern
    aufmachen und den ganzen Dreck raustun (Staub und so ... ) . Weil ein Kühler nicht mehr sauber Kühlt wenn er auf eine 5mm dicke Staubschicht bläst ^^
    vG
    ~Yaso
     
  3. 9. Juli 2006
    Eigentlich kann es nicht an der Hitze liegen, da es draußen vll 10° wärmer ist als sonst. Poste mal dein System + Kühlung.

    Ansonsten ein paar Tipps:

    1. Bau alle lüfter von grafikkarte und Cpu und hol Druckluft oder Kopressor (achtung!! nicht viel bar nehmen, sonst tuts der lüfter net mehr) damit pustest du durch die Kühlrippen und machst die Lüfter blätter bisschen sauber..

    2. Dann noch nen Tipp wäre: Bau alle Gehäuseklappen ab und hol dir nen Ventilator, der zirka so groß ist wie dein gehäuse, den klebst du an eine gehäuseseite und läst den auf niedriger Stufe durchziehen.

    3. Überwind deinen Sauhund und mach mal nen Fenster auf^^


    MfG Fussel
     
  4. 9. Juli 2006
    lol

    meiner ist immer geputzt

    also der rechner nathürlich


    also am dreck liegt es nicht sondern an der location "dachgeschoss"

    also kann ich da nichts machen ?(
     
  5. 9. Juli 2006
    Poste mal dein System und die Kühler dafür..
     
  6. 9. Juli 2006
    naja neue und gute hardware wäre wohl das beste... aber eigentlich sollte nen ordentlicher ventilator auch ausreichen, und im normalfall wirds net wärmer, wenn er richtig drauf bläst, denn die luft führt die wärme der kühlrippen ab, egal ob die luft +30 oder +20 grad ist... die effektivität sinkt zwar, aber nur geringfügig


    kannst ja ma deine hardware posten und was die so an temps hat, dann können wir dir vllt besser helfen....
     
  7. 9. Juli 2006
    ich glaub nich dass es daran liegt dass du im dachgeschoss wohnst

    was haste den für ne graka? und welche bzw wieviel lüfter...
    soweit ich weiss hält son dinge locker 40 C aus das glaub ich kaum dass bei dir 40 c° is...
     
  8. 9. Juli 2006

    Die Hardware hält auch weit mehr als 40° aus..

    Nen 64er Athlon kann bis zu 90° aushalten.. und 40° ist wirklich nicht zu hoch für ne graka..
     
  9. 9. Juli 2006
    hab ja locker gesagt ^^

    naja aber zurück zum thema wäre gut wenn du mal dein system posten könntest am besten wäre wenn du nen bild von deinem pc machs also fenster offen machen (vom pc ) und einfach ma nen bild machen vielleicht erkennt man somit dein problem
     
  10. 9. Juli 2006

    willst du auf dem Bild sehen, ob er vielleicht gar keine Lüfter auf CPU UND GPU hat, oder warum das bild?^^

    ich glaub dass, die Kühler in den Kühlrippen zuviel staub und fussel drin haben oder die kühlr nicht für die hardware nicht ausreichend sind..
     
  11. 9. Juli 2006
    kann doch sein dass alles voll staub is dass er zu wenig lüfter hat oder dass was verstopft is ... kann alles sein.. oder vielleicht die luft nich durch kommt ich weiss ja nich was fürn gehäuse er hat oder sonstiges... aber mach erst ma lüfter sauber würd ich dir auch raten...
     
  12. 9. Juli 2006
    Ich glaub nicht das man den Staub in den Lüftern erkennen kann wenn er den PC bestimmt auch noch an hat. Und er hat ja schon einmal gesagt, dass der PC sauber ist. Naja nim CPU Lüfter und GPU Lüfter ab, sauber machen, einbauen, gucken obs geht. wenn nicht, dann hardware und kühlung posten und beraten lassen
     
  13. 9. Juli 2006
    @Threadersteller:

    Was passiert denn, wenn du zockst? Wie kommst du darauf, dass es nicht geht?

    Ich meine, diese Temperaturen sollten locker zu überstehen sein.

    Und dein System kann ich leider auch nirgends sehen Also poste das mal, dann kann besser geholfen werden.

    Und Hier ne Liste mit den von AMD spezifierten maximalen Temperaturen.

    Und je nach Grafikkarte ändert sich auch die maximal zulässige Temperatur. Die GF 6XXX Serie taktet sich erst ab 130° runter! ! ! (standardeinstellung im nvidia Treiber) Wobei ich nicht behaupte, dass 129° gut für die GraKa ist
     
  14. 9. Juli 2006
    Also hier mein sys wenn das interessiert

    CPU:64 AMD 3500+

    BOARD:Gigabyte Triton

    RAM:2000 mb

    KRAKA:ATI X1800XT

    und diverse lüfter



    edit::::::10er für alle is ehrensache
     
  15. 10. Juli 2006
    Und was passiert wenn du zockst? Wie sind die Temps so? Also mit speedfan kann man Tempkurven machen, tu dies mal.

    Und stürzt der PC ab?

    Denn ein A64 sollte normalerweise nicht wegen der Temp abschmieren, da er ziemlich kühl bleibt.

    Die Grakatemperatur würde auch interessieren.

    Aber die Hauptfrage bleibt weiterhin: Was passiert genau?
     
  16. 10. Juli 2006
    irgendwie raff ich das jetze nich. hast du nun ein problem oder willst du die temps allgemein runterschrauben? wenn du ein problem hast, dann schilder uns mal bitte genau wie sich das äußert. wichtig sind auch die temperaturen deines systems unter last. was für lüfter hast du verbaut und wie sind sie verbaut, was für ein gehäuse hast du?

    ich mach jetze hier erstmal dicht. wenn du dann mal alle angaben, einschließlich deines sytems in den ersten post von dir reineditiert hast, darfst du gerne wieder öffnen. ansonsten bleibt das zu.

    mfg


    closed
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.