PC mit Xbox360 verbinden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von 1.Kla$, 1. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. Februar 2009
    hey, hab ma ne frage.
    also es schaut so aus:
    ich hab wlan am pc. ich möchte nun mein LAN-Anschluss am pc mit dem LAN-Anschluss an der xbox360 anschließen.

    was genau muss ich machen, damit ich internet an der xbox habe?
     
  2. 1. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Schau dir am Besten mal den Post von Soulrunner hier an.
     
  3. 1. Februar 2009
    Hi,

    normalerweise führt die Xbox dich durch ein Menü (für Einstellungen) wenn du dich das erstemal bei XBOX Live anmelden willst.
    Ich empfhele dir (besser als Kabel) einen Wireless G Gaming Adapater von Belkin
    http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B0002AGJOE/new

    Hab ich bei mir auch dran, du hast keine Kabel rumliegen, kannst das Dinge einfach am PC konfigurieren

    CU
     
  4. 1. Februar 2009
    Falls die Einstellungen richtig sind, und normalerweise reichen Automatische IP-Vergabe, etc. aus, dann musst du nur deine WLAN Verbindung per Rechtsklick, Eigenschaften für andere Benutzer im Netzwerk freigeben und kannst mit deiner Xbox ins Internet.
    Habe ich bei mir genauso gemacht.
     
  5. 2. Februar 2009
    hi, bei einer direkten verbindung pc zu xBox brauchst du:

    1. erst mal einen crossover-patchkabel
    2. die ip-adresse muss auf beiden geräte manuell eingestellt werden
    2.1 achte dadrauf das der host-anteil unterschiedlich ist
    2.2 beispiel: pc 192.168.0.10 xBox 192.168.0.20
    2.3 die subnetmaske bleibt bei beiden default 255.255.255.0
    2.4 standard gateway und dns-server bei xBox ist die ip von deinem rechner 192.168.0.10
    3.0 im menü netzwerkverbindungen auf deinem rechner muss du die einstellungen bei deiner lan-verbindung ändern: Eigenschaften->Freigabe->Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung x/YES

    viel spaß
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.