PC Neustart

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von N30N, 18. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. Juni 2007
    Moin,

    ich habe eben Counter Strike gespielt, wollte das Spiel beenden, und auf einmal startete der Pc neu, ohne Vorwarnung. Nicht das normale Windows neustarten, sondern aus - wieder an. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


    Ich hatte per Win taste zur Windows Oberfläche geswitcht, um ein Video zu starten was ich gezogen hatte. Ich pausierte das Video, wollte Counterstrike wieder aufrufen...auf einmal hatte ich keinen Sound mehr im Spiel. Also wollt ich es schliessen, und dann passierte oben beschriebenes. Player war der VLC Player.


    Weiss jemand wodran es liegen könnte? Zu dem Zeitpunkt war der Computer keiner Erschütterung oder sonstwas ausgesetzt.

    Bin dankbar für mögliche Gründe.

    //Edit:

    Weitere Infos:

    Smart Status der Festplatte: Ok
    Defekte Sektoren: Nein
     
  2. 18. Juni 2007
    AW: PC Neustart

    Das liegt auch net an irgendwas besonderem sonderen die Erklärung ist ganz einfach ! Es war einfach zuviel für den armen Pc. Du musst bedenken der VLC benötigt 100 % CPU da er eine Tonspur vorladen muss ( deswegen auch Tonverlust ). Dazu muss der Pc mit seiner hohen auslasutng noch die Grafik(rate)von CS berechnen ! und das alles zusammen kann schonmal schnell zuviel werden bei gutn Pc´s mit nem hohen Arbeitsspeicher und ner hohen Gigahertzzahl wäre das net passiert ! #Ich würde ganz einfach sagen Fatal Error ! Normal kommt aba dann vorher eine Meldung im Bios das der Pc heruntergefahren werden muss weil er seine LEistung überschreiten musste ! Passiert aba nichts ist wie im Haus der Stromausfall ist auch nur ne Sicherheitsreaktion die die Komponenten des Pc´s schützen sollen !
     
  3. 18. Juni 2007
    AW: PC Neustart

    das hatte ich auch schon.....
    bei mir wars sogar schonmal so der PC startet und wenn ich mich gard ins windows einlogg => zack strom weg und pc startet neu
     
  4. 18. Juni 2007
    AW: PC Neustart

    Wenn du uns genauere Daten über dein Pc geben könntest, denk ich könnten wir dir sagen woran das liegt.. HardStyler hat schon recht... Wir Menschen starten mehrere Programme und bestehen darauf das alles gleichzeitig funkt. Wenn du mal VLC Player oder ein Spiel zockst, schau ma im Tast Manager nach wie sehr dein CPU ausgelastet is ^^

    das nächste mal alle programme unten rechts beenden, und nur für eins entscheiden. Entwede spielen oder Filmgucken... es sei den du hast ein Leistungsfähigen PC... dann kannst du diese sachen auch gleichzeitig ;D
     
  5. 18. Juni 2007
    AW: PC Neustart


    Hier Daten zu meinem Pc:

    AMD Athlon64 4000+
    1 GB Mdt Ram
    WD Festplatte, Raid Edition 250 Gig
    ne 7600 GS
    420 Watt Passiv

    Das ist mir bisher bei diesem Computer noch nie passiert...

    Und euer Argument, der Pc wäre überlastet, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn der Pc überlastet wird, wird er langsamer oder stürzt ab. Das bedeutet nicht das auf einmal der Strom weg ist. Und ne Warnmeldung vom BIOS, ne, das glaube ich auch nicht. Mögliche Konsequenzen von Überbelastung wären zum Beispiel ein Bluescreen, alle Programme stürzen ab oder der Computer freezed. Aber so eine Folge wie ich sie hatte halte ich für unwahrscheinlich, da ich ja in dem Moment nicht mal mehr CS gespielt habe, sondern einfach nur das Spiel beenden wollte.


    Bin für weitere Vorschläge offen!

    Vielleicht irre ich mich ja auch und der Pc war tatsächlich nur überlastet. Aber dann frage ich mich, warum er sonst nie ausgegangen ist, wenn ich mal richtig Power gefordert habe.
     
  6. 18. Juni 2007
    AW: PC Neustart

    vllt wurde er zuheiss das er nciht mehr richtig gearbeitet hat
     
  7. 18. Juni 2007
    AW: PC Neustart


    Die CPU wird maximal unter voller Auslastung ca 53°C warm. Das ist aber dann auch wirklich das härteste.
    Ich glaube nicht, dass das zu warm ist.
     
  8. 18. Juni 2007
    AW: PC Neustart

    NUR???

    mein alten AMD 1800+ hatte schon 73° auf dem buckel !!

    mfg
     
  9. 18. Juni 2007
    AW: PC Neustart

    Du hast wahrscheinlich noch nen Athlon XP richtig? Schau dich mal nach ner besseren CPU Kühlung um.
     
  10. 18. Juni 2007
    AW: PC Neustart

    jo^^ das war er!!

    sagte allerdings "alten" hab ihn jetzt nicht mehr am laufen

    mfg
     
  11. 18. Juni 2007
    AW: PC Neustart

    Vielleicht ist das Netzteil zu heiß geworden, ist ja auch nur passiv gekühlt. Bei zu hoher temperatur sinkt die effizienz und die Spannung sinken in einen zu niedrigen bereich und die komponenten werden nicht mehr ausreichend mit Strom versorgt.
     
  12. 18. Juni 2007
    AW: PC Neustart

    Das wäre logisch...trotzdem finde ich es komisch, da so etwas bei höheren Zimmertemperaturen und längerer und dauerhafterer Belastung bisher nie passiert ist.
     
  13. 18. Juni 2007
    AW: PC Neustart

    Vielleicht ist der Kühler des Netzteils verstaubt?

    Hast du neue Geräte angeschlossen oder übertaktet?
     
  14. 18. Juni 2007
    AW: PC Neustart

    Es ist ein passiv gekühltes Netzteil.

    Keine Hardware ist übertaktet worden.
     
  15. 18. Juni 2007
    AW: PC Neustart

    Hat dein netzteil keinen Kühlkörper an der Rückseite?

    Ich kenne keine anderen passiven Netzteile.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.