[PC] Race Driver Grid - Plötzliche Ruckler

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Genko, 27. Juni 2009 .

  1. 27. Juni 2009
    Race Driver Grid - Plötzliche Ruckler

    Hi Leute, hab ein Problem mit Race Drive Grid.

    Undzwar kommen ab und zu so kleine Ruckler. Das Spiel bleibt für ne Sekunde oder so stehen und läuft dann für ne Sekunde mit erhöhter Geschwindigkeit weiter, so dass ich fast immer in der Bande lande, weil ich gar keine Zeit zum reagieren habe. Das ist total nervig. Außerdem treten dabei auch oft Grafikfehler auf.

    Das ist halt immer besonders nervig, weil ich dann immer zurückspulen muss und die gleiche Stelle nochmal fahren muss. Nur irgendwann sind die Rückblenden aufgebraucht und ich muss dann damit leben, dass ich in der Bande lande.

    Den neusten Patch (1.2) hab ich natürlich installiert.

    Weiß jemand, wie man das Problem wegbekommt?

    Mein Sys:

    Intel Core 2 Quad Q9550
    8 GB Ram
    Geforce GTX 280 / Neuster Treiber (186.18 ) heute installiert, bringt aber keine Besserung

    Für Hilfe gibts BW. Danke schonmal.

    Edit: so, jetzt hat sich das Problem sogar zu schweren Grafikfehlern entwickelt. Was soll der Scheiß? So kann man das Game echt nicht zocken.
     
  2. 27. Juni 2009
    AW: Race Driver Grid - Plötzliche Ruckler

    Das Problem habe ich auch öfters mal, ich bin der meinung, das liegt am Server^^ Ist halt nen kleines Lag was eigtl. alle dann kurz haben.
     
  3. 27. Juni 2009
    AW: Race Driver Grid - Plötzliche Ruckler

    Ne, ich spiele nicht online. Das passiert mir ganz normal im Offline-Modus.

    Hab gerade mal die Temperatur von meiner Graka gecheckt. Die steigt selbst bei 100% Kühlerleistung auf über 90° C, ist das normal? Wenn nicht, wie kann ich die Temp senken?

    Ich hatte den Verdacht mit der Graka, weil irgendwann im Spiel richtig krasse Grafikfehler kommen. Das Bild wird dann teilweise ganz bunt. Hab mal gehört, dass sowas an einer zu hohen Temperatur liegen kann.
     
  4. 27. Juni 2009
    AW: Race Driver Grid - Plötzliche Ruckler

    Okay, 90% bei 100% Kühlerleistung ist nicht normal.

    Mal kräftig entstaubt? Wie sieht dein Gehäuse sonst von innen aus? Organisiertes Coolingmanagement?
     
  5. 27. Juni 2009
    AW: Race Driver Grid - Plötzliche Ruckler

    Hab ne nVidia 8800 GTX und die läuft grad auf 80°C.. Hab grad World of Warcraft offen.

    Die Temp könntest auch mit nem anderen Grafikkartenkühler optimieren.

    Argh, vergessen Edit zu klicken ^^ sry 4 doppelpost
     
  6. 28. Juni 2009
    AW: Race Driver Grid - Plötzliche Ruckler

    Okay, es muss wirklich an der Temperatur liegen. Habs gestern Nacht nochmal probiert, als es sich allgemein abgekühlt hat und es in meinem Zimmer auch nicht mehr so warm war, da lief das Game problemlos ohne irgendwelche Fehler. Jetzt hab ichs gerade nochmal angemacht und wieder die gleiche . Die Temperatur steigt jetzt sogar auf 100° C. Wenn ich das Game dann mit Tab kurz pausiere, sinkt die Temp wieder und ich kanns ein paar Minuten lang wieder normal zocken.

    Also entwerder kann ich jetzt nur noch im Winter zocken oder ich muss mir nen fetten Ventilator vor den Rechner stellen^^ Hat noch irgendwer Tipps? Werde gleich mal schauen, ob ich die Graka entstauben kann.
     
  7. 28. Juni 2009
    AW: Race Driver Grid - Plötzliche Ruckler

    Schreib doch erstmal dazu was..
     
  8. 28. Juni 2009
    AW: Race Driver Grid - Plötzliche Ruckler

    Mein Gehäude ist ziemlich eng von innen, also die Graka hat nicht viel Platz. Und was meinst du mit "Organisiertes Coolingmanagement"?
     
  9. 28. Juni 2009
    AW: Race Driver Grid - Plötzliche Ruckler

    Naja, ob du vorne einen Lüfter hast, der ansaugt und hinten einen, der auspustet, also aus dem Gehäuse raus.

    Schreib mal bitte, welche Grafikkarte du genau hast.
    Wann gekauft und welcher Hersteller.
     
  10. 28. Juni 2009
    AW: Race Driver Grid - Plötzliche Ruckler

    Ne, sowas hab ich nicht. Habe nur einen Kühler auf dem Mainboard und dann halt den normalen Lühler auf der Graka. Hab ne Geforce GTX 280 von MSI. Letzten Herbst gekauft. Die Probleme hab ich aber nur bei Race Driver Grid. Nichtmal bei GTA 4 wird die Karte so heiß. Das muss dann ja irgendwie auch am Game liegen.
     
  11. 28. Juni 2009
    AW: Race Driver Grid - Plötzliche Ruckler

    Hm, es kann schon sein, dass du bei GTAIV nicht soviel Grafikkartenleistung brauchst, da die Engine wohl eher auf CPU ausgelegt ist. ( korrigiert mich ruhig )

    Mach dochmal einen Benchmark..

    Ansonsten auch mal die Gehäusewand rausnehmen und einen Ventilator so hinstellen, dass er in den PC bläst.
    Und lege dir bloß 2 Lüfter zu, vorne und hinten, die, wie oben beschrieben, dein Gehäuse kühlen.
     
  12. 28. Juni 2009
    AW: Race Driver Grid - Plötzliche Ruckler

    Danke für die Tipps. Hatte gerade mal das Gehäuse ein bisschen vorgezogen und nen Ventilator daneben gestellt und bis jetzt läuft alles ohne Probleme. Wobei das für mich auch keine dauerhafte Lösung sein kann. Werde mich dann mal nach Gehäuselüftern umschauen. Danke, BW hatte ich dir gestern schon gegeben.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.