[PC] Programm too big to fit in memory

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von ConfuZed, 27. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. Oktober 2009
    Programm too big to fit in memory

    Guten Abend,
    ich hab folgendes Problem und zwar wenn ich versuche Red Faction Guerilla oder Borderlands zu starten(Red Faction) oder zu installieren(Borderlands) bekomme ich für eine Sekunde ein CMD Fenster mit dem Inhalt "Programm too big to fit in memory".
    Ich hab mich jetzt schon ein bischen durchgelesen .z.b.
    Program too big to fit into memory

    Jedoch versteh ich nicht so ganz was ich dagegen machen kann bzw worin das eigentlich Problem liegt. Muss ich es neuladen oder wie kann ich das Problem nun lösen?

    MfG
    ConfuZed

    System:
    Win 7 Ulti x86
    4 Gigabyte Ram
     
  2. 6. November 2009
    AW: Programm too big to fit in memory

    Hier der Text mal auf Deutsch:

    Spoiler
    Programm zu groß, um in den Speicher passen.
    Ursache:

    Dieses Problem kann durch eine der folgenden Möglichkeiten verursacht werden.

    1. Partition Unvereinbarkeit
    2. BIOS-Update-Problem
    3. Autoexec.bat / config.sys Fehler
    4. Computer-Virus
    5. Software-Problem

    Lösung:

    Partition Unvereinbarkeit

    Bei der Installation eines Betriebssystems und die Begegnung mit dem Fehler "Programm zu groß, um in den Speicher passen", stellen Sie sicher, dass es auf ein-oder FAT-Partition, die vom Betriebssystem unterstützt wird installiert. Zum Beispiel:

    MS-DOS kann nur auf einem FAT12-oder FAT16-Partition, nicht NTFS oder FAT32 installiert werden.
    Windows 95 OSR1 Kann nur auf FAT16 installiert werden.
    Windows 95 OSR2 Kann nur auf FAT16 oder FAT32 installiert werden.
    Windows NT 4.0 kann nur auf einem FAT16 oder NTFS-Partition installiert werden.

    * Weitere Informationen zu fdisk fdisk finden Sie auf unserer Seite gefunden werden.
    * Weitere Informationen über FAT32 finden Sie auf unserer FAT32-Seite gefunden werden.

    BIOS-Update-Problem

    Wenn Sie dieses Problem bei dem Versuch, das Computer-BIOS aktualisieren, sicherzustellen, dass die Datei heruntergeladen aus dem angesehenen Hersteller Seite stoßen nicht auf der Diskette (falls nicht anders angewiesen). Viele Male die komprimierte BIOS-Datei, wenn auf der gleichen Diskette zu extrahieren gestellt wird, läuft aus dem verfügbaren Speicherplatz und verursachen diesen Fehler. In der Regel muss die Datei zum Download auf die Festplatte gespeichert und dann auf die Diskette extrahiert.

    Wenn dies nicht Ihr Problem zu beheben, ist es ratsam, an den Computer oder Motherboard-Hersteller, um weitere Empfehlungen und helfen, sich erfolgreich läuft das BIOS-Update.

    Autoexec.bat / config.sys Fehler

    Wenn Sie den Fehler auftritt "Programm zu groß, um in den Speicher passen" beim Starten des Computers ist es wahrscheinlich, dass eine Linie oder TSR beim Laden in der autoexec.bat / config.sys das Problem verursacht.

    Es wird empfohlen, dass Benutzer Windows 3.x läuft / Windows 95 / Windows 98, dass Sie die Emm386.exe und Himem.sys sicher geladen werden. Wenn dies das Problem nicht beheben, versuchen Sie, vorübergehend Bemerkung oder entfernen Sie alle Zeilen, die nicht aus der autoexec.bat notwendig ist, kann / config.sys.

    Windows 95 / Windows 98 Benutzer können auch zu prüfen, vorübergehend das Umbenennen der autoexec.bat / config.sys. Dazu folgen Sie der unten aufgeführten Schritte:

    1. Klicken Sie auf Start / Einstellungen / Herunterfahren / Starten Sie den Computer im MS-DOS-Modus.
    2. In der MS-DOS-Eingabeaufforderung:

    cd \ <press enter>
    ren autoexec.bat autoexec.ch <press enter>
    ren config.sys config.ch <press enter>

    Sobald die oben genannten Dateien umbenannt wurden, starten Sie den Computer, um festzustellen, ob das Problem behoben wurde.

    Hinweis: Wenn Sie sich nicht auf eine MS-DOS gelangen, weil dieser Fehlermeldung Eingabeaufforderung finden Sie unter Dokument CHDOS.

    Weitere Informationen über die autoexec.bat / config.sys finden Sie auf unserer autoexec.bat gefunden werden / config.sys Seite.

    Computer-Virus

    Überprüfen Sie, ob der Computer die neuesten Virendefinitionen / dat aktualisieren. Computerviren können dieses Problem verursachen oder andere Speicher-Themen.

    Software-Problem

    Wenn Sie dieses Problem bei dem Versuch, ein Software-Programm oder Spiel und den oben genannten Empfehlung gelten nicht oder Ihr Problem zu beheben, überprüfen Sie mit dem Softwareanbieter und Entwickler ausführen, wenn das Programm alle verfügbaren Updates / Patches oder Updates für das Programm stoßen.

    Vielleicht sind dadurch deine Verständnisprobleme aus der Welt geschafft und es hilft dir die Spiele zu zocken.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.