Pc Neu Geht Nett

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DuZzY, 3. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. August 2006
    hoi leutz ,
    habe das Prob das mein pc nett startet!!!
    habe nur das netztteil mit dem Motherboard angeschlossen und selbst dann passiert nixx
    sobalt ich starten will springen die lüfter an und gehen dann sorfort wieder aus -.-
    die lichter am motherboard zeigen aber das alles normal ist und storm angeschlossen ist

    HELP ME


    Netzteil 430W CoolMaster
    AMD Ath64 3800 x2
    Mth:Abit Kn8 Sli
    Festplatte:Samsung 250gb
    Ram 2Gb Buffalo
    Gf7900Gt
    3 Lüfter Extra
     
  2. 3. August 2006
    macht den hier jeder den selben fehler? poste doch erstmal deine Hardwarekomponenten usw...

    SChaumal ob du auch wirklich alles richtig angeschlossen hast auf dem Mainboard.
     
  3. 3. August 2006
    Es könnte sein, dass dein Motherboard kaputt ist. Von den "Sympthomen" her kann es sein dass es he ist auch wenn dein rechner neu ist. Sowas kommt halt vor. Ich kenne ein problem da war das Motherboard kaputt, und da hat der rechner auch nix mehr gemacht ausser dass er die lüfter anschmeißt... :O
     
  4. 3. August 2006
    Netzteil 430W CoolMaster
    AMD Ath64 3800 x2
    Mth:Abit Kn8 Sli
    Festplatte:Samsung 250gb
    Ram 2Gb Buffalo
    Gf7900Gt
    3 Lüfter Extra
     
  5. 3. August 2006
    Mein Tipp:

    Setz dich in ruhe mit dem Rechner und der FM mad:ing Manual) aufn Boden und les dir den ganzen Kram mal in ruhe durch, wo du was anschließen musst.

    Es wär einfach unschlau bei so einer Situation und deiner Beschreibung irgendwelche Fehler zu dignostizieren.

    Meld dich wieder wenn du das gemacht hast. Oftmal ist es nur ein falsches Kabel oder ähnliches.

    mfg kee
     
  6. 3. August 2006
    piepst den dein recher?

    falls ja, dann ist ja ein hardware fehler vorhanden: 1: falsch angeschlossen 2: bios falsch eingestellt ( master, slave bzw. floppy, falls es dein recher hat, was ich nciht glaube)

    wie sind den die amper-werte von deinem netztteil? du kannst die auch da ablesen

    teste den ram einzeln durch,
    naja auf die licher kannst du dich net so richtig verlassen, kannst ja selber sehen
     
  7. 3. August 2006
    Hast du die abstandshalter zwischen mainboard und gehäuse eingebaut?
    Das hab ich auch schon mal erlebt das das jemand vergessen hat.

    mfg Stonecold
     
  8. 4. August 2006
    zum starten der Lüfter brauche ich doch nur die Netzteilkabel mit dem mth verbinden oder ?
    Cpu Lüfter etc ...
     
  9. 4. August 2006
    Hi,

    kommt ganz darauf an was du für eine Kiste hast. Wenn du zusätzliche Lüfter hast, wie ich zum Beispiel kann mandie auch ans Netzteil verbinden, bei meinem Netzteil steht sogar auf dem Stecker FAN drauf, also für Lüfter.

    Du meintest ja, beim starten des PCs laufen die Lüfter kurz an, also alle auch die vom Gehäuse oder nur vom Netzteil ? Wenn nur vom Netzteil würde ich sagen das das Netzteil im Eimer ist.

    MFG

    AMG
     
  10. 4. August 2006
    also wie gesagt alles springt kurz an und geht sofort wieder aus
    piepen tut auch nixx
    habe auch alles richtig verbunden ich weiß nicht mehr weiter ...
    was wäre den wenn der cpu oder das mth kaputt wäre
    aber wie gesagt die lichter zeigen an das alles normal ist ..
    und danke für die antworteten die ihr berreits gepostet habt
     
  11. 4. August 2006
    also was ich jetzt mal kurz nachfragen würde:

    is das ein Komplettrechner, oder hast den selber zam gschraubselt?!
    weil wenn des ne Komplettkiste war, gehst zu dem laden wieder hin, machst n moatz aufstand, die schicken das teil ein und wenn du gut bist im Aufstand machen nimmst gleich nen neuen mit
     
  12. 4. August 2006
    Ich hatte mal ein ganz ähnliches Problem. Habe mir bei Ebay ein Gehäuse gekauft. Habe meine gesamte Hardware eingebaut und den Rechner angemacht. Selbe Spiel wie bei Dir.
    Das komische war, habe ich den Rechner auf den Schreibtisch gestellt, ging er sofort wieder aus. Stand er aber auf dem Fußboden, ist er normal hochgefahren.

    Da ich mehrere Rechner habe, tauschte ich einfach mal die Netzteile untereinander. Das hat dn gewünschten Erfolg gebracht. Wirst Dir wohl oder übel ein neues Netzteil zulegen müssen, wenn Du kein weiteres hast.
     
  13. 5. August 2006
    wenn du iegenbau hast und die fp schonmal ein os hatte aber auf nem andren mainboard musst du einfach nur das os wiederdraufspielen.
    wenn es aber eine neue fp ist dann kann es sein dass der slot von der graka kaputt ist, bzw siehst du ein bild? oder geht ohne bild gleich aus?

    mfg 50_cent
     
  14. 5. August 2006
    wie gesagt der bootet ja noch nicht einmal das netzteil hatte ich bereits schon einmal umgetauscht,
    ich habe bei der firma angerufen und die meinen das das der cpu kühler wäre
    "der cpu meint das kein kühler wäre"
    war aber nur ein mitarbeiter
    am montag kommen erst die Technicker
    muss bis dahin warten und rufe dann nochma an ....
    falls ihr nett noch eine andere lösung finden solltet
     
  15. 5. August 2006
    das gleiche prob war bei meinen sohn letzte woche auch.
    das netzteil ging kaputt und hatte das mb und den prozzi mitgerissen.
    der lüfter ging auch nur kurz an.
    habe die sachen ausgetauscht und funzt der pc wieder.
    wenn das netzteil defekt ist, dann würde ich vorsichtig sein. lass es vorher überprüfen, sonst kann bei einen defekten netzteil das neue mb wieder einen schaden bekommen.
     
  16. 5. August 2006
    hallo.

    ich hatte das selbe probelm auch schon einmal. bei mir wars ganz einfach : ich musste einfach nur einmal den BIOS resetten. dazu musst du einfach den jumper umstecken kurz warten und dann wieder an den uhrsprünglichen slot einfügen.

    damit müsste das probelm eigendlich gelöst sein.

    mfg ScoX
     
  17. 5. August 2006
    netzteil ist nett defekt /neu/ganz neu
    mb kann auch nett defekt sein da sonst die lichter nicht an wären oder
    der pc erst garnett versucht zu booten oder ;/ ?!?!?!
    info xD
    bei meinem alten habe ich eben den cpu lüfter abgenommen und wieder drauf gesetzt der geht jetzt auch nemmer
    jetzt kann ich nur noch beten das mir der techniker helfen kann =)
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.