PC lässt sich nicht hochfahren...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von thymin, 15. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 15. Juni 2007
    Jo, ich weiß es gibt schon unzählige Threads zu diesem Thema, aber keiner hat irgendwelche Lösungen geboten, die uns weiterhelfen konnten...

    Erstmal die Situation:
    2 Freunde und ich haben neue PCs bestellt (Intel 6600, 8800 GTX, 2GB MDT RAM, Gigabyte 965P-DS3) Meiner läuft jetzt ausgezeichnet fehlerfrei, nun will der andere PC dieses Verhalten aber absolut nicht annehmen!

    Problem:
    Startet man den PC zucken kurz die Lüfter (Netzteil, CPU) und das wars. Die Graka macht reicht garnichts und nach kurzer Zeit startet das System automatisch neu. Das müsste sogar noch vor dem BIOS sein.

    Schon probiert:
    - Netzteil austauschen (mit dem gleichen läuft meiner wunderbar)
    - anderes Gehäuse für den Power-Knopf
    - Mainboard ausgetauscht
    - Prozessor ausgetauscht
    - Graka einfach weggelassen
    - Rams in andere Slots / andere Rams benutzt

    Ich versteh absolut nicht wie das sein kann. Hat evtl. eine Komponente nacheinander die anderen geschrottet? Total wirsch, ich weiß garnicht welches Bauteil ich reklamieren muss :angry:

    mfg thymin
     
  2. 15. Juni 2007
    AW: PC lässt sich nicht hochfahren...

    Spontan hätte ich jetzt auf den CPU getippt da die Lüfter nur kurz anzuckten.Hattest du aber ja schon ausgeschlossen.

    Hasste denn generell mal ne andere Grafikkarte benutzt um zu testen ob des daran liegt? Du hasst ja nur geschrieben dass du sie mal rausgenommen hasst,aber nichts von austauschen.

    Dann mal die HCL (Hardwarecompatibilitylist) durchschauen ob sich alles untereinander unterstützt.

    Eventuell auch einfach mal den Powerknopf ganz abnehmen und nur die 2 kabel kurz aneinander halten.

    Schon überprüft ob das Mainboard vill irgendwo nen Kurzen hat also zwischen Gehäuse und Mainboard durch irgend ne schraube oder so?

    Bios mal resetten(CMOS Batterie für ca 10 minuten rausnehmen).

    Teste das alles mal dann sehen wa weiter,is ziemlich schwer sowas zu Lösen ohne selbst Hand anzulegen^^
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.