[PC] Rückgaberecht bei ComputerSpielen?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Soiled2k5, 20. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Mai 2007
    Rückgaberecht bei ComputerSpielen?

    Ich weiss das es eigentlich soweit bei allen Artikeln diesen 2 Wöchigen Rückgaberecht gegen bargelderstattung gibt.. dabei muss man kein grund angeben.

    Aber wie war das nochmal bei Software oder Computerspiele? Besteht da das Gleiche Recht?
     
  2. 20. Mai 2007
    AW: Rückgaberecht bei ComputerSpielen?

    Also ich weiß nur das mal einer bei Expert Anno 1702 oder sooo wieder rumtauschen wollte, weil der Rechner zu schwach war und das Sapiel nicht spielen konnte und haben ihn wieder das Geld gegeben..woher ich das noch weiß? war genau hinter den und hab mich total angepisst und mir so gedacht was für ein noob ^^

    Mfg
    sonicx
     
  3. 20. Mai 2007
    AW: Rückgaberecht bei ComputerSpielen?

    Also bei uns im geschäft (MediMax) ist es so das man die die DVD´s zurück geben kann aber nur wenn die noch verschweisst sind. Ich glaub das das in anderen geschäften genau so ist.

    mfg
    -:TgA:-
     
  4. 20. Mai 2007
    AW: Rückgaberecht bei ComputerSpielen?

    Meines wissens ist, dass du nur Anspruch auf dein wiederrufsrecht hast, wenn die ware im original zustand ist.
    Alles andere wäre auch schwachsinn, spiel holen seriennummer regestrieren und zurück bringen xD
     
  5. 20. Mai 2007
    AW: Rückgaberecht bei ComputerSpielen?

    Ich will ja jetzt keinen auf Klug r machen, aber sag einfach du bist mit den Nuterbedingungen nicht einverstanden. Da diese erst beim Installieren des Spiels sichtbar werden, bzw weil du sie erst dann lesen kannst, kann der Verkäufer auch nicht gegen eine geöffnete Verpackung sagen.

    Mit "mein PC ist zu schwach für das Spiel" kannste bei den meisten Läden vergessen zu argumentieren, weil die Systemanforderungen ja hinten auf der Packung abgedruckt sind.

    sabu
     
  6. 20. Mai 2007
    AW: Rückgaberecht bei ComputerSpielen?

    Ein Spiel was einen Key hat nehmen die nicht zurück. Bei uns jedenfalls nicht.
     
  7. 20. Mai 2007
    AW: Rückgaberecht bei ComputerSpielen?

    Einem Freund ist das mit BF 2142 passiert. Er macht die Verpackung auf und Installt und nach der installation, sieht er das die CD total verkratzt ist. Da ist er einfach zum Laden zurück gegenangen und hat das Game gegen sein Geld wiederbekommen. Das auch gut so, weil hinterher hat er herausgefunden das die Serial schon verbraucht wurde^^.
     
  8. 20. Mai 2007
    AW: Rückgaberecht bei ComputerSpielen?

    Also ich weiß das unser MediMax (Frankfurt/Oder). Nur eine Woche rückgaberecht hat. Weiß jetzt aber nicht ob es von Geschäfft zu Geschäfft anders ist.
     
  9. 20. Mai 2007
    AW: Rückgaberecht bei ComputerSpielen?

    wie schon oben gesagt: normalerweise nur im originalverpackten zustand.
    gibt anscheinend ausnahmen.

    closed.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.