PC piept und bootet nicht? woran liegts?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Papst, 15. Oktober 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Oktober 2011
    Hallo Leute,

    ich hab nen komisches Problem. Ich bin hier bei meinem Cousain und wir haben versucht seinen neuen PC zusammenzubauen.
    Der kam heute erst an, sprich noch nie in Benutzung oder so gewesen - alles zusammen gesteckt und angeschlossen aber Bildschirm bleibt schwarz und der PC piept nicht. Es geht zwar alles an & die Lüfter/Lämpchen usw leuchten auch aber dennoch passiert gar nichts.

    Woran kann das liegen?
    Daten vom PC sind folgende ->
    Asus P8-z68 v-Pro
    Intel Core i7 2600k
    SSD 60 GB Chronos
    Seagat 2000TB
    Be Quiet Straight Power 600 W
    MSI 2GB N560 GTX-TI Twin Frozr OC
    8 GB DDR3 Ram

    Ich weiß echt nicht woran das liegen kann.. Jemand ne Idee? BW ist selbstverständlich.

    Grüße Papst
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Oktober 2011
    AW: PC piept und bootet nicht? woran liegts?

    CPU Lüfter richtig verbaut (da sperrt der PC wenn der nicht sitzt)? ggf. 12V Anschluss am Mainboard angeschlossen? Grafikkarte mit Strom versorgt? Ram sitzt richtig?
     
  4. #3 15. Oktober 2011
    AW: PC piept und bootet nicht? woran liegts?

    alsooooooooo mein werter schlauer cousain hatte natürlich auch den speaker nich angeschlossen d.h. es konnte nix piepen..
    nun piept er einmal kurz cpu kühler is drauf - EKL Alpenföhn, Broken.
    Sitzt wackelt und hat Luft.
    Der 12 V stecker is drin, dass war letztens nämlich mein Problem.. da hab ich diesmal dran gedacht :D

    Has du noch ne andere Idee?

    Der Piep is echt einmal sehr kurz nach ca. 10 sec.
     
  5. #4 15. Oktober 2011
    AW: PC piept und bootet nicht? woran liegts?

    Hardware ist noch soo mein Spezialgebiet aber einmal kurz piepen bedeutet, dass zumindest Hardwaremäßig alles angeschlossen ist. Ich würde wirklich auf die GraKa tippen. Das Mainboard hat der Asus Seite zu folge eine integrierte GPU Lösung (bzw die des i7). Ziehe doch mal die GraKa ab und schließe den Monitor direkt an das Mainboard an. Bekommst du so ein Bild?
     
  6. #5 15. Oktober 2011
    AW: PC piept und bootet nicht? woran liegts?

    vielleicht mal den RAM neu stecken?
    Der macht auch manchmal Probleme und dann piept es ^^
     
  7. #6 15. Oktober 2011
    AW: PC piept und bootet nicht? woran liegts?

    hier hast du mal eine liste woran du ablesen kannst was das piepen zu bedeuten hat
    Klick
    scheint wohl iwas mit dem ram nicht zu stimmen... einfach nochmal rausnehmen und einstecken...
    sonst mal ein ram paar aus nem anderem pc ausprobiern
     
  8. #7 15. Oktober 2011
    AW: PC piept und bootet nicht? woran liegts?

    Also mittlerweile haben wir den cpu kühler wieder abgebaut und die graka/ram teilweise entfernt.
    bei beiden ram raus piept er 1x lang 3x lkurz und das unaufhörbar.
    wir haben iwie die vermutung das die festplatten nicht anspringen woran könnte das liegen?
    ohne festplatte gäbs natürlich auch kein boot bzw. kein bild oder?
    graka raus und nix passiert, ram raus ( beide ) oben genanntes piepen.
    1x ram raus 1x piepen wie im eröffnungspost beschrieben.
    ich bin echt mittlerweile iwie sprachlos, desweiteren haben wir mehrere SATA steckplatzslots..
    http://s14.directupload.net/images/111015/mxdg2jad.jpg
     
  9. #8 15. Oktober 2011
    AW: PC piept und bootet nicht? woran liegts?

    also ohne festplatte müsstet ihr trozdem was sehen... dreht sich die festpaltte denn das würde dann nur heisen das sie nicht ins betriebssystem kommt

    versucht mal die komponenten auszutauschen bzw zu ersetzten dh erstmal die graka mit einer von deinem pc, dann ram usw.
    bildschirm mal getestet ?
     
  10. #9 15. Oktober 2011
    AW: PC piept und bootet nicht? woran liegts?

    Die Festplatte ist für den POST und somit einen Start irrelevant. Als Sata solltest du beim weißen den oberen nehmen (SATA6G_1) aber wie gesagt daran sollte es nicht liegen. Der Slot ist aber nicht so wichtig, die Festplatte funktioniert bei allen.
    //edit: Zu lahm
     
  11. #10 15. Oktober 2011
    AW: PC piept und bootet nicht? woran liegts?

    also ich hab das jez mit dem i7 slot probiert :D es is echt so das es dann geht.. die graka is das problem! probiere grad mal nen anderen PCI Slot.l. hoffe dasgeht und die Graka is net schon im Sack.

    /EDIT - auch mit graka im anderen slot kein bild - wird wohl echt daran liegen.
    danke für euch hilfe - bewertungen gehn raus.

    wir versuchen das jez so alles vorzuconfigurieren und er schickt die kack graka an alternate zurück - muss ich dann neu formatieren wenn ich dann die andere graka bis dahin benutze ? also den GPU vom i7 bzw. muss ich da noch was beachten?
     
  12. #11 15. Oktober 2011
    AW: PC piept und bootet nicht? woran liegts?

    Hat die Graka genug Strom (alle Stromstecker stecken)? Ich kenne mich da leider zu wenig aus um zu wissen ob die 600W reichen.
     
  13. #12 15. Oktober 2011
    AW: PC piept und bootet nicht? woran liegts?

    /edit graka geht am anderen PCI slot nach reboot doch! scheint jez alles zu funktionieren.. wenn iwas rumspackt dann sag ich nochmal bescheid! danke für eure hilfe jungs, wirklich richtig fett :)
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - piept bootet liegts
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.213
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.246
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    469
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    518
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    788