[PC] Left 4 Dead bereits lan fähig ?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Skelletor, 21. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. November 2008
    Left 4 Dead bereits lan fähig ?

    hallo leute,

    ich wollte mal fragen ob die gecrackten versionen schon lan fähig sind,

    mfg
     
  2. 21. November 2008
    AW: Left 4 Dead bereits lan fähig ?

    Es gibt zwar einige Ansätze aber irgendwie funzt noch nichts !
     
  3. 21. November 2008
    AW: Left 4 Dead bereits lan fähig ?

    Aber keine Ahnung fuer welche NON-Steam version das genau sein soll.... warte einfach auf n richtiges Scene Release....
     
  4. 21. November 2008
    AW: Left 4 Dead bereits lan fähig ?

    Pfff, kauft euch das Game original wenn es euch gefällt... manche Games muss man halt kaufen. Ihr unterstützt die Spiele Entwickler nicht, was ich bei EA zum Beispiel verstehen kann. Aber Valve ist da was anderes...,
     
  5. 21. November 2008
    AW: Left 4 Dead bereits lan fähig ?

    richtig aber wenn dann die deutsche uncut.. nicht die so im laden steht das macht dann ja nicht so viel spaß
     
  6. 21. November 2008
    AW: Left 4 Dead bereits lan fähig ?

    Ach das ist total bloedsinn. ich habs mir bei steam einfach gekauft und gut is. Das bissl was da geschnitten is ...
     
  7. 23. November 2008
    AW: Left 4 Dead bereits lan fähig ?

    Left.4.Dead-SKIDROW

    wie siehts mit dem rls aus `?
     
  8. 23. November 2008
    AW: Left 4 Dead bereits lan fähig ?

    naja ich meine es ist schon nen recht großer unterschied ob die körperteile wegfliegen oder nicht und auch das die zombie leichen am boden liegen bleiben.. wen es nicht stört ist ja okay nur warum eine geschnitte version kaufen wenn man die uncut für den selben preis bekommt ?
    und zu der frage mit der lan version soweit ich weiß ist noch keine lan fähige version draußen..
     
  9. 23. November 2008
    AW: Left 4 Dead bereits lan fähig ?

    läuft super, gutes release, geiles game
    mit dieser anleitung soll es auch im LAN gehen, habs selber noch nicht ausprobiert aber laut anderer user funzt das einwandfrei!

    Spoiler
    i couldnt figure it out until last night, thought it might be helpful if someone else is searching for a solution to this, since this game does not have such an optoin listed in the menu.

    1, the players have to have hamachi open and in the same hamachi network.

    2. open left 4 dead, in the main menu, press button "`" which is just left of you number "1" button on the keyboard; this will open up the console.

    3. to host a local game, one of the players has to do this to open a local server:
    to enable LAN, type in:
    Quote:
    sv_lan 0


    if no red lines returned from the console then you are doing it right.

    and then to set the game difficulty, type in
    Quote:
    z_difficulty
    and you will see in a drop down menu there are Normal, Advanced and such.

    and then to pick a map, type in
    Quote:
    map
    and you will see in the dropdown thing you will see a list of map just scroll down and pick one and enter.
    upon doing this, your computer will automatically start a game on your LAN interface.

    after the host finished loading, to enable people to join without going through a lobby, open up the console again, and type:
    Quote:
    sv_allow_lobby_connect_only 0


    4. Now, for the other players to join, they have to type this in the console:
    Quote:
    connect (space) (host ip)


    and the client will load and join the host.

    --------------------------
    when we did this, we had different hamachi ip ranges, we did not use aliases, and it works fine.
    apparently it lags for a couple minutes when a new safe house finishes loading but it sually go away within 2 minutes, so just wait in the safe house for a bit until everyone confirms they are not lagging.

    to do this not over the internet, but within the actualy lan, you dont need hamachi, just use the ip your router assigned to each of the computer under the router.

    end warning: Hamachi on some degree is like setting up VIP highway from one computer over the internet to your house, it is not a safe thing to join some random hamachi network and just leave it idling, recommand to use it only with the buddies you can trust. set the network to public in vista and turn off file sharing.
    ---------------------------
    the one group we been using just maxed, i made a new group, people can join and play using this above method.
    group name: L4D-NonSteam-airoscar
    password: free
    ----------------------------
    a small list of commands you might use in the console:
    (value 0 stands for false, 1 stands for true)
    Quote:
    openserverbrowser //open server browser (it works only after a server browser patch, i think)
    sv_lan 0 // Disable LAN
    mp_disable_autokick 1 // Disable Autokick
    sv_cheats 0 // Disallow Cheats
    sv_clearhinthistory 0 //Clear Server Side Hint History
    sv_consistency 1 //Enforce file consistency
    sv_pausable 0 //Server not pausable
    sv_allow_lobby_connect_only 0 // Disable Lobby Connections
    sv_unreserve // Don't list publicly
     
  10. 24. November 2008
    AW: Left 4 Dead bereits lan fähig ?

    also bei mir gings ohne probleme hiermit

    Spoiler
    "The -console parameter will enable the console in-game allowing you to
    play some co-op LAN: without steam!

    to enable console, go to menu in keyboard settings

    Host:
    1-Enter console [~]
    2-type:
    sv_lan 1 [enter]
    net_start [enter]
    map [TAB thru list, enter]
    CLient:
    Enter console and type:
    connect {ip address of host} [enter]"

    machst also einfach ne verknüpfung zu der .bat (wenn du die verwendest) und bearbeitest die mit dem "-console" befehl -> fertig! game über die .bat starten und die konsole sollte gleich offen sein

    wobei mein kumpel nichma meine IP eingeben musste, der hat einfach schon so mein game gesehen allerdings müsst ihr bei steam freunde sein! steam laufen zu lassen scheint aber nich nötig zu sein oO und ich glaube auch, dass wir NICHT im hamachi waren^^ also ich zumindest, mein kumpel weiß ich nich

    bei rückfragen pm an mich^^
     
  11. 25. November 2008
    AW: Left 4 Dead bereits lan fähig ?

    mhhh, alles so zweideutig
    geht es denn
     
  12. 26. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Left 4 Dead bereits lan fähig ?

    Showthread Php 515662 / Download - RR:Suche


    geht 100%!
     
  13. 26. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Left 4 Dead bereits lan fähig ?

    Auch mit dem Russenrelease? Diese CSmania.ru-Version?
     
  14. 26. November 2008
    AW: Left 4 Dead bereits lan fähig ?

    machen nen Kollege und ich genauso.
    Einfach bei der Verknüpfung auf dem Desktop unter Eigentschaften "-console" hinten ranhängen und starten.
    Dann mach einer über die console nen server auf und der andere connected einfach.
    Geht auch ohne Steam, aber mit geht noch ne nummer einfacher, da man dann einfach seinen kollegen anwählen kann und übers menü auf den server connecten kann.

    Also ja, es geht...
     
  15. 26. November 2008
    AW: Left 4 Dead bereits lan fähig ?

    Ich bekomme es nich hin mit der console ich hab das realese von cs mania.ru also ich mache in optionen die console an und dann noch eine ferknüpfung mit -console aber es kommt trozdem keine console mit ^ was tun?
     
  16. 26. November 2008
    AW: Left 4 Dead bereits lan fähig ?

    ich hab' das gleiche release und bevor ich mit kollegen zocke müssen für die steam_appid.txt editieren und statt "500 " 501" eintippen, die console brauchst du nicht.
    kurze checklist(wie's bei mir ist):
    1.steam an und freunde in der liste
    2.steam-appid.txt im left4dead ordner editieren
    3. hf!

    ich hoffe ich konnte helfen





    gruß!
     
  17. 4. Dezember 2008
    AW: Left 4 Dead bereits lan fähig ?

    Also bei mir geht es nicht das spiel bei m steam reinzumachen , imemr wnen ich ein game aufmachen will kommt ne nachricht dass ich keine verbindung hab oder so

    und die ocnsole öffnet sich bei mir nicht ?

    was mach ich falsch ?

    ich hab Left.4.Dead-SKIDROW release


    edit:
    oh sry hab killerpixels beitrag nich geshen teste es jetz mal

    edit2:
    komtm imemr noch disconnected nachdme ich n game hosten wollte
    "connection with the session has been lost"


    ich hab eine bat aber die geht bei mir nicht , kann mal einer schreiben wie die komplett ausschauen muss ?
     
  18. 5. Dezember 2008
    AW: Left 4 Dead bereits lan fähig ?

    hat nun einer ne Lösung?
     
  19. 5. Januar 2009
    AW: Left 4 Dead bereits lan fähig ?

    bei mir kommt immer "lan servers are restricted to local area (class c)"
    weiß einer, wie man das löst?
     
  20. 6. Januar 2009
    AW: Left 4 Dead bereits lan fähig ?

    naja, ich bin der meinung jeder wie er will. Es ist nicht richtig die leute die es gecrackt haben zu verurteilen, ich spiele es selber mit leuten über hamachi täglich gecrackt^^

    hmm ich hab mit meinen freunden das selbe problem, ich bin der einzigste der hosten kann, weiß nicht wieso.

    verusch mal das :

    wenn du das game aufhast, geh in die konsole und schreib sv_lan 1
    und. sv_allow_(weiß nicht genau ausm kopf wie es weiter geht)connect_lobby 0 , wird aber vorgeschlagen das sieht man schon
     
  21. 6. Januar 2009
    AW: Left 4 Dead bereits lan fähig ?

    gibts eigentlich auch ne *.gcf version also so wie man das spiel bekommt wenn man es bei steam runterlädt oder von der dvd installiert? hab sowas noch nirgens gefunden, wenn ich mich schon mit steam rumplage dann möchte ich auch alle spiele da drin gesammelt
     
  22. 6. Januar 2009
    AW: Left 4 Dead bereits lan fähig ?

    also eig brauch man nur hier mal zu schaun^^ http://oburi.kilu.de/l4d/?page_id=21

    der nette herr Oburi hat nämlich einen Launcher gecodet, mit dem man ganz easy über Hamachi spielen kann geht bei mir auch ohne Probleme!!
    gefunden hab ich das ganze bei Gulli, aber schlagt mich jez bitte nich; D

    man lädt dort einfach die neuste version des launchers und liest sorgfältig die Anleitungen im Forum (im bereich Tutorials zu finden).

    bei rückfragen steh ich gern zu verfügung, schreibt mir einfach ne PN alternativ könnt ihr euch natürlich auch im Forum registrieren, was ich auch für sinnvoller halte!^^

    greetz Peace
     
  23. 22. Februar 2009
    AW: Left 4 Dead bereits lan fähig ?

    Ja, ich weis, man soll die Toten eigentlich ruhen lassen, aber auch wenn ieeksis Frage jetzt schon über 1 Monat alt ist und es 2 Antworten darauf gibt fühle ich diesen inneren Zwang (es sind diese furchtbaren Stimmen die mich dazu zwingen) einen kleinen Gedanken zu selbiger zu äußern:

    Wenn ich die Fehlermeldung richtig deute, steht da nichts weiter, als dass zum Spielen im LAN eine Klasse C Netzwerk notwenig ist. Also entweder mal versuchen vor dem eröffnen des Servers (also vor Eingabe von "map <map-name>") mit sv_lan 0 oder sv_lan 1 den LAN-Modus ab-/anzuschalten oder einfach prüfen ob dein Netzwerk ein Klasse C Netzwerk ist (Subnetzmaske muss 255.255.255.x sein).
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.