PC-Lenkrad mit Kupplung?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von zeitz, 14. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Dezember 2006
    Wollte mal fragen, ob jemand ein PC-Lenkrad mit Kupplung hat und wie viel das kostet!?!? Hab jetzt mal gegoogelt, aber große auswahl finde ich net. Auch ein Urteil wäre n1. Also es sollte auf jedenfall mit 3 Pedalen sein, das man auch so wie im auto fahre muss.^^ schön schalten usw. wer kann mir helfen?

    edit: sollte auch net so teuer sein. also so maximal um die 150€!

    mfg
    zeitz
     
  2. 14. Dezember 2006
    AW: PC-Lenkrad mit Kupplung?

    hi, ich kann dir nur etwas von Logitech empfehlen
    http://www.logitech.com/index.cfm/products/productlist/CH/DE,crid=2215
    mfg poepel
     
  3. 14. Dezember 2006
    AW: PC-Lenkrad mit Kupplung?

    Hier mal eine Liste der Lenkräder mit Kupplung, die ich gefunden habe. Ich besitzte selbst nur eines mit zwei Pedalen, kann Dir also keine praktischen Erfahrungen nennen.

    ACT LABS - Clutch Pedal System USB Universal

    Consumerhome

    Logitech G25 Racing Wheel im Test: Edel-Rennsport für PC und PS2 - NETZWELT

    Force-Feedback-Lenkrad mit Gas, Kupplung und Bremse - Golem.de
     
  4. 15. Dezember 2006
    AW: PC-Lenkrad mit Kupplung?

    Also das Beste Lenkrad zur Zeit mit Kupplung ist das neue Logitech G25, das kostet aber weit mehr als 150,-

    Ein anders sehr gutes Lenkrad mit Kupplung ist das Thrustmaser RGT Force Feedback Pro Clutch Edition. Das wurde in der aktuellen PCGames Hardware getestet und bekam die Wertung 1,69 was schon sehr gut ist für ein Lenkrad. Kosten tut es um die Euro 100-120,- also genau das was du ausgeben willst.
    Hier der Link zum Hersteller:
    http://www.thrustmaster.com/product.aspx?ProductID=8&PlatformID=5

    Und hier Links zu den Preisen und Shops:
    Thrustmaster Rallye GT Force Feedback Pro Refresh Wheel
    http://geizhals.at/eu/a221395.html

    Wichtig:
    unbedingt darauf achten das du die Version kaufst wo 3 PEDALS (Nr. 2960687) dabeisteht, es gibt nämlich auch welche ohne Kupplung.
     
  5. 15. Dezember 2006
    AW: PC-Lenkrad mit Kupplung?

    erst mal danke! habt mir weitergeholfe. denke werd mir des für 100-120 kaufe! danke nochmal! wenns noch mehr vorschäge gibt wäre cool! bewertungen sind raus bzw gehen noch raus!

    mfg
    zeitz
     
  6. 16. Dezember 2006
    AW: PC-Lenkrad mit Kupplung?

    also ich will das thrustmaster lenkrad net schlecht machen aber geh mal in nen laden und kuck dir das G25 von logitech an schon alleine die tatsache das das lenkrad sich "nur um 270°" drehen lässt ist net so der bringer also ich habe das logitech probiert und habe mich verliebt *900° sabber* ... thrustmaster= vollgummiertes lenkrad xD logitech = LEDER also das ist zwar echt nen bisschen teurer aber ich meine DA lohnt sich das sparen weil nen lenkrad ist ja fast für ewig ^^
     
  7. 16. Dezember 2006
    AW: PC-Lenkrad mit Kupplung?

    Das das Logitech qualitative hochwertiger ist sollte klar sein, es kostet ja über 100 Euro mehr.
    Das G25 ist sehr sehr edel, habe auch schon probegespielt damit.

    Aber für den Preis von ~100,- ist das Thrustmaster völlig OK, die anderen Lenkrad in der Preisklasse sind nicht besser sondern eher schlechter.
     
  8. 17. Dezember 2006
    AW: PC-Lenkrad mit Kupplung?

    Ich find des net schlecht!aber is des net ein wenig teuer? lass mich trotzdem mal spielen wenn de des hast
    mfg bond
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.