PC noch leiser machen...

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von OERNI, 30. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 30. Juni 2010
    hey leute, ich habe atm einen gamer pc zuhause, meinen glastower:
    Caseking.de » » Sunbeam Acryl Midi-Tower 9 Bay - UV-blue

    mit leuchtenden lüftern von xilence. gesteuert werden diese über diesen zalman fancontroller:

    Google-Ergebnis f

    und ich muss sagen dass diese lüfterkonfig mit 4 x 120er und 1 x 92 recht laut sein kann, und wenn ich sie runterdreh dann ist der luftdurchsatz auch relativ schlecht, deswegen habe ich mir überlegt ich tune meinen pc noch etwas auf...vorgestellt habe ich mir dabei den 92er durch nen 120er zu ersetzen, und dann zusätzlich die beiden 120er seitenlüfter auf 140 zu erweitern. als lüfter würde ich dann die silent wings von bequiet! einbauen. der controller, der ja einer der ersten von zalman war, läuft mir auch zu unpräzise, diesen würde ich auch gegen einen neuen von lian li zB austauschen.

    meint ihr da kann ich noch was rausholen mit diesem tuning??

    greetz o.e.r.n.i.
     
  2. 30. Juni 2010
    AW: PC noch leiser machen...

    Sicher, dass überhaupt 140er verbaut werden können?
    Die Daten sprechen nur für 4 120er

    Wenn deine Gehäuselüfter den meisten Krach machen:
    be quiet! Silent Wings USC 120mm (BL013) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Die 4 mal verbauen, alle auf 7V laufen lassen (Adapter liegen bei) und du hast Ruhe.
    Bei 7V beträgt die Lautheit unhörbare 0,1 Sone:
    Jetzt lieferbar: Be quiet Silent Wings PCGH-Edition in Weiß [Anzeige]

    Lüftersteuerung brauchst du da auch keine mehr.

    Wie sehen denn deine anderen Komponenten aus, die Krach machen?

    Graka
    CPU Kühler
    Netzteil
    Festplatten
     
  3. 30. Juni 2010
    AW: PC noch leiser machen...

    grundsätzlich sind größere lüfter ja eh immer leiser als die kleinere. und mit den silentwings kann man bestimmt noch was rausholen. musst eben umdrehungen und luftdurchsatz vergleichen. wenn dann die db/ sone zahl niedrig ist, dann ist gut ^^.... denke die silentwings sind derzeit mit die leisesten lüfter bei guten durchsatz.

    sonst ist ein guter großer lüfter an der seite sehr gut. wenn der z.b. nur wenig kühle luft in den tower bringt, hilft das auch schon
     
  4. 30. Juni 2010
    AW: PC noch leiser machen...

    reinpassen tun sie nicht einfach so...aba ich sorge ddafür dass sie reinpassen...ich werde die lüfterlöcher von 120 auf 140 größer fräsen lassen...morgen in der schule werden wir das auf der CNC fräsmaschine machen...dann passen auch die 140er

    von den komps her...mein bigtower CPU kühler von thermaltake hat auch nen bequiet! silent wings drauf...die graka ist auch leise, hab die gainward GTX 285 GTX mit nem doppellüfter drauf, und das netzteil hat auch 140er lüfter drinne und ist absolut silent...festplatte: ich steig demnächst auf ne SSD um
     
  5. 12. Juli 2010
    AW: PC noch leiser machen...

    was willst du da mit ner fräsmaschine? mach dir ne Schablone aus Pappe und kleb die auf die stelle. nim dir nen kleinen bohrer und bohr vor und dann langsam mit der richtigen größe durch. hf beim aufspannen von nem plexiglas gehäuse
     
  6. 12. Juli 2010
    AW: PC noch leiser machen...

    naja mit ner fräsmaschine gehts eben seeeehr genau...und wenn die scho da is dann will ich sie auch nutzen!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.