PC macht mich fertig!!!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Mc_M@yer, 2. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. März 2008
    Hey Leute,

    ich hab ein sowas von seltsames Problem, und zwar hat meine Ma vor ein paar Tagen gesagt das ihr PC öfter mal einfach ausgeht und neu startet (Also nicht runterfährt, sonder einfach als wenn man den Reset-Knopf am PC drückt), außerdem kommen öfter mal Blue-Screens! So, dann habich mir das mal angeschaut und das war richtig heftig, innerhalb eines Tages ungefähr is das so schlimm geworden, das der PC schon nach 10 Minuten entweder neu gestartet hat, oder nen Blue-Screen gezeigt hat, somit dauerte das ertmal auch ne Ewigkeit, bis ich alle ihre Daten retten konnte.
    Anschließend habe ich mal die Festplatte von ihr in ein Externes Gehäuse gepackt und bei mir am PC angeschlossen, aba sie wurd nicht erkannt, ok dachte ich, die Festplatte ist im *****, habn wa ne neue gekauft und ich hab die neue Platte bei ihr angeschlossen, hochgefahren, formatiert und Windows (XP SP 2) installiert, aber was geschieht mitten bei der installation von Windows? Richtig, Blue-Screen, egal wie oft ich es probiere, es heißt immer: Windows wurde heruntergefahren um Schäden zu vermeiden etc...!!!
    Jetzt habe ich kein Plan mehr was ich noch machen kann, bzw was kaputt ist, evtl das Motherboard?
    Von diesem Problem habe ich zumindest noch nie was gehört und bis jetzt konnte ich egtl alle Probleme lösen, nur hier bin ich auch am verzweifeln.
    Ihr seid also meine letzte Hoffnung
    BW is selbstverständlich

    Gruss

    Mc_M@yer

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

     
  2. 2. März 2008
    AW: PC macht mich fertig!!!

    was kommt denn für ein Fehlercode beim Bluescreen? Der kann oft relativ viel sagen.
     
  3. 2. März 2008
    AW: PC macht mich fertig!!!

    Mom, muss ich eben gucken, dauert ein paar Min...
     
  4. 2. März 2008
    AW: PC macht mich fertig!!!

    Das spontane Resetten kann u.U. an stromschwankungen oder an einem defekten oder zu schwachem Netzteil liegen. wenn du die moeglichkeit hast, dann tausch das mal aus.
     
  5. 2. März 2008
    AW: PC macht mich fertig!!!

    Du solltest auch mal überprüfen ob nicht ein Wackelkontakt beim Resetschalter ist. Sowas in der Art hatte ich auch schonmal.
     
  6. 2. März 2008
    AW: PC macht mich fertig!!!

    wenn nen blue screen kommt kanns wohl kaum nen wackler im rst-button geben!

    ich vermute auch das zu große spannungsschwankungen entstehen!
     
  7. 2. März 2008
    AW: PC macht mich fertig!!!

    Ich werd mal alles ausprobiern, Danke schonmal, BW habta schonmal alle...
     
  8. 2. März 2008
    AW: PC macht mich fertig!!!

    Hab jetzt das Netzteil ausgewechselt, bis jetzt geht alles gut, hoffe es lag da dran...
    Vielen Dank, BW habta alle...

    MFG und Close...
     
  9. 15. März 2008
    AW: PC macht mich fertig!!!

    Moin Leute,

    sowas verflixxtes ey!!!
    Schon wieder genau das gleiche, haben ein super neues Netzteil gekauft und was passiert nach einer Woche?
    Genau das gleiche, kann es vll am RAM, Motherboard oder Gra-Ka liegen? Wobei die Gra-Ka auch recht neu is!
    Ich hab kp mehr, hab mal alle Fehlermeldungen die bis jetzt alle gekommen sind gesamelt,
    hier sind se (alle im Blue-Screen) :

    *** STOP: 0x00000024 (0x001902FE, 0xF896DA0C, 0xF896D708, 0x8054AC32)

    STOP: c000021a {schwerer Systemfehler}
    0xc000026c (0x00000000 0x00000000)

    STOP: c0000221 unknown Hard Error\SystemRoot\System32\ntdll.dll

    Kann sein das ein paar dabei sind wegen Systemfehlern, habs aba schon mehrmal neu draufgespielt (auch formatiert), also es kann nur an der Hardware liegen!!!
    Hilfe wäre Göttlich^^

    MfG

    Mc_M@yer
     
  10. 15. März 2008
    AW: PC macht mich fertig!!!

    Hast du vielleicht übertaktet? vielleicht hilft ja ein Bios update. Wenns am Mainboard liegt. Wer weiss
     
  11. 15. März 2008
    AW: PC macht mich fertig!!!

    Mhhh... Kann das übertackten auch von selbst kommen?? Weil manuel ham wa das nie gemacht, aber BIOS Update habich auch schon gelesen, werd ich morgen mal probiern, hoffe ich komm überhaubt so weit, bevor der wieder abstürzt...

    Gruss

    BTW: Sry, BW ging noch nich wieda, hatte schon gestan oda so eine für dich....
     
  12. 15. März 2008
    AW: PC macht mich fertig!!!

    Die 0x00000024 wurde bei mir angezeigt als die RAM Riegel nicht richtig saßen.

    für das Error\SystemRoot\System32\ntdll.dll könntest versuchen das von der WinXP/SP2 CD selbst nochmal das entsprechende Verzeichniss rein zu kopieren.

    Aber sonst würd ich auch nur raten

    Das mit dem Bios Update scheint naheliegend

    Edit: Kannst auch erst mal Übertaktungen im Bios langsam runterregeln und sehn wie es dann läuft
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.