PC schmiert immer ab!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von v!gg0, 19. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. November 2005
    Hallo,
    immer wenn ich eine Video-Datei starten will hängt sich mein PC auf und macht automatisch n neuestart. zuerst dachte ich es liegt an dem Windowsmediaplayer aber das geht in keinem Player noch nicht ma im internetexplorer. Music datein kann ich ohne probleme abspielen....
    woran könnte das liegen??

    plz help.

    für konstruktive antworten gibt es natürlich ne 10
     
  2. 19. November 2005
    welches format haben denn die videos bei denene dein computer abstürzt?
    probier mal den neuesten divx codec zu installieren!
    mfg zodiake
     
  3. 19. November 2005
    wenn du videos mit dem ie wiedergeben willst ist das auch der wmp
    versuchs doch mal mit dem vlc player gibts überall, musst mal schaun,
    kann ja nur an software oder codec liegen aber ich denke mal wmp oder so 'versuehct' obwohl wen mukke geht!? naja versuch mal vlc
    L.
     
  4. 19. November 2005
    hast schon mal antivir drüberlaufen lassen
    welche graka hast du hast du die neuesten treiber dafür installed
     
  5. 19. November 2005
    Beende mal die programme im Hintergrund die du nicht brauchst und dann würde ich dir empfelen den autostart zu überprüfen ob sich da ein prog eingeschlichen hat das den neustart macht.

    geb mal unter ausführen "msconfig" ein und geh dann mal auf
    "systemstart " und nehm mal die programme raus die du nicht braucst und die dir komich vorkommen
     
  6. 20. November 2005
    Als allererstes solltest du unterbinden, dass der Rechner neustartet wenn ein Bluescreen auftritt. rechte Maustaste auf Arbeitsplatz-Eigenschaften-Erweitert-bei Starten und Wiederherstellen auf Erweitert-das Häkchen bei Automatisch Neustart durchführen entfernen.

    Danach sollte dein System bei dem Fehler einen BlueScreen zeigen, mit dem wir das Problem weiter einkreisen können.

    Dieses Problem tritt erfahrungsgemäß bei defekten Grafiktreibern, defekten Codecs oder defektem Arbeitsspeicher auf.
     
  7. 20. November 2005
    also erst ma danke für die vielen antworten.
    ich hab n bissl gegooglet und die lösung gefunden.
    der neueste nvidia forceware treiber und die geforce 6600gt kommen irgendwie nicht klar wenn man videos gucken will.
    ich hab jetzt den neues omega-treiber.und jetzt klappts wunderbar

    mfg v!gg0
     
  8. 20. November 2005
    Frage:

    Meinst du eigentlich SOWAS ist aus Fun geschrieben?
     
  9. 20. November 2005
    Habe auch eine GeForce 6600GT und das gleiche Problem. Die Omega Driver sind doch nur für aTI gedacht oder?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.