Pc Problem mit USB Anschlüssen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von LET0, 4. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. Dezember 2008
    heJ leute .

    srii wegen der etwas dumen überschrift doch an dem pc wo ich bin geht die obere zahlenreihe nicht also auc keine klammern ect.

    mir ist gerade irgendwie mein pc abgeraucht obwohl es noch gar nicht alt is ..

    war im windows auf einmal kam ein usb gerät konnte nicht erkannt werden und er is abgestürzt so nun wenn ich boote dann bleibt der immer beim asus screnn stehen und macht nix ..

    also was sind folgende teile wert

    Ati Radeon hd 3850 512 mb

    amd x2 mit 2,5 ghz hab die genaue bezeichnung gerade nich im kopf

    asus m2a-mx

    2gb GEIL ram

    sharkoon 400/450 watt NT

    mfg karim

    ps: wenn jemand weiß wie ich das problem lösen könnte währe ich ihm auch dankbar dann müsst ich ihn nicht verkaufen

    BELOHNUNG: Rapidshare Premium Acc :

    Gültig bis: Wed, 30. Sep 2009

    Traffic übrig: 10 000 MB (+50 GB)

    Sprich Jeden Tag 10 Gb ihr bekommt den zum mitusen ;D ..



    ALso haut rein strengt euer fachwissen an um meinem pc zum laufen zu bekommen
     
  2. 4. Dezember 2008
    AW: Wertschätzung Bitte

    haste schonma bios reset gemacht, also batterie vom mainboard ma ne minute runner ?

    wäre vll auch ma ne idee und nicht gleich verkaufen
     
  3. 4. Dezember 2008
    AW: Wertschätzung Bitte

    joP hab ich probiert ..

    hab die ram riegel geteset also immer nur einen rein und beide slots gewechselt ..

    hab die grafikkarte raus und an onboard angesteckt

    netzwerkkarte raus und pc ausgesaugt hat auch nix gebracht bin mit den nerven am ende hätte gerade ne gültige seriennr für gta bekommen und dann das ..

    mfg
     
  4. 4. Dezember 2008
    AW: Wertschätzung Bitte

    Also du kannst ihn ja schlecht verkaufen wenn er nicht funktioniert^^

    Aber bevor ich so was überhaupt in Betracht ziehen würde, würd ich zumindest mal versuchen das Betriebssystem neu draufzuschmeißen, wenn ganix anderes geht.

    Ansonsten mal alle Teile raus und rein und bissel aufpolieren das Teil, damit deckt man viele Problem ab die das verursachen könnten.

    Aber direkt ans verkaufen zu denken...tsss

    Zusammen sind die Teile mit Garantie und allem voll funktionsfähig vllt noch 200-250€ wert, so als grobe Einschätzung.

    MfG
     
  5. 4. Dezember 2008
    AW: Wertschätzung Bitte

    Falls du ans verkaufen denkst:


    Ati Radeon hd 3850 512 mb Ca 60 - 70 Euro

    amd x2 mit 2,5 ghz ohne genaue angabe schwer zu sagen

    asus m2a-mx ca 35 Euro

    2gb GEIL ram ca 30 Euro

    sharkoon 400/450 watt NT ca 30 Euro


    alles gesamt vielleicht noch 200 Euro wende bissel glück hast

    Angaben natürlich ohne Gewehr, kannst evtl mehr oder weniger dafür bekommen.
     
  6. 4. Dezember 2008
    AW: Wertschätzung Bitte

    Steht unter dem Asusscreen iwas? Vllt ne Fehlermeldung oder sonstiges?
    Kenne das von meinem alten PC. Der hatte immer ne Fehlermeldung unter dem Screen
     
  7. 4. Dezember 2008
    AW: Wertschätzung Bitte

    steck mal alle usb geräte aus, und starte neu. ich hatte das auch mal mit nem gamepad.
     
  8. 4. Dezember 2008
    AW: Wertschätzung Bitte

    Alles probiert bringt nix .. hab nur das powerkabel drangelassen und vga kabel aber tut sich auch nix ..
    festplatte startet zwar er hört sich ganz normal an grafikkarten lüfter dreht ect aber er geht einfach nicht weiter
     
  9. 4. Dezember 2008
    AW: Wertschätzung Bitte

    Haste schonmal die Komponenten woanders getestet, du hast doch sicher nen Freund/Kumpel bei dem du mal deine Grafikkarte und alles einbauen kannst. Dann schauste halt systematisch nach, erst Ram, dann Karte, NT usw. so kannste wenigstens Sachen ausschließen.
     
  10. 5. Dezember 2008
    AW: Wertschätzung Bitte

    Nun du musst Minimum Power-, VGA-, UND Tastatur- kabel angeschlossen haben!

    Und ist an diesem PC von dem aus du Schreibst an dem dem der nicht funktioniert die gleiche tastatur angeschlossen gewesen? kann nähmlich auch an der tastatur liegen. Ohne diese startet der pc auch nicht und bleibt beim logo screen hängen!

    Erzähle mal Bitte was hinterm Logo-screen steht denn es kann auch ein fehler sein der mit der F1 taste behoben werden kann weil:
    -Die Biosbaterie erschöpft ist

    Oder du hast einen laufwerk fehler bei dem das system darauf wartet das im bios eingestellungen gemacht werden müssen (bei änderungen der peripherie in manchen bios typen)

    wenn der arbeitsspeicher defekt wäre würde zudem erst garkein logo screen kommen weil er vorher stehen bleibt.
    und grafikkarte egal ob onboard oder nicht kann es auch nicht sein da bei überhitzung das bios den pc aus/neustarten würde oder garkein bild kommt beim defekt.

    Wie gesagt was hinter dem logo steht ist wichtig also poste es mal bitte


    MFG Cyriix
     
  11. 5. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wertschätzung Bitte

    so hier habt ihr ma nen pic von dem bild was kommt is aber mim handy gemacht aber man kanns erkennen ..

    {bild-down: https://www.xup.in/pic,43972904/DSC00836.JPG}


    so und als kleinen ans damit mir auch wirklich jemand hilft gebe ich demjenigen der mir die lösung sagt damit ich den pc wieder zum laufen bekomme einen rapidshare acc der noch bis fast ende nächstes jahr geht zum mitusen .

    mfg karim

    edit: egal was ich drücke es geht nicht weiter bevor das passiert ist ist kurz gekommen ein usb gerät konnte nicht erkannt werden ..

    edit2: hier die haltbarkeit vom acc

    Gültig bis: Wed, 30. Sep 2009

    Sie erhalten bis zum 30.09.2009 weiterhin 10 GB pro Tag Download Traffic gutgeschrieben. Das sind noch 299 Tage.

    is denke ich nicht schlecht nur um mir schnell zu helfen
     
  12. 5. Dezember 2008
    AW: Wertschätzung Bitte

    welche tastatur haste angesteckt?
    schon mal mit ner ps/2 Tastatur versucht?
    Könnt ja sein, dass dir der USB Hub abgeraucht ist.
     
  13. 5. Dezember 2008
    AW: Wertschätzung Bitte

    Versuch mal im Bios alle USB Optionen abzuschalten und guck ma ob er sich dann ohne Probleme booten lässt...mehr fällt mir gerade nichts ein.
     
  14. 5. Dezember 2008
    AW: Wertschätzung Bitte

    Das hat sich wohl mit dem text erledigt "egal was ich drücke es geht nicht weiter"


    Wie schon erwähnt wüsste ich gerne die Info´s zu deiner Tastatur!
    Ist es eine USB oder PS2 und hast du schon eine andere versucht?
    Das ist es was ich wissen möcht :]


    MFG Cyriix
     
  15. 5. Dezember 2008
    AW: Wertschätzung Bitte

    hast du eine Windows CD zu hause? Ich würde die mal einlegen, und gucken, wie weit ich komme. Also bei mir im Laptop sind mir auch die USB-Slots abgeraucht. der PC ist auch einfach so aus gegangen, jedoch habe ich 10 mins gewartet und dann nochmal auf den Power knopf gedrückt. dann ging mein laptop wieder an. Also als erstes würde ich mal die Windows cd einlegen und gucken was den pc macht. dann würde ich es vielleicht mal mit einer anderen Tastatur versuchen. danach halt die komponenten testen und danach...ka ^^
     
  16. 5. Dezember 2008
    AW: Pc Problem Belohnung : 299 Tage Rs Premium ..

    Mal das Netzteil austauschen ... könnte daran liegen ...
    ambesten vom freund leihnen oder sonstiges ... ansonsten klemm mal die festplatte ab
    die laufwerke irgendwelche cardleser oder sonstiges garnicht anschliesen !!!
    wenn das alles nicht geht vermute ich das mit dem board was nicht stimmt ...
    batterie entfernen mind. 15min um alles zu reseten ... ansonsten könnte das board selber einen defekt haben kurzschluß oder ähnliches ... kann man dann einfach durch die garantie tauschen

    mfg
     
  17. 5. Dezember 2008
    AW: Wertschätzung Bitte

    Es gibt doch auf dem Mainboard so einen schönen Jumper den man (wenn der PC aus ist) einmal umsteckt, bisschen wartet und wieder umsteckt (besser als das mit der Batterie weil der Jumper extra dafür da ist) um alle Einstellungen des Bios zu löschen.

    Es ist zwar sehr unwarscheinlich das durch ein nicht erkanntes USB Gerät das BIOS verstellt worden ist, aber man weiss ja nie. Vor allem wenn er immer im Logo hängen bleibt.

    Durch das Logo weiss man aber leider auch nicht was er alles erkennt und wie weit wir kommen.

    Alles abgesteckt scheint ja nicht gefruchtet zu haben. Wurde die Platte mal zum testen in einen anderen Rechner eingebaut und dort gestartet? Dann kann man das wenigstens schonmal ausschließen.

    Allgemein war die Lösung mit dem einzelnen Testen nicht so schlecht, aber da wir ja wir ja die nette USB Fehlermeldung immer noch haben müssen wir uns erstmal damit begnügen.

    Also BIOS mal löschen. Im Handbuch sollte die genaue Position stehen (ist meistens farbig). Vielleicht gibt es ja auch einen Jumper der die USB Anschlüsse vorerst lahm legt, was nicht Sinn der Sache ist. Würde aber zumindest bei der Fehlersuche helfen.

    //Edit

    Ein bekanntes Problem bei deinem Board ist das es freezt wenn der Onboard LAN Controller aktiviert ist. Hilfreich wenn keine USB Meldung käme
     
  18. 5. Dezember 2008
    AW: Wertschätzung Bitte

    Ich würde mal eine Linux-USB-Version runterladen und die dann halt auch vom USB booten.

    Hier mal eine Anleitung. Sag uns dann mal ob's von dem bootet.

    http://www.clemens-kraus.de/linux/linux-vom-usb-stick-booten.htm

    Brauchst nicht's installieren oder formatieren. Muss man einfach nur botten

    Oder tausch mal Netzteil.

    Wenn es dann nicht geht, tausch mal Motherboard. Aber kauf dir kein neues deswegen. Du hast doch bestimmt einen alten PC.
     
  19. 5. Dezember 2008
    AW: Wertschätzung Bitte

    kommt eig. ein Ton(also vom mainboard aus, nicht von bxen,headset etc.)?? wenn ja, vielleicht mal nach einer fehlerton tabelle von deinem mb suchen!
     
  20. 5. Dezember 2008
    AW: Wertschätzung Bitte

    du schreibst also, egal was du drückst, es geht nicht? kannst du wenigstens TAB drücken, um den bios POST zu sehen? Wenn ja, mach mal bitte nen screen davon oder tipp ab, was da hinter auffälliges steht.
     
  21. 5. Dezember 2008
    AW: Wertschätzung Bitte

    lol, wenn er bei dem screen einfriert kanns garnet mehr soviel sein:
    -peripherie (alles mal abstecken, also auch hdd, cd, frontanschlüsse etc, nurnoch nt aufm mainboard haben)
    -ram(ja, auch der kann schuld dran sein)
    -andere tastatur benutzen bei deinen tests
    -anderen prozi
    -anderes board
    -anderes netzteil

    an was andrem kanns nich liegen, höchstens noch, dass dir mehrere sachen abgeraucht sind...mfg coach
     
  22. 5. Dezember 2008
    AW: Wertschätzung Bitte

    Wenn er nicht über den ASUS Screen herauskommt kommt er auch nicht dazu zu booten nur mal so

    Ansonsten wie es schion gescrhieben wurd mal den Jumper umstellen und BIOS komplett löschen. Hattest du mal deinen PC aweng übertaktet? hatte das nämlich auch mal und da hat er sich knapp vorm Einstieg in den BIOS aufgehangen. Habe es nur einmal knapp geschafft. und dann naja entweder du besorgst dir Komponenten oder nimmst deine mit. und tauschst und testest die. wie auch schon beschrieben sehr viel mehr kann man eigentlich net machen.

    mfg
     
  23. 5. Dezember 2008
    AW: Pc Problem Belohnung : 299 Tage Rs Premium ..

    8/10 von den beiträgen hier haben keine ahnung ... sieht man stark an coach...
    erschlägt alles vor was in frage kommen könnte was kaput gehen kann um dann zu sagen ja das hab ich doch vorgeschlagen um den rs sich zu greifen

    oder auch DrBloomberg der von Rend verbessert wurde

    zwar grade offtopic und nicht zum thema direkt wollt ich aber loswerden :]
    meine tipps und erfahrungen hab ich ja schon geschildert
    mfg
     
  24. 5. Dezember 2008
    AW: Pc Problem Belohnung : 299 Tage Rs Premium ..

    Kommst du ins BIOS? Stelle einfach mal den Start Screen von deinem Board aus dann siehst wenigstens was er lädt und vielleicht zeigt er auch ne Fehlermeldung an. versuch ist es wert
     
  25. 5. Dezember 2008
    AW: Pc Problem Belohnung : 299 Tage Rs Premium ..

    Also nach deiner schilderung her ist bei deiner Platine etwas durchgebrannt und das hindert dein board daran das du ins boot screen kommst deshalb kommst du auch nicht ins bios !
    Da bringt auch der Bios Reset nichts weil er kommt ja garnicht bis dorthin !

    Hast du vom arbeitsspeicher mal die konntakte kontroliert ob da irgend ein pinn verbrannt ausschaut ?

    Prozessor lüfter runter und CPU kontrolieren, nimm den Prozzi raus und schau ob er auf der unterseite bräunlich ververbt ist !

    Kontroliere auch den rest also Grafikk. und alle PCI steckplätze

    Riech mal an der Platine ob was angeschmort riecht, da ist sicher ein teil durchgebrannt !

    Einzige lösung ist ein neues Board zu kaufen dann past alles wieder !

    Was ich noch fragen wollte wenn du ihn einschaltest macht er dann irgendein geräusch wie piepsen oder ist er stumm, laufen alle lüfter !?
    Netzteil lüfter rennt und sind alle lüfter auch sabuber gewesen oder waren sie komplett verstaubt so das sie nicht genug kühlen konnten !

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.