[PC] Online Rollenspiele über LAN?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von KURTICOBAINI, 30. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. September 2008
    Online Rollenspiele über LAN?

    Hallo Leute!
    Hab mal ne ganz dumme Frage. Ist es möglich Online Rollenspiele, wie z.B. Herr der Ringe Online, Star Wars Galaxies, Dark Age of Camelot oder Bounty Bay Online über LAN zu zocken? Also, dass ich auf ner Lan Party mit n paar Kumpels halt Bounty Bay Online spiele, ohne irgendwie jetzt Geld zu bezahlen oder online zu sein.
    Ich hab von n paar Mods gehört, aber ich bin wirklich kein Fachmann in diesem Gebiet. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. :]

    MFG
    KURTICOBAINI
     
  2. 30. September 2008
    AW: Online Rollenspiele über LAN?

    Eweiner von euch Muss einfach einen privaten Server erstellen dann geht das.
    Diverse Emu packs gibts im Internet.
     
  3. 30. September 2008
    AW: Online Rollenspiele über LAN?

    Muss ich mir noch was dazu kaufen, um n Server zu erstellen oda geht das mit jedem x-beliebigem PC bzw. Hub?
     
  4. 30. September 2008
    AW: Online Rollenspiele über LAN?

    ein pc kann ganz normal als server arbeiten. wie stark die leistung sein muss und ob man gleichzeitig noch auf dem pc spielen kann, kann ich dir aber nicht sagen
     
  5. 15. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Online Rollenspiele über LAN?

    Ich habs leider noch net ganz verstanden... ?(

    [PC] Was für MMORPGs gibt es mit ner Emu und laufenden Servern? - RR:Board

    in diesem thread wird auch darüber geschrieben, aber leider nicht gesagt, ob man trotzdem einen monatlichen Betrag bezahlen muss. Was mir deshalb immer noch nicht klar ist: Brauch man denn um so ne emu zu "spielen" nicht ein Abonnement? Oder kann ich mir jetzt einfach als Beispiel Herr der Ringe online von der offiziellen Homepage runterladen und dann mit nem geeigneten Emu kostenlos, egal ob die 14-tägige Testversion dann schon abgelaufen ist, auf einem von Spielern erstellten Server oder einem von mir erstellten spielen? ?(

    MFG
    KURTICOBAINI
     
  6. 15. Januar 2009
    AW: Online Rollenspiele über LAN?

    dafür musste ja auch kein serve rhosten ^^


    also bei den rollenspielen wie wow oder so is es so das du einen server brauchst wo die welt mops items etc drauf sind und die welt mit den spielern agiert.. z.b. das kaufe verkaufen und babbeln mit npcs... wenn du jezz einen server auf deinem pc erstellsst, kann es sein das der zuviel ram etc frisst und du nich spielen kannst... musste halt nen pc haben der nur als server agiert und ihr als clienten drauf connectet... gibts diverse tuts in netz.. geh ma googln,,

    ------> "spielname" serverhosten tutorial oder so was
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.