[PC] Manche "mittelalter" Games laufen unter Win7 merkwürdig

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Rapidrazer, 5. August 2010 .

  1. 5. August 2010
    Manche "mittelalter" Games laufen unter Win7 merkwürdig

    Hallo,
    ich hab mir letztens Hotel Gigant 2 geladen, was ich feststellen musste, dass es nicht richtig läuft.
    Gestern hab ich mir wieder mal Tony Hawks Underground 2 runtergeladen, und musste feststellen
    dass es den gleichen Fehler hat

    Das Problem ist folgendes:
    Ich hab den Crack drauf, starte das Game. Nun hör ich die Intro-Videos bzw. die Menu-Musik,
    kann auch was auswählen, spiel starten usw.
    aber der ganze Bildschirm ist schwarz ...


    Weiß wer wie ich das beheben kann?

    Core 2 Duo 2x3Ghz
    Geforce 8800 GT 512MB
    4GB RAM
    ----------------------------
    Windows 7 Ultimate x64
    DirectX up-to-date


    Danke schonmal
    RR
     
  2. 5. August 2010
    AW: Manche "mittelalter" Games laufen unter Win7 merkwürdig

    hast du die spiele auf den neusten stand hoch gepatcht ?
     
  3. 5. August 2010
    AW: Manche "mittelalter" Games laufen unter Win7 merkwürdig

    Bei Hotel Gigant: ja, brachte aber nix ...
    Bei THUG2: nein, gibt keinen Patch dafür ...

    Echt merkwürdig ... ich würd ja Windows XP wieder installieren, damit ichs zocken kann, aber
    dann müsst ich komplett neu aufsetzen, da es sonst probleme mim boot gibt - und das will ich eigentlich nicht...
     
  4. 5. August 2010
    AW: Manche "mittelalter" Games laufen unter Win7 merkwürdig

    Schon mal den Kompatibilitätsmodus ausprobiert?
    Rechtsklick auf die *.exe, Eigenschaften, Kompatibilität, Kompatibilitätsmodus (Hacken rein), WinXP SP2 oder SP3 auswählen, Übernehmen, Ok, FERTIG!

    Mit etwas Glück laufen die Spiele jetzt.
     
  5. 5. August 2010
    AW: Manche "mittelalter" Games laufen unter Win7 merkwürdig

    Sollte das mit dem Kompatibilitätsmodus nicht funzen, dann kannst du WinXP auch als virtuelle Maschine installieren.

    Einfach per Virtual PC (hier herunterladen) einen virtuellen XP-PC erstellen und die Spiele da drüber laufen lassen.

    So kannste XP auch installieren ohne alles neu aufzusetzen.
     
  6. 5. August 2010
    AW: Manche "mittelalter" Games laufen unter Win7 merkwürdig

    Wäre mir aber Neu wenn der XP Mode für Win7, 3D unterstützt.
    Hätte dir auch dazu geraten, nur da du 3D Games spielen möchtest, wird das nicht so einfach klappen bzw. es klappt garnicht, da der Mode einfach kein 3D unterstützt.^^
     
  7. 5. August 2010
    AW: Manche "mittelalter" Games laufen unter Win7 merkwürdig

    Da gäbs 2 Hacken:

    1. Virtuelle PC´s sind meistens sau langsam. Zumindest die die via Programm laufen.
    2. VirtualPC benötigt einen Prozessor der Hardware Virtualisation unterstützt. Das hat meiner nicht :-/

    Und: nein habs schon probiert, klappt ned mid Kompatibilitäsmodus ...


    Muss ich jetz ernsthaft meinen PC neu aufsetzen umd das zocken zu können
    Unter Vista ging HG2 jedenfalls noch...

    MfG
    R
     
  8. 5. August 2010
    AW: Manche "mittelalter" Games laufen unter Win7 merkwürdig

    Zu Tony Hawks Underground 2,

    Kommst du den in die Optionen zu den Grafiksettings? Dann stell mal, wie oben schon genannt, den Fokus
    aus.

    Haste auch schon mal geschaut ob du die aktuellen Grafiktreiber installiert hast?

    Eigentlich sollten deine Rechner Ressourcen ausreichen um einen Virtuellen PC zu installieren. Bei Windows XP sollten ja schon 512MB RAM + ~1GHz CPU ausreichen, damit Win XP und Tony Hawks Underground 2 flüssig laufen.

    Ist halt nur immer bissel nervig direkt ne VM aufzusetzen um nen Spiel spielen zu können, aber das muss ja jeder für sich selbst wissen.
     
  9. 5. August 2010
    AW: Manche "mittelalter" Games laufen unter Win7 merkwürdig

    Geile
    Ich habs hinbekommen

    Ich hab einfach Desktopgestaltung und Visuelle Effekte und Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktiviert.

    Nun gehts, leider verschwimmt alles ... wo kann man den Fokus ausschalten? Find da keine Option, weder im Spiel noch im Launcher ?!

    Danke
    RR
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.