[PC] Lan Modus RESIDENT EVIL 5 ANLEITUNG

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von ItalianStallion, 28. September 2009 .

  1. 28. September 2009
    Lan Modus RESIDENT EVIL 5 ANLEITUNG

    Hallo an alle Zocker

    Habe sehr oft gelesen das es bei den meisten ein wenig im Lan Modus hapert bei Resi 5. Deshalb habe ich mir gedacht ich erstelle einen Thread indem ich euch genau erkläre wie ich und mein Kumpel es zum laufen gebracht haben ^^.

    Anleitung für den Lan Modus:

    1. Ihr beide braucht das neueste HAMACHI 1.0.3.1 http://www.softonic.de/s/hamachie-1.0.3.1/kostenlos-deutsch

    2. Ladet euch dann anschließend diese Datei die ich für euch geuppt habe: http://ul.to/u6ozdx

    3. Nun müsst ihr beide Hamachi an oberster Stelle in euren Prioritäten setzen und dies funktioniert so:

    Vista / Win 7
    -Ihr geht auf Start->Netzwerke->oben in der Leiste auf Netzwerk- und Freigabecenter->dann schaut ihr nach links auf Netzwerkverbindungen verwalten (klicht drauf)-> dort im Fenster geht ihr dann auf ALT, oben erscheint eine Leiste in der ERWEITERT steht (klickt drauf)-> Erweiterte Einstellungen

    Nun erscheint euch ein Fenster wo eure Verbindungen drinnen stehen, nun schaut ihr im ersten Kasten wo Hamachi steht und klickt es einmal an und geht rechts daneben auf das Pfeil was noch oben zeigt und klickt diesen so oft an bis eben Hamachi an oberster Stelle steht.

    4. Jetzt erstellt einer von beiden in Hamachi einen Netzwerk, genau die Person die den Netzwerk erstellt hat muss im Game auch die Lobby erstellen!

    5. Wenn ihr beide nun gemeinsam in einem Netzwerk unter Hamachi seid und die sterne neben euren Namen grün aufleuchten ist das PERFEKT ^^. Als nächster Schritt startet ihr beide die Datei ConnectionOverrideHamachi .

    6. Ihr geht ins Spiel, derjenige der die Lobby erstellt klickt davor im Game noch auf Lan-Unbeschränkt ( es erscheinen eben noch 3 Fragen im Game wo ihr diese 2 Sachen eisntellen könnt).

    7. Jetzt sucht der andere Spieler nach der Lobby und fertig.

    Genau so MUSS es bei jedem klappen wenn ihr alles richtig gemacht habt wie ich es euch beschrieben habe.

    ps. Ich hab Vista 64bit und mein Kollege Win 7

    Ich hoffe ich konnte euch helfen und wünsche euch natürlich viel spaß beim gamen .

    Lg
    ItalianStallion
     
  2. 29. September 2009
    AW: Lan Modus RESIDENT EVIL 5 ANLEITUNG

    PUSH das mal wieder hoch .

    ps. Wenn jemand das so gemacht hat und es funktioniert, wäre es wirklich lieb von ihm das hier auch zu posten das es geklappt hat

    Lg
    ItalianStallion
     
  3. 29. September 2009
    AW: Lan Modus RESIDENT EVIL 5 ANLEITUNG

    Es ist ja super das du das Aufgeschrieben hasst, aber das ist wirklich etwas, wobei man wirklich sogut wie nichts falsch machen kann. Da RE5 ist ja nicht das erste Spiel was damit funktioniert.
     
  4. 4. Oktober 2009
    AW: Lan Modus RESIDENT EVIL 5 ANLEITUNG

    Hallo erstmal ^^

    so, habe mich extra angemeldet um zu posten, dass es bei mir und einem freund nicht geklappt hat.

    fehler:

    ich konnte ihn zwar sehen und drauf klicken aber dann kam die meldung: die sitzung wurde unterbrochen.Er hat nichts bekommen zum anehmen, danach haben wir das anderesrum gemacht, genau so.

    mfg
     
  5. 4. Oktober 2009
    AW: Lan Modus RESIDENT EVIL 5 ANLEITUNG

    jo war bei meinem kumpel und mir auch ein par mal der fall doch nach dem pc neu starten und nochmaligem starten von ConnectionOverrideHamachi liefs dann auch wieder.

    Habt ihr beide sicher die gleiche hamachi version? und ist hamachi an oberster stelle? habt ich auch wieder ConnectionOverrideHamachi gestartet?

    lg
    ItalianStallion
     
  6. 6. Oktober 2009
    AW: Lan Modus RESIDENT EVIL 5 ANLEITUNG

    Danke für die tolle Anleitung^^ Nur hätt ich da eine frage: geht der Lan-Modus nicht auch ohne Hamachi? Hamachi ist ja nur um übers Netzwerk zu spielen oder?
    Ich und mein Freund haben nämlich versucht über WLan zu spielen, nur findet der eine den andren nie im spiel:angry: Weißt du woran das liegen könnte?
     
  7. 6. Oktober 2009
    AW: Lan Modus RESIDENT EVIL 5 ANLEITUNG

    ähm wlan gehört auch zum lan , lan heisst doch nicht nur netzwerkkabel ^^
    versucht doch mal ad-hoc modus über wlan , also ohne accesspoint

    und eigentlich gabs bei uns keine probleme im netzwerk, ging alles schön ohne hamachi und irgendwelche einstellungen, nur firewall aus ^^

    vielleicht bevor man an irgend welchenn sachen drehen, erstmal ganz normal ausprobieren
     
  8. 6. Oktober 2009
    AW: Lan Modus RESIDENT EVIL 5 ANLEITUNG

    Jap wir habens ohne Accesspoint versucht, nur ich kann seine Adresse nicht pingen, er meine schon... manuell habens wir auch schon versucht, kanns sein dass das problem an windows7 liegt? er hat windows7 ich vista?
     
  9. 6. Oktober 2009
    AW: Lan Modus RESIDENT EVIL 5 ANLEITUNG

    So das eine Problem gelöst, wir können uns gegenseitig pingen, haben jeder eine statische IP, ich und er gehen jeweils ins Spiel, ich öffne ein LAN-Netwerkspiel(beim zweiten mal durchspielen bin ich, also mit andrem Kostüm kann er trotzdem beitreten?) und er sucht mich dann unter Spiel beitreten oder so ähnlich...egal was, er findet nichts..
    Kanns sein dass ich die TeknoGods.dll auch für normales Lan-Spielen brauche....?^^
     
  10. 6. Oktober 2009
    AW: Lan Modus RESIDENT EVIL 5 ANLEITUNG

    ahso sry dann hab ich dich falsch verstanden. habt ihr auch versucht , dass er das game erstellt und du mal suchst? könnt ihr vielleicht nen crossover kabel finden und über kabel versuchen? ob das problem weiterhin besteht. habt ihr auch firewalls aus und komische win defender (bin mir nicht sicher ob das gaming vehindert ^^ )
     
  11. 6. Oktober 2009
    AW: Lan Modus RESIDENT EVIL 5 ANLEITUNG

    Jap haben wir versucht, nur mitn Crossoverkabel noch nicht, wir werdens morgen versuchen danke.. so a blödsinn, aja und die firewall ist deaktiviert, windowsdefender nicht, vielleicht liegts ja auch daran
     
  12. 20. Januar 2010
    AW: Lan Modus RESIDENT EVIL 5 ANLEITUNG

    Bei uns klappt es gar nicht. Wir haben alles genau nach Anleitung getan, trotzdem kann ich nicht seine Sitzung sehen und er auch nicht meine. Wir können auch nicht direkt per Kabel spielen, da wir eineinhalb Stunden entfernt wohnen. Ich weiß, der letzte Beitrag ist schon lang her, aber vielleicht hat ja jemand eine Lösung.

    PS.: Ich habe Win XP Professional, er hat Win Vista.
     
  13. 1. April 2010
    AW: Lan Modus RESIDENT EVIL 5 ANLEITUNG

    Hey Leute
    nach langem warten auf RE5 und dem coop modus wollte ichs doch endlich letztes wochenende mit nem kumpel über lan im coop zocken.
    schön und gut am anfang lief alles völlig normal aber nach 5 minuten ist er aus dem spiel geflogen (ich war der host).
    Meldung bei mir: PLayer 2 hat das Spiel verlassen.
    Meldung bei ihm: Der Gastgeber hat die Spielsitzung beendet.
    Und so geht das das ganze Spiel durch manchmal nach 2, manchmal erst nach 5 minuten und er muss immer wieder noch connecten aber trotz alle dem kann man das spiel so nicht vernünftig im coop zocken.
    Hab schon alles mögliche versucht..LAN Kabel ausgetauscht, spiel neuinstalliert etc..
    Bei google finde ich immer nur beiträge die sich auf ein coop spiel über hamachi beziehen und nie auf eine direkte LAN verbindung
    Achso ich und mein Kumpel benutzen übrigens Windows 7 32 bit Ultimate
    Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Danke schonmal im voraus
     
  14. 29. Juni 2010
    AW: Lan Modus RESIDENT EVIL 5 ANLEITUNG

    Wer Windows Live danach wieder normal brauchen möchte muss den Registry eintrag rückgängig machen.
    Falls dies noch jemand liest der das problem hat... pn an mich ich helfe gerne.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.