PC mit Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von tarantino88, 1. Oktober 2008 .

  1. 1. Oktober 2008
    CPU - Sockel LGA775, Art-Nr.: HV20Q955DE
    Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit


    Eigenschaften
    Besonderheiten: MMX,ISSE/2/3,EMT64,VT benötigt Mainboard mit - Intel 975BX - Intel 965P - Nvidia 680i
    Externer Bustakt: 1333 (333 MHz ("Quadpumped"))
    Interner Cache: 12288kB



    Sockel 775 - DDR3, Art-Nr.: HV1126UODE
    ASUS Striker II NSE, Sockel 775 nForce790i SLI, ATX

    Eigenschaften
    Bluetooth: Nein
    geeignet für CPU: Intel Sockel 775 Core2Duo
    max. Anzahl IDE-Geräte: 2



    DDR3 - 1333, Art-Nr.: HV20AEX4DE
    2048MB-KIT DDR3 Aeneon PC10600 CL8

    Eigenschaften
    Bustakt: 1333 MHz DDR (PC10600)
    EEPROM: Ja
    PIN: 240



    ATX - Midi, Art-Nr.: HV203AETDE
    Aerocool AeroEngine Plus, Silber ohne Netzteil

    Eigenschaften
    Abmessungen: 430 x 200 x 440 mm
    Bauform: ATX / Midi-Tower
    Blenden: V 1.6



    Zubehör - Netzteile, Art-Nr.: HVR700SPDE
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E5

    Eigenschaften
    Zubehör: Netzk.,Schrauben,Kabelbinder
    Zubehör: 3 Jahre / 1 Jahr Vor-Ort Aust.
    Anschlüsse 3,50": 1 + 3 Lüfteranschlüsse




    PCI Express - 2048 MB, Art-Nr.: HV1024DIDE
    Club3D HD4870 X2 2048MB, ATI Radeon HD4870 X2, PCI-Express

    Eigenschaften
    Treiber: Win XP
    Zubehör: Treiber CD,Handbuch
    Bildwiederholrate: 800 x 600 bei 16,7 Mio 200 Hz



    S-ATA2 - 7200 U/min, Art-Nr.: HV13103SDE
    Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II

    Mit den Samsung SpinPoints erhalten Anwender höchste Speicherdichte und rasanten Datentransfer bei verblüffend ...(abgeschnitten)
    mehr

    Eigenschaften
    Zubehör: ---
    Cache HDD: 32 MB
    Format: 3,5"


    Bin mir mit der Grafikkarte nich ganz sicher weil ich nich weiß wie CLUB3D sind. Mainboard dürfte in Ordnung sein?

    Bitte helft mir!!!

    Danke im voraus
     
  2. 1. Oktober 2008
    AW: Is der PC gut?

    Club3D ist nich schlecht! Also Grafikkarte ist leistungsstark (obwohl ich Nvidia bevorzuge).
    Wenn du die Möglichkeit hast, nimm lieber nen Intel 8400 als Prozi (Dualcore), 4 Kerne Lohnen sich nur bei
    Viedeobearbeitung etc.
    Das Board ist nicht mein Geschmack aber Ok. (Alternative Gigabyte DS3)
     
  3. 1. Oktober 2008
    AW: Is der PC gut?

    Mainboard ist deshalb die falsche Wahl, weil nForce-Chipsatz (generell nicht die beste Wahl) UND noch dazu ATI-Grafikkarte (das soll u.U. zu Problemen führen, obwohls bei mir dasselbe ist - hatte davor nämlich ne 7950GX2, deshalb SLI-Chipsatz).
    Das Asus P5Q sollte in diesem Fall besser sein.

    Zum Quad-Core: Wofür brauchst du den PC? 4 Kerne sind ebenfalls nicht immer das Gelbe vom Ei (v.a. beim Gaming).

    Zur Grafikkarte: Es ist generell egal, für welchen Hersteller (Sapphire, GeCube, MSI, Asus, PowerColor, Club3D, etc.)du dich entscheidest, da die Karte dieselbe bleibt (Referenzdesign). Lediglich bei der Kühlung haben die Hersteller Spielraum (aber auch hier gibt es ein Referenzdesign > wenn der Kühler am Bild gleich ausschaut, dann ist er das auch).

    Wenn es also nur darum geht, kannst du getrost zum billigsten Hersteller greifen (bei der 4870x2 müsste das GeCube sein > €389 @ geizhals )



    MfG

    SpyCrack
     
  4. 1. Oktober 2008
    AW: Is der PC gut?

    zuviel geld?
    was willst du mit einem striker? oO
    hardcore OC ?
    sag mal was de ausgeben willst
    ja der ist gut nur zu gut um dafür geld auszugeben
    da er morgen für das geld wieder schlecht ist
     
  5. 1. Oktober 2008
    AW: Is der PC gut?

    bei so einer Config ist ein Quad ratsam

    nur 3 Fehler hast du drin

    du brauchst kein nforce Board für eine ATI Grafikkarte, gibts auch viel billiger und sinnvoller, das Asus P5Q unterstützt alle nötigen Features und der DDR 3 Speicher bringt ausser dem geringeren Verbrauch dir momentan noch nicht sehr viel, da reicht auch DDR 2 Speicher
    und dein Netzteil ist zu überdimensioniert
     
  6. 2. Oktober 2008
    AW: Is der PC gut?

    Würde dir auch zum ASUS P5Q raten. Reicht vollkommen aus.
    Weiterhin würde ich mir 4096MB Ram gönnen.

    2GB sind für das System dann doch etwas mager.
     
  7. 2. Oktober 2008
    AW: Is der PC gut?

    omfg -.-
    wie kannst du ati und club 3d auf die gleiche schiene setzen.
    Jetzt nicht von der qualität her, sondern du stellst schlichtweg einen bezug her, wo keiner möglich ist.

    DU kannst ati nicht mit club 3d vergleichen, weil in jeder 4870 ein ati chip sitz, egal ob von club 3d oder msi oder sonstwem..^^ die karte stammt ja auhc von ati bzw. aus der produktreihe radeon.

    Was meinst du wohl warum der volle Name der Graka CLub 3D ATI Radeon 4870 oder 4870X2 heißt^^

    Vergleich meinetwegen MSI und CLub 3D aber nicht ATi und einen Vertreiber bzw. Vermarkter^^

    Aber davon abgesehen, Club 3D kann ich aus persönlicher Erfahrung voll empfehlen.
    Mit dem referrenzdesign tut sich da bei allen nicht viel und auhc wenn ich ein MSI Board, habe harmonieren die beiden ganz prächtig
     
  8. 2. Oktober 2008
    AW: Is der PC gut?

    Der PC ist in meinen Augen total überdemensioniert. In 'nem halben Jahr wirst du dich ärgern, dass du so viel Geld für Sachen ausgegeben hast, die zu diesem Zeitpunkt quasi schon zum alten Eisen gehören werden.

    Das ist ein Komplett PC, oder? Wenn ja, kannst du dann mal den Link zu dem entsprechenden Shop posten?

    Zum System:
    CPU ist okay. Q9550 ist bei deinem Budget schon angebracht.

    Mainboard total übertrieben. Da würde ich eher sowas empfehlen: ASUS P5Q-E
    Oder irgendwas anderes in der Preisklasse bis ca. 150 €. Alles andere halte ich für unnötig.

    DDR3 RAM braucht man noch nicht. Ist zu teuer für das bisschen Mehrleistung...
    OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18
    Reicht völlig aus.

    Gehäuse und Netzteil (700 Watt ist bei der Config schon berechtigt, ich würde allerdings was mit Kabelmanagment kaufen) sind in Ordnung.

    Grafikkarte ist okay. Solltest dir aber vielleicht mal vorher was zum Thema Mikroruckler durchlesen und überlegen, ob du eine 4870 X2 wirklich brauchst.
    http://www.computerbase.de/artikel/...hd_4870_x2/24/#abschnitt_problem_mikroruckler
    Ansonsten könnte man auch eine GTX 280 oder so kaufen.

    Rest ist ebenfalls okay.

    Das habe ich mich auch gefragt! Entweder er hat es nur ein bisschen falsch formuliert oder er wollte einfach nur mal 'n paar BWs / Beiträge sammeln!

    escalate
     
  9. 2. Oktober 2008
    AW: Is der PC gut?

    der pc is bei hardwareversand im konfigurator von mir erstellt worden preis is bei ca 1200 was
     
  10. 2. Oktober 2008
    AW: Is der PC gut?

    Hab praktisch denselben^^ (siehe Sig)

    Wegen dem Netzteil hab auch ein 700W genommen, ist in meinen Augen nicht besonders überdimensioniert (ok, 650W hättens vllt auch getan aber was solls)

    Zum Mobo wúrde ja schon einiges gesagt.

    Ram würd ich auch DDR2 empfehlen, dann am besten 4Gb 1066er.

    MfG
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.