PC piept nicht beim hochfahren..

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von amegisfy, 16. Dezember 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Dezember 2009
    Hallo!
    Ich habe seit gestern das problem,dass mein PC (1700 € wäre also schade wenn kaputt) nicht mehr hochfahren will.
    ich höre alle komponenten anspringen,kriege aber kein bild.das board piept auch nicht mehr.
    Ist das board jetzt kaputt oder wie???????

    mein PC:
    asus P5Q SE
    intel 4*3.0
    hd 4870 x2
    8 gb ddr2 ram

    ich bitte um hilfe.....
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 16. Dezember 2009
    AW: PC piept nicht beim hochfahren..

    nen bekannter hat das auch mal. alle geräte haten strom und liefen auch an, allerdings kein piepen und kein bildsignal. grund war, dass die cpu nicht mehr richtig im sockel saß. vllt is das bei dir ja auch so.
    VG
     
  4. #3 16. Dezember 2009
    AW: PC piept nicht beim hochfahren..

    Mach erstmal nen BIOS Reset, indem du das Netzkabel vom Netzteil abmachst, das Netzteil ausschaltest, dann die kleine Batterie auf dem Mainboard rausnimmst und dann noch ein paar Mal den An-Knopf drückst.
    Dann zwei-drei Minuten warten und wieder reintun und Netzteil an.

    Übrigens, das hier
    ist nicht das, was man schreibt, wenn man Hilfe braucht... Prollen bringt nichts in Sachen Problemlösungen ;)
    Und nein ich bin nicht neidisch (ich verweise nur dezent auf meine Sig)
     
  5. #4 16. Dezember 2009
    AW: PC piept nicht beim hochfahren..

    also mal eine ganz dezente frage wie kannst du hier was posten wen du kein pc mehr hast

    aber egal

    am besten mal das bios resten wie oben beschrieben
    ne ander möglichkeit einfach mal den support anrufen das könnte vlt auch lefen
     
  6. #5 16. Dezember 2009
    AW: PC piept nicht beim hochfahren..

    Es gibt tatsächlich Leute, die mehr als einen PC im Haus stehen haben ;)
    Oder einen Laptop, oder ein Netbook, oder eine PS3, oder ein Handy... Es gibt sogar Mikrowellen mit Internetzugang. Da ergeben sich schon irgendwie Möglichkeiten ^^
     
  7. #6 16. Dezember 2009
    AW: PC piept nicht beim hochfahren..

    Versuch einfach mal alle Hardwarekomponenten anzustecken und das mit dem BIOS ist nen ganz guter Tipp.

    Wenn dein PC wieder angeht und piept es aber kein Bild gibt, post dann mal wie der piept.


    mfg gluBs
     
  8. #7 16. Dezember 2009
    AW: PC piept nicht beim hochfahren..

    Ich hab nen 3000€ Rechner gehabt und er ist nichtmerh brauchbar weil das mb flöten gegangen ist....selbe probs wie bei dir.....wollte mal das bios reseten....hat aber nichtsmehr genutzt......aber vieleicht bringts bei dir was....wenn nicht dann würde ich mal sagen neues mb....

    zeigt er rein gar nichtsmehr an oder könntest du noch ins bios kommen?
     
  9. #8 16. Dezember 2009
    AW: PC piept nicht beim hochfahren..

    ich trau mich nicht so recht daran den auseinander zu nehmen.^^
    kann da was schief gehen???
    wo sitzt den diese battarie??
    ist das eine handelsübliche aus dem supermarkt??? zum austauschen.

    @starforce ja es ist wahr ich habe noch nen 2. PC im haus stehen.wie soll ich denn sonst posten???

    edit:er zeigt nichts an.monitor funzt noch das weiß ich.wenn ich ihn anschalte geht alles an und nichts passiert.also ist es mir net möglich ins bios zu kommen.
     
  10. #9 16. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: PC piept nicht beim hochfahren..

    Die Batterie ist eine kleine Knopfzelle, und beim Ausbauen kann mal sowas von garnichts passieren.
    ba31308aivbf.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/ba31308aivbf.jpg}


    Da sitzt sie. Einfach so machen wie ich das geschrieben habe.
     
  11. #10 16. Dezember 2009
    AW: PC piept nicht beim hochfahren..

    okey ich hoffe das wird klappen ich prüf das mal und dann hoffe ich das es geht.
     
  12. #11 16. Dezember 2009
    AW: PC piept nicht beim hochfahren..

    hab das gemacht mit der battarie.
    hat aber nichts geholfen.
    ich geh mal davon aus das dann das mb kaputt ist.
    @Masterchief79 danke für die hilfe.
     
  13. #12 17. Dezember 2009
    AW: PC piept nicht beim hochfahren..

    Das MB würd ich jetzt nich sofort als kaputt ansehen, ausser du hast damit was gemacht.

    Kein piepen is oft ein hinweis darauf das was mit der CPU nich in ordnung is.. mehrfachses oder unregelmäßiges piepen hat oft was mit dem speicher zutun(nich immer).

    ich hatte auch schonmal kein piepen und hab den speicher in nen andern slot gesteckt und es ging.

    Versuch doch erstmal paar sachen aus bevor du dir am ende noch nen neuen board kaufst und es trotzdem nich geht.

    Kabel stecken alle richtig? Strom? Drehen sich alle Lüfter? CPU-Kühler sitzt? Hast du vlt. versucht zu übertakten?
    Was hast du davor gemacht, wo es noch ging?
    Kannst du vlt teile von dem andern rechner nehmen und beim andern probieren..so nach dem Ausschlussverfahren?


    mach dis ma erst.

    mfg pole
     
  14. #13 19. Dezember 2009
    AW: PC piept nicht beim hochfahren..

    hab den PC zum Fachmann gebracht und der meinte das das mb kaputt war.
    alle teile waren noch i.o

    trotzdem danke an alle.
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - piept hochfahren
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    504
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.811
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.552
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.168
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.394