Pc läuft ständig zu heiß

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ju-, 23. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Februar 2009
    Hey, hab ein dickes problem, vorhin is mir mein kühler abgegangen, als ich gegen den pc kam....
    is son intel475 ding und so... jedenfalls, hab ich den nach riesen kampf (ich kommt mit diesen pushpin scheißdreck 0 klar) endlich wieder raufbekommen... allerdings läuft die cpu nun ständig heiß und der pc schaltet sich dann ab.... woran könnte das liegen ? das der kühler nich richtig drauf sitzt ? was er eigtl tut.... hmm bin echt ratlos -.-

    falls wer hinweise hat, wodran es noch liegen könnt, plz ma melden...

    achja bios reset hab ich auch schon ausprobiert...


    bw is klar

    thx für hilfe

    edit:

    system:

    * CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 boxed
    * CPU-Kühler: Xigmatek S1283 Red Scorpion
    * Festplatte: Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II
    * RAM: Mushkin DIMM Kit XP2-6400 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12
    * Mainboard: ASUS P5Q Pro, P45
    * Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 260², 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
    * DVD-Brenner: Samsung SH-S223Q SATA schwarz bulk
    * Gehäuse: NZXT Tempest
    * Netzteil: Corsair HX 520W ATX 2.2
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Februar 2009
    AW: Pc läuft ständig zu heiß

    Du meinst wohl eher Sockel 775. ;)

    Hast du auch auf die Wärmeleitpaste geachtet? Ist denn überhaupt noch welche vorhanden?
    Fass mal den Kühler an, ob dieser auch warm bzw. heiß wird.
     
  4. #3 23. Februar 2009
    AW: Pc läuft ständig zu heiß

    Klaro kann das am Kühler liegen...

    Temps wären auch ganz nice.

    Ansonsten:
    - WLP drauf?
    - Leicht am Kühler rütteln - bewegt sich absolut nichts?
    - Sitzt er vllt ganz leicht schräg drauf?
    - Hast du ihn genau so montiert wie davor?
     
  5. #4 23. Februar 2009
    AW: Pc läuft ständig zu heiß

    ja kein sein mit dem 775 ^^

    wärmeleitpaste is noch was drauf

    wenn ich ihn starte is er bei 89° und dann kann ich sehn wie er innerhlab von 30sek auf 100° geht im bios und weg is...

    ansonsten sitzt er fest drauf, lässt sich nich schüttel, nicht schräg--
     
  6. #5 23. Februar 2009
    AW: Pc läuft ständig zu heiß

    also je nachdem, wie lang der kühler da bisher draufgesessen hat, würd ich dir empfehlen, neue wärmeleitpaste drauf zu machen. ist der dünne film der paste zwischen cpu und kühler einmal unterbrochen, kann die wärme nicht mehr so gut abgeleitet werden.
     
  7. #6 23. Februar 2009
    AW: Pc läuft ständig zu heiß

    der scheiß pushpin hatte sich schon wieder an einer seite gelöst gehabt, da lag das problem !
    verdammte :poop: eh...

    sorry für den thread hier, aber dennoch danke für eure hilfe...

    wer hat sich das mit dem pushpins einfallen lassen, dass is der größe scheiß !

    lass mir das die tage vom kumpel nochmal richtig machen, mit wärmeleitpaste neu usw..

    gruß bw habt ihr
     
  8. #7 23. Februar 2009
    AW: Pc läuft ständig zu heiß

    Ist der Kontakt vom Lüfter zum Kühlkörper wieder sauber hergestellt?
    Außerdem kann es sein, dass der Lüfter nicht mehr mit voller Kraft dreht und dadurch die Temps auch steigen. Schau mal mit Speedfan ob der Lüfter gelichmößig und schnell läuft.
     
  9. #8 23. Februar 2009
    AW: Pc läuft ständig zu heiß

    Soll er doch ersteinmal schauen, ob der Kühler überhaupt heiß wird...
     
  10. #9 23. Februar 2009
    AW: Pc läuft ständig zu heiß

    Ist doch schon erledigt...
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - läuft ständig heiß
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.329
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    319
  3. Gnome gesperrt, Terminal läuft

    Mr.y , 25. Juli 2015 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.056
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.084
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.177