[PC] Logitech Rumbelpad bei GTA IV

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von ripper007, 5. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. Dezember 2008
    Logitech Rumbelpad bei GTA IV

    Für alle die auch das "Problem" haben GTA IV nicht mit dem Logitech Pad spielen zu können, denen hilft dies hier bestimmt (nur unter XP versucht):

    1. Datei herunterladen: http://tocaedit.com/forum/dload.php?action=file&file_id=108
    2. xinput1_3.dll in xinput9_1_0.dll umbenennen
    3. Sicherungskopie der Datei xinput9_1_0.dll im Order Windows\System32 anfertigen und die "neue" Datei dort hin kopieren
    4. Spiel starten und Spaß haben

    Sollte es dann immernoch nicht funktioniert und Ihr euch an die Registy wagt, dann könnt ihr darin nach eurem Gamepad suchen (der Name desselben steht unter Einstellungen->Systemsteuerung->Gamecontroller) und den Wert zum Registryeintrag "OEMName" in "XBOX 360 Controller for Windows" ändern.

    Bei mir stand da vorher "Logitech RumblePad 2 USB".
     
  2. 6. Dezember 2008
    AW: Logitech Rumbelpad bei GTA IV


    Hallo Leute,

    bei Funktioniert mit dieser Methode der BigBen GamePad für PS2/XP/VISTA

    Gruß Bastigon

    lets GTA4
     
  3. 6. Dezember 2008
    AW: Logitech Rumbelpad bei GTA IV

    Ich kann unter Vista die Datei XInput9_1_0.dll im Ordner Windows\System32 nicht löschen oder überschreiben.
    Ich bekomme die Benutzerrechte nicht obwohl Ich als Admin. angemeldet bin.
    Hab dies auch versucht mit rechter Maustaste unter Einstellungen zu ändern, habs nicht geschafft.

    Wie finde Ich denn den Registry Eintrag um dort den OEMName" in "XBOX 360 Controller for Windows" ändern?

    Wäre sehr dankbar, wenn jemand helfen kann, bin schon ziemlich frustriert!
     
  4. 7. Dezember 2008
    AW: Logitech Rumbelpad bei GTA IV

    ich hab den originalen xbox 360 controller. klappt alles wunderbar. spiele auch damit PES 2009.

    hier der link von amazon

    amazon.de/gp/product/B000H7FCB8/ PC-Xbox-Wireless-Controller-Windows/
     
  5. 7. Dezember 2008
    AW: Logitech Rumbelpad bei GTA IV

    Gucke am besten in der Systemsteuerung->Gamecontroller nach wie dein Controller da benannt ist. Exakt nach dieser Bezeichnung suchst du dann in der Registry und änderst den Namen unter OEM-Namen dann wie im ersten Post steht.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.