Pc macht garnichts mehr

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Yugi, 20. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. August 2007
    Hi Leute,
    also mein Problem ist folgendes.:
    Letztens fahr am pc nen film gucken dann ging er einfach aus und lies sich auch nicht mehr hchochfahren, sprich er hat kein bild mehr auf den Bildschirm projeziert.
    Dann hab ich erstmal nen kollegen gefragt was das sein könnte und hab den PC zu einem spezialisten gebracht und er sagte mir das das Mainboard kaputt ist.

    Das Mainboard habe ich dann ausgetauscht und es wieder geschaft, das ich etwas aufem Bildschirm sehen konnte, dann konnte ich aber nicht formatieren, es kamm immer ein BLUESCREEN, dann meinte mein Kollege ich soll nen BIOS update machen, er hat es dann für mich gemacht und dann gings schonmal weiter.

    Ich hab die Windows cd reingepackt und wollte formatieren er hat auch alles geladen aber dann kam wieder nen Bluescreen und dort stand das mein Mainboard nicht ganz ACPI fähig ist und iwas mit F7 drücken, dann hab ich beim laden der ganzen Datein immer F7 gedrückt und es ging weiter bis dahin wo ich eine Partition auswählen muss auf der ich WIndows installieren will, da ist dann das nächste Problem aufgetaucht.

    Es geht nicht, ich kann keine Partition auswählen es kommt immmer eine Fehlermeldung das es auf dieser Partition nicht Installiert werden kann, es ist aber egal welche ich nehme..


    Brauche dringend hilfe!




    Danke im vorraus!
     
  2. 20. August 2007
    AW: Pc macht garnichts mehr=(

    Schau mal hier evt hilft dir das weiter.


    Fehlermeldung zu Partition bei der Installation von Windows XP auf dynamischem Datentr
     
  3. 20. August 2007
    AW: Pc macht garnichts mehr=(

    Was is das für ein board?????
    Und was für ein fehler steht im Bluscreen???
     
  4. 21. August 2007
    AW: Pc macht garnichts mehr

    dort steht,:

    Das BIOS in diesem System ist nicht voll ACPI-kompatibel. Fordern sie beim systemhersteller ein aktualisiertes BIOS an oder besuchen sie die website http://www.hardware-update.com
    Wenn kein aktualisiertes BIOS vorhanden ist oder das neuste BIOS nicht ACPI kompatibel ist, deaktiieren Sie den ACPI Modus um Textmodus der Installation. Drücken sie die F7-Taste, wenn sie zum installieren von speichertreibern aufgefordert werden. ACPI wird deaktiviert, ohne das eine Meldung gezeigt wird, und die Installation kann fortgesetzt werden.

    Das hat auch geklpat beim Windows installen, aber dann kommt ja bei der auswahl der Partition der nächste Fehler, vonwegen das auf diese Partiton Windows nicht Installiert werden kann.


    Mein Mainboard: Eltigroup L7S7A2
     
  5. 21. August 2007
    AW: Pc macht garnichts mehr

    wenn sich windows nicht installieren lässt dann ist meist eines der rams hinüber.
    ich empfehle dir zur installation nur dein motherboard,eine festplatte,ein riegel ram und grafikkarte zunächst anzuschliesen..der grund ist du musst sicher sein das alle teile zur installation des betriebsystems wirklich fehlerfrei sind.
    habe es selber erlebt das mein internet nicht lief und am ende war es ein ram der kaputt war(bios hatte ihn aber akzeptiert).
    gab diverse andere geschichten wo meist wieder das ram der übeltäter war.
    board gewechselt und die rams liefen nicht optimal drauf und schon war ich am verzweifeln..

    deswegen empfehle ich dir ein minimum zunächst zu verbauen..wenn es erstmal läuft..dann kannst nach und nach alle teile wieder einbauen..

    viel glück dude..und bevor du ausflippst..pc in die ecke stellen und erstmal was anderes machen.. ^^

    edit: der post über mir kam als ich noch geschrieben habe...ich las einfach mal stehen und wollt nur hinzufügen das elitegroup wirklich müll ist ^^

    gruss
     
  6. 21. August 2007
    AW: Pc macht garnichts mehr

    ja weiß auch das eltigroup shit ist, aber hatt erst ne ASROCK drin, war aber ja dann beim speztialiste und der meinte es ist nur das mainboard, entweder hat er mich verarscht oder keine ahnung

    werde es mal versuchen!

    Ah und den TIPP mit dem pc ine ecke stellen hab ich schon zu oft gemacht pc ist schon seit 2 monaten odaso net mehr am laufen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.