[PC] mit Fraps richtig aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von f1r3wAll tr0jAn, 9. Mai 2010 .

  1. 9. Mai 2010
    mit Fraps richtig aufnehmen?

    HI Leute...

    würde gerne mal mein gameplay bei cod mw2 aufnehme und hochladen, aber wenn versuche das abzuspielen was ich aufgenomen hab dann ruckelt es bei den player das man ganichts sehen kan, weil bilder fehlen also es RUCKEL übelst

    meine einstellungen:
    45 bilder pro sekunde
    Record Win7 sound + Stereo


    mehr ist nicht eingestellt....

    hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. 9. Mai 2010
    AW: mit Fraps richtig aufnehmen?

    Vllt. mal die Grafik und so vom Spiel runterstellen.
     
  3. 9. Mai 2010
    AW: mit Fraps richtig aufnehmen?

    Half Size aufnahme unter Fraps einstellen. Zwar schlechte Aufnahmequali, aber wenn der PC halt nicht hinterherkommt..
     
  4. 9. Mai 2010
    AW: mit Fraps richtig aufnehmen?

    Reichen 25/30 FPS nicht? Als was nimmt der auf? Als .avi? Kann sein, dass die Datei zu groß ist und die Festplatte zu langsam ist. Müssteste dann mal zu ner mp4 umwandeln.
     
  5. 9. Mai 2010
    AW: mit Fraps richtig aufnehmen?

    ja ich denke das die datei zu groß ist, die musst du zuerst encoden mit xvid, divx oder eben was anderem.

    Fraps nimmt ja unkomprimiert oder nur leicht komprimiert auf, darum kommt dein pc beim abspielen nicht hinterher
     
  6. 9. Mai 2010
    AW: mit Fraps richtig aufnehmen?

    Hab ich schon versucht, hat nichts gebrach, hat beim abspielen gelagt...


    wenn ich die bilder runter schraube, dann hab ich die gleiche fps auch bei spielen... das lagt dann und macht echt kein spaß.

    wo kann ich das einstellen?

    kann nur als .avi aufnehnem hab da keine funktion gefunden wo ich das ändern kann



    PS. kennt ich freeware womit ich das format ändern kann?
    PS.2 brauch ein Program wo ich die videos zusammen schneiden kann und bilder oder etc. einfügen kann....
     
  7. 9. Mai 2010
    AW: mit Fraps richtig aufnehmen?

    freeware gibbet z.B SUPER. der konvertiert alles.
    oder halt zum render sony vegas allerdings kostet das normalerweise. ^^
     
  8. 9. Mai 2010
    AW: mit Fraps richtig aufnehmen?

    sony vegas ist dreck wenn dann adobe premiere

    aber zum konvertieren ist SUPER die beste wahl
    der Windows Movie Maker eignet sich auch eingeschränkt zum konvertieren jedoch nur sehr bedingt
     
  9. 10. Mai 2010
    AW: mit Fraps richtig aufnehmen?

    der movie maker ist da doch etwas zu schwach, brauch auch zeitluppe effekt also bullig time^^
    wär für mehr tip offen
     
  10. 10. Mai 2010
    AW: mit Fraps richtig aufnehmen?

    Vegas und WMM reichen massig solang du kein Harcore geiles Vid machen willst um Konteste mit fetten Geldpreisen zu gewinnen.
     
  11. 10. Mai 2010
    AW: mit Fraps richtig aufnehmen?

    1. PAL Standart in DTL ist 25fps ...mehr solltest du da also auch nicht haben ^^
    2. fraps nimmt unkomprimiert auf ...also ohne codec. daher denke ich nicht, dass es deswegen ruckelt (weil ja nix dekomprimiert werden muss). ganz im gegenteil, das arbeiten damit ist sogar besser.
    3. versuchs wirklich mal wie schon gesagt mit halfsize!

    4. wenn das mit den frames immernoch nicht hilft, dann würde ich echt mal auf hardware tippen. du weißt gar net wieviel das ganze frisst. ist ja nun nicht grad mit solitär zu vergleichen, son cod6.
    ich hab auch mal replays (also nicht direkt beim zocken!!!) von dirt2 aufgenommen und es hat leicht geruckelt ...trotzdem eines (find ich) sehr guten rechners.
    (btw: wäre also ratsam deine Hardware mal aufzulisten)
     
  12. 10. Mai 2010
    AW: mit Fraps richtig aufnehmen?

    naja, ich persönlich finde sony vegas besser, aber naja jedem das seine.

    zum konvertieren könnte ich noch den megui encoder empfehlen.
     
  13. 10. Mai 2010
    AW: mit Fraps richtig aufnehmen?

    DDR2 - 800 = 4 GB
    Sparkle SF-PX88GTS 640 MB
    Intel core 2 quad cpu Q6700 2,7Ghz
     
  14. 10. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: mit Fraps richtig aufnehmen?

    Mach einfach mal Halfsize Aufnahme rein und alles ist ok - bis auf die Quali.. aber noch anschaubar..

    halfsize_fraps.png
    {img-src: //www.donsalva.com/blog/wp-content/uploads/2009/09/halfsize_fraps.png}



    Und was soll "CPU 4 2,1 Ghz" sein? Genaue Bezeichnung kennst wohl ned?
     
  15. 10. Mai 2010
    AW: mit Fraps richtig aufnehmen?

    a.) PC ist zu schwach, wenn es ein pentium 4 ist
    b.) eine zweite festplatte die nur zum aufnehmen dediziert ist benutzen
    c.) neuste fraps version benutzen
    d.) half-size
    e.) 30 fps
     
  16. 10. Mai 2010
    AW: mit Fraps richtig aufnehmen?


    a.) es ist kein Pentium 4!!!
    b.) ich habe eine 500 gb drin die nur zu 40% voll ist!
    c.) kann ich mein fraps updaten? hab 3.0.3.
    d.) hab ich ausgeführt!
    e.) das spielen macht kein spaß bei 30 fps... das lagt doch total!!!!!!!
     
  17. 10. Mai 2010
    AW: mit Fraps richtig aufnehmen?

    c.) Siehst du bei fraps irgendwo einen update button?
    a.) dann schreib das auch
    b.) es geht nicht um den festplatten platz, sondern darum das es eine festplatte gibt die nur das fraps movie aufnimmt und sonst nichts...
    d.) das führt man nicht aus sondern ist eine option

    anhang zu c.)
    Wie wärs mit eigeninitiative?

     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.