PC sau langsam wie ich finde :/

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Hepatitiz, 27. Mai 2007 .

  1. 27. Mai 2007
    hi leute,

    wollte mal fragen ob iwer weiss warum mein pc so langsam ist...

    Intel Core 2 Duo E6600
    2GB G.Skill Ram 6400
    Asus P5N32-E Sli
    Asus Geforce 8800 GTS 640MB

    ich befürchte iwie dass es an der festplatte liegt....ist auch was lauter bzw knattert ganz gut

    is ne seagate die ca 5 - 6 jahre alt ist, daher auch ne IDE pladde...

    OS ist Windows XP Pro 32 bit.... die 64er findsch leider hier im UG net

    mfg
     
  2. 27. Mai 2007
    AW: PC sau langsam wie ich finde :/

    Paar mehr details wie/was langsam ist währen schon nicht schlecht . Ich hab auch ne Alte 40GB IDE platte und damit keine probleme
     
  3. 27. Mai 2007
    AW: PC sau langsam wie ich finde :/

    hast du mal die üblichen sachen versucht wie defragmentieren/formatieren usw? im tut-bereich findeste da einiges.

    die 64er version von windows xp war mal kostenlos. kannst dir glaub ich auf der microsoft-hp runterladen.
     
  4. 27. Mai 2007
    AW: PC sau langsam wie ich finde :/

    jo hab halt mit dem neuen pc alles neu aufgesetzt....aber kA...so anwendungen starten....hab meim kumpel auchn pc komplett zusammengebaut und alles aufgespielt...der hat ne s-ata platte und da startet der meines erachtens alles schneller :/

    mfg
     
  5. 27. Mai 2007
    AW: PC sau langsam wie ich finde :/

    Seit wann ist der PC langsamer?

    Hast du TuneUp 07 drauf?

    Schon ein paar Programme im Autostart enfternt?
     
  6. 27. Mai 2007
    AW: PC sau langsam wie ich finde :/

    war halt von anfang an langsamer im vergleich zu dem meines kumpels...aber vonner hardware is meiner um einiges besser bzw. sollte besser sein

    tune up 06 is drauf..war integriert im xp

    mfg
     
  7. 27. Mai 2007
    AW: PC sau langsam wie ich finde :/

    Kann auch daran liegen das du die Falschen treiber Installiert hast,
    oder eventuell nicht die Aktuellsten
     
  8. 27. Mai 2007
    AW: PC sau langsam wie ich finde :/

    wovon jetzt genau??? board oder was?

    mfg


    EDIT: hab gerade mal rechte maustaste auf arbeitsplatz gemacht dann eigenschaften...dauert ca 10 sekunden bis das system fenster kommt :/
     
  9. 27. Mai 2007
    AW: PC sau langsam wie ich finde :/

    ich verstehe dich irgendwie net ... du hast so ein gutes system und hast immer noch IDE? Wenn du formartiert hast und das sys ist trotz treiber so langsam würd ich dir mal raten einfach ne andere HDD anzuschließen am besten sata und testen obs wirklich schneller ist.. wenn nciht liegts wohn an irgend einem anderen teil...

    Softwaremäßig empfehle ich dir folgende Tools umdein Windoof zu "pflegen" (1 mal pro monat alle durchlafen lassen und schon musste nicht formartieren und sys is sogar noch schneller als formartiert)

    P.S falls ein Link net funtkioniert einfach mal googeln is alles freeware:

    Tune Up 07

    Adaware

    Hijackthis

    XP Clean

    O&O Defrag

    Tweak XP

    Spybot


    noch was: falls du nen schneller start haben willst xpclean und tuneup und besonders tweak xp durchlaufen lassen UND im BIOS HDD als first boot device einstellen bringt ca 1 sec schnelleren boot...(wenn du von cd booten willst natürlich vorher zurückstellen)

    Edit: 64 bit windows bringt jetzt noch net wirklich nen vorteil da nur wenig software darauf abgestimmt ist und dazu kommen noch einige bugs und probleme
     
  10. 27. Mai 2007
    AW: PC sau langsam wie ich finde :/

    und wie stehts mit vista 64bit version? kann die was??

    und wegen pladde...waer halt mein masterplan gewesen weil 55 € für ne 250 gig s-ata is sau wenig...das kann man sich leisten

    mfg
     
  11. 27. Mai 2007
    AW: PC sau langsam wie ich finde :/

    warum net einfach mal testen? nimm doch kurz die platte vom kollegen
     
  12. 27. Mai 2007
    AW: PC sau langsam wie ich finde :/

    mh...naja denke ich kauf mir dann direkt eine man hats doch

    mfg

    thx für alle antworten ich probiers mal aus
     
  13. 27. Mai 2007
    AW: PC sau langsam wie ich finde :/

    Hi

    Hätte folgenden Vorschlag:

    Es kann sein,dass im Windows deine Festplatte einer falschen Geschwindikeit
    zugeordnet ist

    Um dies zu überprüfen mach folgendes
    Drück Windows-Taste+Pause
    Gehe auf Hardware dann auf:
    Gerätemanager



    Gehe zu Ide-Ata-Atapi Controller
    Klicke jeden Eintrag doppelt an und gehe auf erweiterte Einstellungen
    Überprüfe hier nun mit Welcher Geschwindigkeit Die Cd-Roms und Festplatten
    im Windows Festgelegt sind
    Bei den Festplatten muss mindestens Ultra-Dma-Modus 3 bis max-6 stehn (über 6 is Sata)
    bei den Cd-Roms bis zwichen Ultra-Dma-Modus 2-5 steht hier Ultra-Dma nicht anwendbar Nur Pio möglich
    Dann hast du den Fehler gefunden Pio Mode geht bis max 4 läst nämlich nur 16Mb
    Datentransfer pro Sekunde zu.Udma 6 bis 45Mb pro Sekunde usw
    Falls bei dir deine Laufwerke auf Pio-Mode steht kann es nur an der Jumper settings an den Laufwerkern liegen oder direkt im Bios.

    Falls windows auf Pio-Mode läuft hab ich folgende Lösungen zur umstellung auf U-dma
    Überprüfe im Bios ob Festplatten und Cd´roms auf U-dma stehen und nicht auf Pio
    Überprüfe ob deine Festplatte am 1.Ide kanal angeschlossen ist und sie auf Master gejumpert
    ist.

    Hoffe ich konnt Helfen
    By@Hs
     
  14. 27. Mai 2007
    AW: PC sau langsam wie ich finde :/

    zur zeit würde ich noch keine 64 bit os draufspielen, da:

    gibt noch nicht viele anwendungen die 64 bit fähig sind.
    --> 64 bit systeme emulieren 32 bit umgebungen für andere, sprich 32 bit programme, --> programme laufen langsamer.
    ob das mit dem emulieren so 100% richtig ist, kann ich nicht sagen. habe das so abgespeichert, aber iwie so ist das glaube ich.

    probier mal die proggis die z.b. NoYz genannt hat. dann sollte es funzen, wenn nicht ne andere hdd kaufen, sind nicht mehr soooooo teuer. passt dann auch besser zu seinem rechner
     
  15. 27. Mai 2007
    AW: PC sau langsam wie ich finde :/

    Schnell die Daten síchern ! Am besten aúf ne neue Platte ! Meine fängt auch grad an zu kratzen, werde mir deswegen schnell eine neue besorgen damit ich Datenverlust ausschließen kann !
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.