PC Monitor 23" - 27" bis 400€ Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von 7?Five?7, 31. Januar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Januar 2011
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem geeignenten Monitor für meinen neuen PC.
    Auf dem Bildschirm sollte man gut Filme schauen -, Spiele spielen - und auch ein wenig Grafikbearbeitung betreiben können. Ich habe mir schon verschiedene Typen herrausgesucht und würde gerne eure Meinung zu den verschidenen Bildschirmen hören.

    Als erstes habe ich an einen Dell Ultrasharp gedacht:
    http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&cs=dedhs1&sku=421259&baynote_bnrank=0&baynote_irrank=1&~ck=dellSearch

    Der Acer war bei Stiftung-Warentest der Testsieger (aktuelle Ausgabe):
    http://www.heise.de/preisvergleich/a569049.html

    Und dieser Acer finde ich hat einen guten Kompromiss zwischen Design, Preis und Funktion.
    http://www.heise.de/preisvergleich/a545438.html


    Ich Frage mich nur, ob die Full-HD Auflösung für einen 27" Bildschirm nicht zu klein ist? Hat jmd. vll. einen von diesen Bildschirmen und kann über Vor- und Nachteile berichten? Welche Bildschirme könnt ihr mir noch empfehlen?

    Gruß


    7?Five?7
     
  2. 31. Januar 2011
    AW: PC Monitor 23" - 27" bis 400€ Kaufberatung

    hallo, ich würd denn Acer GD245H nehmen. Hab den gleichen bin voll zufrieden damit
     
  3. 31. Januar 2011
    AW: PC Monitor 23" - 27" bis 400€ Kaufberatung

    Ich hab den letzten, also den Acer S273HLbmii in 27" hier auf meinem Schreibtisch stehen. Und es ist echt ein geiles Teil.
    Ich muss dazu sagen, das ich nicht zocke, sondern höchstens mal n paar Serien/Filme schaue. Die Reaktionszeit ist aber akzeptabel und soweit ich weiß, hat der Bildschirm einen der höchsten, in Monitoren verbauten Kontraste! BTW hat er kein Spiegeldisplay, falls dich das interessiert.

    Ich kann das schmucke Teil nur empfehlen!
     
  4. 1. Februar 2011
    AW: PC Monitor 23" - 27" bis 400€ Kaufberatung

    @smoothboy:
    Was machst du den so mit deinem Bildschirm? Schaust du auch Filme? Hast du eigentlich auch schon die 3D Funktion getestet?

    @crackieh:
    Du nimmst den Bildschrirm also hauptsächlich um Filme zu schauen? Wie sieht es da bei schnellen Bewegungen und so aus?
     
  5. 1. Februar 2011
    AW: PC Monitor 23" - 27" bis 400€ Kaufberatung

    Naja also hauptsächlich "arbeite" ich damit. Ich gucke nicht viele Filme auf dem Monitor (dafür hat man ja nen Fernseher ^^), aber das tue ich dennoch eher als damit zu zocken. Habe mir jetzt gerade noch ein paar 1080p Videos auf Youtube gegeben und auch bei meinen bisherigen BD-Rips kann ich nichts Negatives berichten.
    Früher hatte ich einen Samsung Syncmaster 226BW mit der gleichen Reaktionsgeschwindigkeit wie mein jetziger Acer, und damit war es ohne Probleme möglich, mit der PS3 drauf zu zocken, so viel kann ich dir sagen.
     
  6. 2. Februar 2011
    AW: PC Monitor 23" - 27" bis 400€ Kaufberatung

    Mein Vater hat auch den Acer und dort habe ich mal von nVidia paar 3D Videos gesehen, das war echt der Wahnsinn.
    Beim Zocken ist es auch ganz cool, aber meiner Meinung nach bei Shootern nur im Offline Modus.
    Ich habe dort Battlefield Bad Company 2 mal im Singleplayer gezockt, das sah ganz gut aus, aber online hätte ich glaube ich voll auf den Sack bekommen, weil man nicht so schnell reagieren kann, da man von den 3D Effekten erstmal begeistert ist.^^
    Kann aber auch Gewöhnungssache sein, das war das 1. und Einzige mal, dass ich in 3D gezockt habe.
    Bei Mafia II z.B. war es beim Autofahren sehr geil. Wenn du ein Schild oder sonst was umgefahren hast, ist dir das richtig entgegengeflogen, coole Sache

    MfG
    Fr3D

    PS: Bin gerade am Überlegen ob ich ihn mir auch kaufen soll^^ (mit 3D Brille dann natürlich)

    //Habe ihn mir jetzt bestellt
    Aber erstmal ohne 3D Vision Kit, da ich noch andere teure Rechnungen den Monat habe...kommt dann nächsten ;D
     
  7. 2. Februar 2011
    AW: PC Monitor 23" - 27" bis 400€ Kaufberatung

    Für 400€ würde ich von einem TN-Panel abraten und zu einem IPS-Panel Monitor greifen.

    Für 360€ kriegst du den

    HP ZR24w

    24" und IPS-Panel

    Auf Hardwareluxx gibt es 1000 Erfahrungsberichte zu dem Monitor und auch ich habe diesen. Die Farben sind wirklich brilliant und auch zum zocken ist der geeignet. Der Farbunterschied zu normalen TN Monitoren ist wirklich krass. Falls dir der nicht gefallen sollte gibt es noch das 2 Wochen Rückgaberecht.
     
  8. 20. März 2011
    AW: PC Monitor 23" - 27" bis 400€ Kaufberatung

    cool danke für die antworten !
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.