Pc macht immer Neustarts?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mensch^^, 1. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Mai 2006
    Jo Hi,
    Hab hier mal en kleines Problem!
    Und zwar macht sich mein Pc in gewisser Weiße selbständig. Es kommt zwar nicht sehr oft vor aber manchmal startet er sich einfach neu, es kommt immer dann vor wenn ich irgendwas anklicke (z.B auf ne Festplatte zugreifen will oder eine .exe starten will also ein Spiel) dann macht er en neustart.

    Weiß nich was da los is ?(
    Das regt voll auf mit der Zeit!


    Mein System:

    AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 3700+
    MSI K8N Neo3-FSR
    1024 MB DDR SDRAM

    RADEON X800 PRO (256 MB)

    SAMSUNG SV1203N (120 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/133)
    SAMSUNG SP1604N (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)



    Hoffe ihr könnt mir da helfen!

    Greetz
     
  2. 1. Mai 2006
    Was für eine Windows Version hats du drauf? Installier Dir mal eien neue VErsion.

    Hast du übertaktet oder sonst was dran gemacht in letzter zeit?
     
  3. 1. Mai 2006
    lass ma nen ordentlichen virenscanner durchlaufen, des weiteren sag uns ma was du für nen netzteil hast und welche leistung das auf der 3V, 5V und 12V leitung hat, evtl. liegts daran....
     
  4. 1. Mai 2006
    C:\Windows\Minidumps uppe die mal auf rapid und ich guck mir die ma an, is unnötig zu spekulieren, wenn ma auch gneau gucken kann worans liegt....
     
  5. 1. Mai 2006
    Den Arbeitsspeicher mal mit MemTest überprüfen und wie bereits oben erwähnt mal die Werte vom Netzteil checken.
     
  6. 1. Mai 2006
    @ Auron555
    Soll ich da alle Dateien uppen?
    Sind 12 stück

    @ Mr.X
    Ich hab Windows Xp Professional

    @ Dashbok
    Ich hab ein ColorSic Netzteil 400W

    Wo kann ich das nachschauen? Mit der Leistung, also 3V, 5V und 12V?


    Zum anderen!
    Nein er ist nicht übertaktet!
    Virenscanner hab ich schon laufen lassen ist nichts drauf!
     
  7. 1. Mai 2006
    Vieleicht wird deine Kiste einfach zu heiß.

    Installier dir mal Everest Home edition und sag mir die Temperaturen.
    An deiner Stelle würde ich auch mal mit Spybot search and destroy scannen.



    Mfg

    Das Wiesel
     
  8. 1. Mai 2006
    Hallo,ich denke auch das du mal ein Vieren Programm / Registry Cleaner/ zB Tune Up probieren.
    da wird dir geholfen ( vieleicht )
     
  9. 1. Mai 2006
    @ Das_Wiesel
    Everest Home edition hab ich schon längst drauf glaube nich das es an der Temperatur liegt habe

    CPU: 40°C
    Grafikkarte: 46°C

    Habe pc aber schon seit heute morgen an (is normal oder)?
     
  10. 1. Mai 2006
    Also hab erstma die Minidumps mir angeguckt, gut ist, dass es immer der selbe Fehler ist, schlecht ist, dass ich diesen Fehler noch nie hatte, in sofern auch immo keine Lösung weiss, ich bleibe aber dran, das solltest du auch tun, google etc.

    Der Fehler ist "UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP_M" und wird von dem Treiber atapi.sys verursacht. Google halt bissl so wie ich, und vielleicht weiss ja jemand hier im Forum was darüber
     
  11. 1. Mai 2006
    Also bei mir lags daran das mein Netzteilkaputt war, hab en neues gekauft und war wieder alles gut...

    Vielleicht ist es ja das...
    Frag einfach mal nen freund oder so, ob der dir sein netzteil ausleihen kann...

    MfG
    DavyDave
     
  12. 1. Mai 2006
    Moin,

    Dein Fehler im Minidump deutet auf ein Problem mit Deinen optoelektronischen Laufwerken (DVD) hin.

    Die Werte Deines Netzteiles sollten seitlich auf dem Netzteil hin. Dann solltest Du mal den automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktivieren, damit Du u.U. sehen kannst was in einer eventuellen Fehlermeldung steht. Dazu gehst Du auf "Einstellungen" - "Systemsteuerung" "System" - "Erweitert" - dann unter "Starten und Wiederherstellen" auf "Erweitert" und da dann bei "Systemfehler" den Haken vor "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.

    gruss
    Neo2K
     
  13. 2. Mai 2006
    Original von Das_Wiesel
    Vieleicht wird deine Kiste einfach zu heiß.




    mach mal die Kiste sauber, am besten mitm Kompressor

    vieleicht wenn zuviel Leistung gefragt wird schaltet er ab.

    is auf jeden fall bei den ASUS Mainboards so

    sowas ähliches hatte ich auch einmal,

    aber vorsicht mitm Luftdruck

    vorher mal aufn blatt Papier blasen bei manchen vorallem neuen Komressoren sprizt am anfang Öl mit raus.
    was du auf jeden fall machen solltest, halte die Lüfter fest das sie nicht frei drehen sonnst sind die Lager im Eimer

    versuch is das ganze wert ,schaden kanns nicht
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.