[PC] PC friert ein beim Spielen

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Zoowaerter, 27. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. Juni 2008
    PC friert ein beim Spielen

    Hi,
    also heute is mein Laptop 6 mal beim Spielen eingefroren...... naja "taut" nach ca. 30 sec meist wieder auf und es geht weiter, aber is online trotzdem sehr nervig. und am ende von meiner B&W2 missi isa einfach eingefrorn und haengen gebliebn, aber nichmehr aufgetaut. normalerweise friert er einmal am tag ein....

    also passieren tut es bei CSS, B&W2, CoD4, nur bei Stronghold passiert es nich(brauch ja auch keine ressourcen..)... ansonsten spiel ich nix z.Z.

    Mein Sys: Dell Vostro 17", 1,8 Core 2 Duo, geforce 8600 GT M, 2 GB Ram, Vista 32 Bit

    is immer mit strom versorgt, Antivir, Spybot SD, CCleaner sind immer dabei und mein Lappi is sauber

    also hat jemand ne Idee, worans liegt? Tipps.....

    greetz zoowaerter
     
  2. 28. Juni 2008
    AW: PC friert ein beim Spielen

    *push*

    heut schon wida 10 ma in 5 stunden haengen geblieben...
     
  3. 28. Juni 2008
    AW: PC friert ein beim Spielen

    Hm liegt sehr wahrscheinlich daran, dass die Spiele sehr hohe resourcen verbrauchen nud mit vista fällt meist einiges an RAM weg :-/

    Was oft hilft ist das formatierne
     
  4. 28. Juni 2008
    AW: PC friert ein beim Spielen

    ja, is noch relativ neu... und fuer CSS reichen normalerweise auch PCS mit 512 mb ram, so wie meiner daheim! und der stuerzt dann auch nich ab.... also das wird wohl kaum der grund zum absturz sein.....

    und ich denke eher irgendwas wegen der grafikkarte, weil die musik die immer nebenher laeuft laeuft immer weiter und bleibt manchma vllt nur fuerne sekunde stehn, aber der bildschirm is schwarz......
     
  5. 28. Juni 2008
    AW: PC friert ein beim Spielen

    Freund von mir passiert das auch oft, doch der spielt dann im Bett und die Decke blockiert das der Lappi dann Luft bekommt....wo steht der Laptop denn beim spielen?

    Schonmal CoreTemp drauf gemacht und einfach mal geschaut wie hoch so die temps sind beim spielen?

    Friert er nur bei einem bestimmten Spiel ab, oder auch bei anderen?

    Starte mal das Spiel und schau mal wieviel Ressourcen er so verbraucht!
     
  6. 28. Juni 2008
    AW: PC friert ein beim Spielen

    Ich bin mir auch sehr sicher(wie diask), dass dein Laptop zu heiß läuft.
    Weil du aber noch garantie hast (vermutlich) sollte es kein thema sein, das Laptop umzutauschen; das ist nötig, weil die aufhänger mit der zeit garantiert nicht weniger werden.
     
  7. 29. Juni 2008
    AW: PC friert ein beim Spielen

    steht aufem tisch und steht so am rand dass er gut lueften kann....

    spiele stehn oben: css, cod4, b&W2

    temp is bei CSS unter 70..
    is des ok?

    aber nur das spiel bleibt haengen, winamp nicht! denke das hilft beim fehlersuchen


    ab wie viel grad ises denn zu heiss? und wie kann ich das denen beweisen oda was solch ich denen erzaehlen, damit die mirn neuen geben
     
  8. 29. Juni 2008
    AW: PC friert ein beim Spielen

    Also bevor du jetzt den Lappi umtauschen gehst, schraube mal die Grafik runter!

    Geh mal in das Nvidia Control Panel stell so Sachen wie AA aus...Verticale Syncronisation!

    Schraub einfach mal die Grafik komplet runter von CSS und spiel dann mal wieder!

    Schau mal wieviel Ressourcen er mit deiner jetzigen Einstellung frisst und runter gestellt...STRG + ALT + Entfernen!

    Sollte das immernoch nichts bringen, lade dir von der NVidia Seite NTune runter!

    Damit kannst du die Temps und die Ressourcen von der GraKa sehen!

    Sollte das immernoch ncihts bringen, Spiel rutner hauen und wieder neu drauf machen!
     
  9. 29. Juni 2008
    AW: PC friert ein beim Spielen

    also neu installiern wird nichts bringen, weil es ist ja nich nur ein spiel sondern 3! und B&W2 hab ich vor 2 tagen installiert

    hab mir ntune mal geladen:
    auf desktopnutzung: GPU 45 grad, CPU 46 Grad, Auslastung CPU 2%, Memory 41%
    In Cod4: 60grad, 60grad, 50%, 80%
    Mit schlechten einstellungen cod 4: 57 grad, 60 grad, 50%, 65% (3 mal in 15 min aufgehaengt..)
    CSS: 53grad, 58%, 57%, 55%

    also is nich ueber 60 grad gegangen... is doch ok dann oder?
     
  10. 29. Juni 2008
    AW: PC friert ein beim Spielen

    hört sich nicht gut an was du deinem Laptop da antust.
    Also wie schon festgestellt sieht es aus als hättest du ein Temparatur problem.

    Hier meine 2 Lösungen:

    vor der Radikal Tour solltest du evtl ersteinmal Notebook kühler testen dieser könnte abhilfe schaffen

    404-Fehlermeldung

    Du kannst wie Horschtele es schon gesagt hat umtauschen gehn, verlang dein geld zurück und sag du kaufst ein neues gerät einer anderen Firma. Das wär eine Idee oder die schicken den in die Reparatur finden einen Defekt im Lüfter und die tauschen den aus.

    Solltest du nach der Reparatur noch probleme haben wieder direkt umtauschen gehen.
     
  11. 29. Juni 2008
    AW: PC friert ein beim Spielen

    Also bevor du so einen krassen Schritt machst das du den Umtauschen gehst und alle deine Daten verlierst...

    Dauerstressen der CPU und der GPU!

    Lader dir den 3D Mark und lass es im Dauerlauf 6-10 Stunden laufen....umsolänger um so besser!

    Ansonsten sind die Temps ganz ok...60°C ist ein guter Wert!

    Kannst ja mal Feedback geben wenn du sowas machst...helfe dir da gerne weiter das Problem zu finden!

    Musst dir da keine sorgen machen das da etwas kaputt geht! habe meinen Q6600 getaktet und habe ihn ca. 23 Stunden laufen lassen! Danch hatte ich ca. 45°C im Zimmer, aber war mir sicher das er läuft!

    Also lass die GPU und CPU stressen und schau was passiert!

    Sollte er bei einem solchen Test abstürtzen, dann weißt du woran es liegt!
     
  12. 30. Juni 2008
    AW: PC friert ein beim Spielen

    CPU Intel Core 2 Duo T7100
    GPU NVIDIA GeForce Go 8600 GT
    Memory 2048 MB

    1280*800
    3DMark Score 3116 3DMarks
    SM 2.0 Score 1237
    SM 3.0 Score 1171
    CPU Score 1560

    1440*900
    3DMark Score 2799 3DMarks
    SM 2.0 Score 1115
    SM 3.0 Score 1017
    CPU Score 1563


    und was meinst du wenn ich es 6 stunden laufen lasse und es abstuerzt, weiss ich worans liegt?

    und danke das du mir hilfst , muss das aber schnell gemacht bekommen weil ich inem monat wida nach deutschland flieg.... dannn kann ichs mim umtauschen vllt vergessen, weiss ja nich wie das bei Dell so is
     
  13. 30. Juni 2008
    AW: PC friert ein beim Spielen

    Also ich würde dir auch empfehlen erst mal über den Händler gehen wenn du viel Zeit hast! Weil diese ganze Prozedur kann sich je nach "Fach"markt schon über Monate ohne Ersatzgerät ziehen! Wenn das dieng Das wieder aus Honkkong oder weiß der Teufel wohin die des schicken wieder da ist! Ist es so veraltet das es nichts mehr taugt!!! Aber wie in deinem Fall würde ich auch sagen das du von der Arbeit auf deinen Laptop angewiesen bist und auf jeden Fall, das ding so schnell wie möglich da sein soll! Bzw. frag einfach dreist nach nem Ersatzt gerät bis deiner wieder kommt! Hoffe du hast mehr Glück als ich!
    Good Luck
     
  14. 30. Juni 2008
    AW: PC friert ein beim Spielen

    ja habs direkt bei Dell gekauft.... ich werde denen mal ne mai lschreiben und fragen wies ausschaut

    (kennt vllt noch jemand en luefter steuerungsprogramm das ich benutzen kann?)
     
  15. 30. Juni 2008
    AW: PC friert ein beim Spielen

    Vielleicht liegts, wenn du online zoggst auch an der Inetverbindung. War bei mir auch so. Hatte zuerst mim Laptop über Wirelesslan gezoggt und dann mit nem Lan-Kabel. Mit dem Kabel gings wesentlich besser!
     
  16. 30. Juni 2008
    AW: PC friert ein beim Spielen

    wie kann meine internetverbindung meinen bildschirm schwarz machen? und naja b&W2 is offline und stuerzt auch ab

    aber danke das du versuchst zu helfen
     
  17. 30. Juni 2008
    AW: PC friert ein beim Spielen

    Naja es ist wichtig das du 3dMark ganz lange laufen lässt und nicht nur einmal!

    Lass es mal nen ganzen Tag laufen und schau ob er dann Abstürtzt!

    Du kannst in den 3dMark06 einstellen das er immer wieder neu anfängt!

    Es geht halt darum zu schauen ob er den Stresstest aushält, denn umso länger er an ist um so wärmer wird er!

    Wenn du den Test jetzt mal ein paar mal hinter einanander laufen gelassen ahst (mindestens 6 Stunden) und es passiert nichts!

    Dann lösche CSS...kannst du auch machen ohne das die aderen Spiele ab n oder deinstalliert werden!

    Und wenn es dann immernoch ncihts bringt, dann tausche ihn um!

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!

    Ab morgen bin ich naemlich für 2 Wochen nicht im Internet!
     
  18. 30. Juni 2008
    AW: PC friert ein beim Spielen

    ja viele dank

    werd es ueber nacht laufen lassen
     
  19. 1. Juli 2008
    AW: PC friert ein beim Spielen

    liegts vill am wetter? das dein pc zu warm wird? ist bei mir so...
     
  20. 3. Juli 2008
    AW: PC friert ein beim Spielen

    lol warscheinlich wird deine birne einfach bissel zu heiß und dir wird schwarz vor augen
    Joke bei seite! Hat der Test schon was ergeben? Achja kannst du mal mit "Speedfan" deine Werte unter volllast hier rein schreiben!? Weiß halt nicht ob das Kompatibel zu deinem System ist müsstest du mal ausprobieren! Mit dem Tool kannst du ja auch mal probieren dein Lüfter dauerhaft laufen zu lassen und dann die games zu starten! Und zu schaun ob es tortzdem abstürzt!? Dann kannst du definitiv ausschließen ob es ein Lüftungsproblem ist! Achja auf jeden Fall mal Virus-Scan, spy adware entfernen etc....
     
  21. 11. Juli 2008
    AW: PC friert ein beim Spielen

    Also hab es nun endlich mal geschafft 3Dmark laenger laufen zu lassen.
    Ergebnis war diesee Fehlermeldung:
    Code:
    IDirdect3DDevice0::Present failed: Device lost (D3DERR_DEVICELOST)
    hab es so eingestellt dass alle tests 20 ma wiederholt werden, also kp wann es abgestuerzt ist.
    was sagt mir diese fehlermeldung jetzt?
     
  22. 18. Juli 2008
    AW: PC friert ein beim Spielen

    ich würd dein lappi formatieren und die spiele verbrauchen vile res.!!
     
  23. 18. Juli 2008
    AW: PC friert ein beim Spielen

    kann sein daser zu klein ist
    un wenner einfriert musst mal nach der krafikkare kucken das hatte ich bei meinem bei battlefield auch gehabt

    greetz
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.