PC schaltet sich von alleine an.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von TeaTime, 10. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. September 2006
    Guten Morgen.
    Hab jetz schon des öfteren das Problem gehabt, dass ich meinen PC ausmache und er sich nach 10 Minuten wieder von alleine hochfährt.
    Was ist da los?

    Hier Daten zu meiner Hardware:
    AMD Athlon(tm) XP 2400+
    2.00 GHz
    512 MB RAM

    falls ihr noch weitere Daten braucht müsst ihr nur was sagen.

    Brauche umbedingt Hilfe!!!

    Gruß
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. September 2006
    AW: PC schaltet sich von alleine an.

    Ich denke mal interessant wäre noch welches Mainboard
    und evenuell das Betriebssystem!

    Aber gleich zu beginn kannste mal im Taskplaner guggen
    beim XP Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->geplante Tasks

    und mal posten was da so drinne steht
     
  4. #3 10. September 2006
    AW: PC schaltet sich von alleine an.

    Des weiteren sollte geprüft werden,ob der Computer vielleicht per Netzwerkkarte gebootet werden kann.Sollte diese Eigenschaft aktiviert sein,bitte deaktivieren.
     
  5. #4 10. September 2006
    AW: PC schaltet sich von alleine an.

    Dein An/Aus Schlater kann einfach verschlissen sein. Zieh en mal von deinem Board ab. und fahr dann den PC runter. Ansonsten könnte es dein Bios sein oder eine Software. Die einfachste Lösung wär es den PC einfach nach dem runterfahren übers Netzteil auszumachen...

    mfg King_korn
     
  6. #5 10. September 2006
    AW: PC schaltet sich von alleine an.

    Hallo... Ich tippe auf das Mainboard. Da wird der Kontakt nicht richtig funktionieren, der mit dem Powerschalter in Verbindung ist. Da könntest du dich mal dran versuchen.

    Andernfalls kenn' ich kein Programm, was den PC, wenn er ausgeschaltet ist, wieder hochfährt.
    Schau zur Sicherheit nochmal in's BIOS und check', ob da nicht 'ne Einstellung dran Schuld ist.

    PS: Angaben zum Board wären wirklich nicht schlecht ;)

    MfG.
     
  7. #6 10. September 2006
    AW: PC schaltet sich von alleine an.

    Ne alternative wäre ja auch, nachdem runterfahren einfach das netzteil aussschalten.
    Diesen kleinen schalter hinten am board.
    Dann kommt kein saft mehr und der rechner kann somit nichts hochfahren ;-).
     
  8. #7 10. September 2006
    AW: PC schaltet sich von alleine an.

    ich vermute mal dein Aus-und Einschalt knopf klemmt!! Kontroliere mal!!!
     
  9. #8 10. September 2006
    AW: PC schaltet sich von alleine an.

    Glaube kaum, dass der Knopf klemmt. Das wäre wirklich ungewöhnlich und kann mir auch nicht vorstelle, dass er sich dann von allein ein paar Millimeter nach vorne schiebt und somit den PC anschmeißt?!

    Es wird wie schon gesagt das BIOS sein. Es gibt mehrere Optionen, die festlegen wann ein PC hochfährt. Einige davon sind Wake-On-Lan und auch auf Tastendruck...Leertaste z.B.

    Was mich noch interessieren würde ist, ob deine Num-Block LED und/oder die LEDs der Maus (optical) leuchten wenn der PC aus ist. Das würde nämlich bedeuten, dass deine Strom-Einstellungen im BIOS nicht korrekt sind.
     
  10. #9 12. September 2006
    AW: PC schaltet sich von alleine an.

    Echt komisch dein Problem. Ich würde auch eher zum Mainboard tendieren.Oder einfach mal formatieren und gucken, ob das Problem weiterhin besteht.
     
  11. #10 12. September 2006
    AW: PC schaltet sich von alleine an.

    Genau und ne neue Platte würde ich auch Kaufen *Brüll*

    Nee die vorherigen antworten warn schon mal nicht schlecht Haste denn die Varianten mit dem Awake on LAN oda halt die Kontakte ma geprüft (Abziehn variante ) ? Wie schauts ? Wénn immer noch dann mal die Aktuelste BIOS-Version einspielen !
    MFG
     
  12. #11 12. September 2006
    AW: PC schaltet sich von alleine an.

    Boah sorry, aber deine Rechtschreibung ist für'n Po. Kein Wort verstanden.
     
  13. #12 12. September 2006
    AW: PC schaltet sich von alleine an.

    wichtige aussage, vielen dank, dass du das auch mal erwähnst

    aber @topic posten ist ja auch sinnlos weil der typ gesperrt ist und sowieso nicht antworten würde
     
  14. #13 12. September 2006
    AW: PC schaltet sich von alleine an.

    Also meistens liegt es daran das das Netzteil defekt ist... ich beschreibs mal simpel... auf deiner stromleitungen gibt es div. schwankungen.. dein netzteil ist "defekt" und reagiert auf diese schwankungen sehr sensibel so kann es sein das sich dein pc sogar selbst einschaltet...
    somit würd ich den PC mal mit nem neuen Netzteil prüfen....

    wie baraba aber auch beschrieben hat.. auch gut möglich (!!)
    "wake on lan" oder "wake on keyboard" kannst des ja mal im bios nachprüfen
    -> bei den meisten Bios unter dem Menüpunkt "Power zu finden" .. schaun ob des aktiviert ist...
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - schaltet alleine
  1. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    725
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    291
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    390
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    226
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.049