PC länger an. -> Kein ton mehr.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von HiGh-FlY, 11. September 2013 .

Schlagworte:
  1. 11. September 2013
    Hi leute,

    habe n Problem das mir tierisch nervt. Wenn mein PC länger an ist, dann habe ich irgendwann keinen Ton mehr. Wenn ich mir z.B. was zum Essen mache und der Bildschirm ausgeht, ich später wieder komme, ihn reaktiviere, habe ich keinen ton mehr.

    Der wird nicht in den Ruhezustand oderso versetzt, sondern nur der Bildschirm geht in den schlummer modus oder wie das da heißt.


    Hardware:
    W8
    Gigabyte P35-DS4
    E6750
    6gb ram
    HD5700

    Soundkarte ist die an bord installierte Realtek high definition audio.

    Neueste treiber usw habe ich schon installiert. Wenn ich neu starte geht alles ohne probleme.

    Habe es einmal mit dem deaktivieren und aktivieren der karte probiert. dann lief es. Aber dies lässt er nicht immer zu und will n neustart, was ja aufs gleiche hinausläuft

    Vorschläge zur Lösung?
     
  2. 11. September 2013
    AW: PC länger an. -> Kein ton mehr.

    Mal in den Energiesparmoduseinstellungen geguckt?
     
  3. 11. September 2013
    AW: PC länger an. -> Kein ton mehr.

    Mh soweit ich durchgeschaut habe, lässt sich dort keine derartige Option finden.

    Er zeigt mir dann beim abspielen auch keinen Fehler oderso an. Es kommt einfach kein Ton mehr.
     
  4. 12. September 2013
    AW: PC länger an. -> Kein ton mehr.

    Realtek HD Audio Problem nach StandBy - ComputerBase Forum

    Die meinen mit der Version 2.60 vom Treiber sollte es gehen. Der Thread ist aber schon ein wenig älter. Kannst ja trotzdem mal die ältere Treiberversion versuchsweise aufspielen:
    Realtek HD Audio-Treiber Download vom schnellen Server
     
    1 Person gefällt das.
  5. 12. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2013
    AW: PC länger an. -> Kein ton mehr.

    Perfekt. Laut Problemdarstellung hatte der Typ genau das Problem wie ich es habe.
    Ich werde es mal versuchen und informiere euch dann.

    Gruß

    Edit: Danke! Bisher einige male im Standby gewesen, aber der Ton ging weiterhin.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.