[PC] Nfs Shift hängt nach erstem Rennen

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von olup89, 16. September 2009 .

  1. 16. September 2009
    Nfs Shift hängt nach erstem Rennen

    Moin

    ich hab seit gestern Shift aufm PC und auch seit dem das Problem das sich Shift immer beim Laden nach der Test runde aufhängt.

    Also ich kann noch alles einstellen also den Fahrstill, traktionskontrolle und was da noch alles ist, aber sobald er anfängt das erste Rennen zu laden hängt sich Shift auf.

    Hab schon die Grafik hin un her gestellt hat aber alles nix geholfen

    Hat vllt jmd das selbe Problem oder ne ahnung woran das liegen könnte?

    olup89
     
  2. 16. September 2009
    AW: Nfs Shift hängt nach erstem Rennen

    welches release hast du?
    kann gut sein, dass es am crack/release liegt.
     
  3. 16. September 2009
    AW: Nfs Shift hängt nach erstem Rennen

    hab das release von Reloaded.

    Das erste "richtige" Rennen hab ich mittlerweile geschafft nun hängts beim 2ten nach dem auto kauf
     
  4. 16. September 2009
    AW: Nfs Shift hängt nach erstem Rennen

    sag uns doch mal bitte dein system.

    lg
    ItalianStallion
     
  5. 16. September 2009
    AW: Nfs Shift hängt nach erstem Rennen

    Amd x2 5600+
    ne HD4670
    un 4 Gb Ram
    Win Xp home
     
  6. 16. September 2009
    AW: Nfs Shift hängt nach erstem Rennen

    neuesten Service pack drauf? und schon mit einem anderen crack probiert?

    edit: Grafiktreiber neu?
     
  7. 16. September 2009
    AW: Nfs Shift hängt nach erstem Rennen

    service pack un treiber sin aktuell und crack gibts ja nur 1nen die anderen sind ja iwie nur images und die gehn net bei mir
     
  8. 17. September 2009
    AW: Nfs Shift hängt nach erstem Rennen

    Scheint wohl wieder mal nen Spiel zu sein was keine ATI Grafikkarte mag wie bei GTA4...
     
  9. 18. September 2009
    AW: Nfs Shift hängt nach erstem Rennen

    glaub net das es an der grafikkarte liegt
     
  10. 18. September 2009
    AW: Nfs Shift hängt nach erstem Rennen

    Hey ho...

    ich hab da son ähnliches problem. bei mir hängt es sich auf wann es will ^^
    also mal direkt am anfang beim laden oder einfach mal mitten drin
    aber meistens immer wenns lädt. kann das am crack liegen?

    Mein System:

    AMD Athlon 64 X2 4200+
    GeForce 9500GT
    2 GB RAM
    und XP

    so long, M!N!
     
  11. 18. September 2009
    AW: Nfs Shift hängt nach erstem Rennen

    Moin,

    bei mir hängte er sich immer auf wenn ich den Rechner zuhoch übertaktet habe.
    Schaltet mal nen Gang zurück, vielleicht hilfts!
     
  12. 18. September 2009
    AW: Nfs Shift hängt nach erstem Rennen

    also hab mein pc ma auf normal takt gebracht hat aber auch nix geholfen hängt sich immernoch auf.

    Mittlerweile is es besser nun hängt es sich auch immer dann auf wann es will
     
  13. 18. September 2009
    AW: Nfs Shift hängt nach erstem Rennen

    Ein Tipp der bei mir geklappt hat und ich ENDLICH zocken kann..

    Geht auf die Exe und setzt die Kompatibilität auf Windows 98/ME ( bei VISTA dann als ADMIN ausführen) und dann starten Habe seitdem keine Probleme mehr
     
  14. 19. September 2009
    AW: Nfs Shift hängt nach erstem Rennen

    Bei mir hängt sich das auch immmer auf.. auch mit dem Kompatibilitätsmodus..

    Das lustige ist das ich schon mehrere Tage ohne dies Problem spielen konnte..
    als sich dann ein Bekannter das Spiel gekauft hatte und dieses Problem von Anfang an bestand hab ich das bei mir auch noch mal ausprobiert und zack.. da gings bei mir auch nicht mehr..
    der schmiert immer ab wenn man ein Rennen startet und dann so 200m gefahren ist

    Ich habe an meinem Pc nix geändert.. nicht die Taktung und auch der Crack war schon vorher drin
     
  15. 19. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Nfs Shift hängt nach erstem Rennen

    Probiert doch mal diese Datei Auszutauschen. (Backup machen)
    Hat bei meinem Bruder geholfen,er hatte immer das Problem das er die Testrunde Fahren wollte und wenns dann Los ging das Spiel Abstürtzte.

    Download: NFS_SHIFT.rar | xup.in

    PW: 4rr
     
  16. 19. September 2009
    AW: Nfs Shift hängt nach erstem Rennen

    Moin Forum,
    hatte auch so meine Probleme mit NFS Shift.
    Das Spiel hat bei Start des Rennens einfach den Geist aufgegeben und wollte dann nicht mehr. Und das obwohl es vorher funktioniert hat. Hab Alles versucht (als Admin ausführen, Reinstallieren, Win XP-Modus....), geholfen hats nichts.

    Aber so gings dann:
    Die Datei graphicsconfig.xml (C:/USER/name/Documents/NFS Shift) hat die Probleme verursacht. Sie speichert die Grafikeinstellungen. Hab die Datei einfach mal ausgeschnitten und auf den Desktop gelegt. Und schon hats geklappt.

    Hoffe es hilft euch!
     
  17. 20. September 2009
    AW: Nfs Shift hängt nach erstem Rennen

    Ich habe mal das Austauschen der Datei versucht, dies hat nicht funktioniert.

    Das löschen dieser jedoch schon.

    Danke sehr läuft vorerst wieder
     
  18. 21. September 2009
    AW: Nfs Shift hängt nach erstem Rennen

    großes lob an ea games.. sie haben es hinbekommen ein spiel zu entwickeln, das sich nicht oder nur eingeschränkt spielen lässt..

    alle tipps haben mir nicht geholfen...

    system:

    AMD Phenom II X3 @ 3,3GHZ
    Sapphire X1800XT
    4GB RAM DDR 3
    Win XP

    das stürzt ab, sobald ich ich 2 sek von der testrunde fahre..
     
  19. 21. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Nfs Shift hängt nach erstem Rennen

    Also meine lieben wenn ich das game starte dann will er ja von mir das ich die sprache auswähle das geht nur mit "enter" und das geht nicht xD ne maus wird mir auch nicht angezeigt..

    hab jetzt folgendes ausprobiert:

    --> gemacht immer noch nichts verändert

    wenn ich diese datei lösche und das game starte ist dese datei auch immer wieder da... also ging auch nicht


    was kann ich jetzt noch machen??

    edit:

    das hat mir geholfen spiel läuft bei mir jetzt hab die ersten 3 rennen mal geamcht hatte bis jetzt kein eprobleme also hab alle 3 sachen geamcht bzw. für euch gilt 1 + 3 machen dann müsste es gehen ;-)

    aber mal was anderes kann ich da nicht ne andere sicht einstellen??
    weil nur lenkrad find ich doof xD
     
  20. 21. September 2009
    AW: Nfs Shift hängt nach erstem Rennen

    @ Ehmteakay Sicht ändert man wenn man im Rennen auf F Drückt...
     
  21. 22. September 2009
    AW: Nfs Shift hängt nach erstem Rennen

    hab ma ne andere frage und zwar mount ich die image crack und so allet drin wenn ich das spiel starten will zeigt er mir an nfss funktioniert nicht mehr .. es wird nach einer lösung gesucht ...

    mit yasu hab ich es auch versucht und das klappt auch net

    intel core 2 duo 2 GHz
    ram 6 gb
    64 bit ( hat es was damit zu tun ich denke mal nicht müsste ja genauso fuzen wie bei 32 )
    ati hd 4600 series


    E // hat sich erledigt ...
     
  22. 23. September 2009
    AW: Nfs Shift hängt nach erstem Rennen

    Was bei mir geholfen hat, ist in der grapicsconfig.xml die Schattenqualität auf "0" zu setzen, dann das Spiel starten, ein rennen fahren, danach könnt ihr den schatten im grafikmenü umstellen ohne dass das spiel abstürzt. Wenn ihr nfs shift beendet, müsst ihr vor dem nächsten starten wieder die schattenquali auf "0" setzen.

    Wegen der Fixed Image, ich hab das Spiel als Original, bin aber zufaul immer CD/DVD zu wechseln, also nutz ich fixed image, funzt bei mir 1A. Habe DAEMON Tools Lite 4.30.0027 und Y.A.S.U. v1.6

    Hoffe ich kann euch damit weiterhelfen

    mfg jiggolo
     
  23. 22. Oktober 2009
    AW: Nfs Shift hängt nach erstem Rennen

    Mir geht es genauso...Geht es jetzt bei dir?
    Was hast du gemacht?
    Oder kann sonst jemand weiterhelfen?

    System:
    AMD 4200+
    4 GB Ram
    Windows XP
    9600 GT

    edit:/ Es hat sich bei mir auch erledigt mit dem Aufhängen beim Laden!
    Ich hab im Installationsordner c:/Programme/Electronic Arts/ NFS Shift die shift.exe Datei geholt, Rechtsklick drauf und dann Kompatibilität auf ME/98 gesetzt. Und spiele im Fenstermodus. Jetzt läuft das spiel ohne Probleme!
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.