[PC] Oblivion stürzt ständig ab!

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von AtzeBang, 16. März 2008 .

  1. 16. März 2008
    Oblivion stürzt ständig ab!

    Habe seit einiger Zeit mal wieder Oblivion aus gekramt. Am Anfang hat das Spiel keine Probleme gemacht und ich weiß auch noch das ich es vor 2 Jahren auf relativ hoher Anforderungstufe spielen konnte(grafisch gesehen). Nun spiele ich es vllt 2h auf mittlerer Grafikanforderung und mein Rechner macht schlapp bzw das Spiel beginnt an zu stocken und letztendlich schmiert es komplett ab!

    Ich weiß nicht woran es liegt, früher hatte es ja einbahnfrei geklappt!
    Habe folgende Plugins und Addons:
    Ich benutze den neuen Patch von Oblivion sprich 1.2.0416, den ich zuerst raufgehauen habe, danach habe ich die offiziellen Addons installiert, improved 1.10, Natural Environments 2.1, Enhanced Water 2.0, rumpelkammer und Lame. Wobei ich Improved so eingestellt habe, dass es als letztes geladen wird.

    Hoffe auf Hilfe, danke
     
  2. 16. März 2008
    AW: Oblivion stürzt ständig ab!

    das natural environment verschlingt viel rechenleistung und macht deinen Speicher voll bis nix mehr geht. Das teil würde ich rausnehmen. Ansonsten solltest du vllt. mal bei deinem Rechner aufräumen, in 2 Jahren sammelt sich einiges (speziell Regestry auch, wenn die bei Spielen nicht allzu stark von belang ist). Du musst auch kucken, ob du vllt. mehr programme (wenn nicht sogar Viren) im Hintergrund laufen hast als früher.

    EDIT:Wäre nett wenn du mal sagst, was für ein Virenprogramm das ist. In der Tat belasten manche den Rechner extrem und das halt die ganze Zeit. Wenn du ein ordentliches, nicht ressourcenfressendes willst, dann schau mal hin und wieder in die Chip rein...
     
  3. 17. März 2008
    AW: Oblivion stürzt ständig ab!

    Das natural dings habe ich ja bereits rausgenommen, weil ich auch eben das dachte, aber daran liegt es nicht. Es kann also nur an meinem Rechner liegen, ich würde höchstens noch das Virenprogramm in betracht ziehen, da ich es damals noch nicht hatte...
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.