PC läd nicht mehr nach start:(

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Schwatta, 12. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. März 2009
    Hey Leute,

    ich habe folgendes Problem: Gestern war bei uns ein Stromausfall, und mein PC ist danach wieder ganz normall gebootet. Dann war ich halt wieder am PC und wollte ihn runterfahren und joa genau dann war wieder ein Stromausfall also wo grade der Bildschierm kam: "Windows wird herrunter gefahren". Seitdem läd der PC nach dem Booten immer nurnoch bis zu Desktop, aber nicht icq und kaspersky ect. dann kann ich die Maus zwar kurz bewegen aber mehr auch nicht also ich kann nichts anklicken oder so, der PC friert im Prinzip das Bild ein also hängt sich komplet auf.

    Ich habe schon alles versucht, abgesicherter Modus ist genau das gleiche Problem, aber es geht abgesicherter modus mit Eingabeaufforderung.

    Da gabs auch noch ne option irgentwie "letztes laufendes system wiederherstellen" oder so aber das geht auch nicht mehr.


    Ich hatte das Problem schonmal vor einem halben Jahr, da musste ich auch den PC 40-50 mal restarten und alles ausprobieren bis er wieder ging nur da gab es noch so eine andere Option die ich beim Start auswählen konnte irgentwie das er nach Bootfehlern gesucht hat und komplett den PC gecheakt hat. jedoch finde ich das nicht mehr.

    kann nur beim start das auswählen:

    Erst:

    DEL = Bios

    F12 Boomenü = Kann 8 Optionen auswählen [USB MB 02902; USB LB 89312, ... oder ähnliches, kommt im Prinzip das gleiche bei raus als würde ich ihn normal starten lassen]

    Dann entweder:

    Abgesicherter Modus

    Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

    Abgesicherter Modus mit Nezwerktreibern

    Windows normal starter


    Ich habe Win Vista Home Premium, PC von Intel
    und kommt mir bitte nicht das mein Ntzteil durchgebrannt ist oder so dasmuss nen Software fehler sein xD Habe das ja schonmal gehabt und irgentwie behoben.

    Danke und Bw is auf jeden drin

    :bulle:

    PS: Kack Leptoptastatur xD
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. März 2009
    AW: PC läd nicht mehr nach start:(

    also ich würde das einfach auf die "brutale" art lösen. irgendwoher ne festplatte holen. windows neu aufsetzen und dann sollte alles wieder funktionieren. dann schließte deine andere platte an und ziehst sämtliche daten rüber. wenn dann dein pc wieder rumspinnt weisst schonmal dass dein problem nicht softwarebasierend ist.
     
  4. #3 12. März 2009
    AW: PC läd nicht mehr nach start:(

    hm
    vielleicht ist es am einfachsten wenn du den pc einfach mal neu aufsetzt. dann hast du auch gleich wieder einen komplett sauberen rechner.
     
  5. #4 12. März 2009
    AW: PC läd nicht mehr nach start:(

    beim kauf war keine CD dabei, ich habe angerufen und gefragt warum nicht und der Verkäufer meine wenn ich eine bräuchte sollte ich mir das vom PC aus auf eine CD brennen, ansonsten reicht es wenn es so vorinstalliert ist..

    das habe ich aber nie genmacht habe einfach nicht gerallt wie das gehen soll, auch nichts bei google damals dazu gefunden wie das geht.



    also habe das betriebssystem im prinzip nur aufm pc :p

    und naja das muss noch anders zu lösen sein durch selbstreperatur aber ich weiß einfach nicht wie ich in dieses dumme reparierprogramm beim booten komm
     
  6. #5 12. März 2009
    AW: PC läd nicht mehr nach start:(

    Eine wirklich sichere Möglichkeit gibt es da nicht. Wenn ein System beim booten/shutdown auf einmal kein Strom mehr hat ist das nie gut. Vorallem weil niemand zu 100% sagen kann was genau es dir zerschossen hat.

    Selbst wenn du es vorerst behebst ist es nicht sicher ob erneute Probleme auftreten.

    Ich wäre wie mein Vorredner für eine saubere Neuinstallation. Am besten auf eine andere Platte das du deine Daten noch hast.

    Greetz
     
  7. #6 12. März 2009
    AW: PC läd nicht mehr nach start:(

    Das Reparaturprogramm hilft dir im Prinzip nur wenn du auch weisst was du reparieren musst...

    Und da du keine System-CD hast. Forget it.
    Such/Lad dir ne Knoppix CD. Oder die Rettungs-CD der C'T Zeitschrift. Dann haste zumindest ein OS das per CD/DVD bootet.

    Versuch dann deine System-CD darüber zu brennen. Ansonsten... Win kaufen gehen... bzw eine andere Platte zum neuinstall.
     
  8. #7 12. März 2009
    AW: PC läd nicht mehr nach start:(

    Ich hab jetzt so nen Speichertest gefunden den lasse ich grade mal laufen^^ :D

    ich reboote nochma jetzt den langen lieben tag über und versuche mit irgentwelchen Tasten dieses wieherherstelluns - rücksetz - reparatur programm zu finden...

    Achja was noch interessant ist meine Uhr geht ansosen genau 2 Stunden zurück und in das Tastmenü ALT CTRL DEL komm ich auch ohne probleme beim booten, aber kann von dort aus nicht in den Takmanager^^
     
  9. #8 12. März 2009
    AW: PC läd nicht mehr nach start:(

    Das Reparaturprogramm -> System-CD/DVD...
    Die brauchst du dazu... nix wird gehen ohne dem.
     
  10. #9 12. März 2009
    AW: PC läd nicht mehr nach start:(

    ging schonmal ;D
    vista ist ja so aufgebau das es sich selbst reparieren kann durch irgetnwelche sicherungsspeicherungen aber ich weiß halt nicht mehr wie ich da genau hinkam ;(
     
  11. #10 12. März 2009
    AW: PC läd nicht mehr nach start:(

    Kleine Anleitung.

     
  12. #11 13. März 2009
    AW: PC läd nicht mehr nach start:(

    ich habe das reperatur und rücksetz setup gefunden, das ist aber zu :poop: und dann habe ich gleich beschloßen wieder auf xp umzu steigen.

    so jetzt muss ich nichts destot strotz mein bios vorher updaten.
    wie soll ich das jetzt machen? Habe das auf eine CD als Daten CD gebrannt und joa > Was jetzt?

    Wie soll ich die .exe ohne OS ausführen?
    Da hänge ich im Moment wieder

    Habe was bei google gelesen das man die als boot cd brennen soll jedoch geht das nicht mal über nero premium deluxe mit allen möglichen sachen ;D

    bitte um schnelle Antworten und keine vermutungen oder so ;D

    :bulle: Schwatta
     
  13. #12 13. März 2009
    AW: PC läd nicht mehr nach start:(

    Vllt. ist auch nur das Profile zerschossen. Kannst du als anderen USEr den anmelden. ggf. du hast dort mehrere Accounts aktiv. Ansonsten stumpf das Besys nochmal drüber installieren. Hilft öfters als man denkt.

    Viel Erfolg

    mfg

    Butterbrot
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...