Pc macht komische gereusche

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von !nV!$!bL3, 24. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. April 2006
    Hi erstmal

    Wen ich den pc hoch fahre macht der wie sone sirene dan hört der nach 10 sec auf und dann kommt das manachmal wieder wenn ich dan im windows drin bin kommt nix aber wenn ich z.b. google earth starte und der mus da was laden kommt das, oder wenn ich en spiel spiele kommt das dauerhaft. Auserdem knattert irgend was im pc, plz help
     
  2. 24. April 2006
    die is ers 1 jahr halt , sata >.< noch nur 10 gb voll von 160 weil ich formatiwert hab. Was soln da kaput sein :baby:
     
  3. 24. April 2006
    hi

    ich würde sagen cpu lüfter. der wird ja je nach dem wie die spu belastet ist gesteuert.
    mit der festplatte kann ich es mir nicht vorstellen da sie wenn sie solche geräusche machen würde schon kaputt wäre und nichts mehr funktionieren würde.

    greez myth
     
  4. 25. April 2006
    ja kann echt sehr gut der cpu lüfter sein... und überprüf auch mal gleich wenn du schon dabei bist ob keine kabel die lüfter blockieren das dann das geräsch erzeugt...
     
  5. 25. April 2006
    ich tippe ganz stark auf Grafikkarten Kühler.Wenn du ein Spiel startest wird die Karte heiß und der Kühler dreht dann automatisch schneller und so auch lauter.Könnte auch CPU Kühler sein.Kannst ja gucken ob staub oder so drauf ist.Mal reinigen
     
  6. 25. April 2006
    kann viele ursachen haben es kann auch daran liegen das vibrationen im gehäuse entstehen weil da einige schrauben sich gelöst haben und nicht richtig fest sitzen.

    check mal den ganzen rechner....
     
  7. 25. April 2006
    aus den cd/dvd laufwerken kommt aber nix oder(aus erfahrung)?
    dann reinige mal alle kühler und versuch mal rauszukriegen woher das geräusch kommt vielleciht kommt es aus dem speaker und dein mainboard will mit dir sprechen!! kann alle sein!!
    mfg azrael
     
  8. 25. April 2006
    mhhh am cpu kühler könnte das liegen werde ihn mal von nem kumpel checken lassen weil ich hab keine ahnung von hardware weil hab mal nen neun kühler drauf gemacht, und da wieder dne alten seit dem is das prob eigentlich , glaube ich, kann das was mit der wärme leit paste zu tuhen haben?
     
  9. 25. April 2006
    Naja ich geb dir ein rat mach dein Gehäuse auf schalte die Kiste ein und guck welcher Komponent da piept.

    Normalerweiße machen CPU:Lüfter aber kein geräusch wie eine sirene bzw graka lüfter.

    Check das mal was da abgeht und sag was brummt dann können wa weiter sehn.

    bb.

    Grafix
     
  10. 25. April 2006
    das kommt fom speaker vom mother board glaub ich, bin mir aber nicht sicher, kann man nicht zu ordnen >.<
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.