[PC] Seltsame Fehlermeldung von Steam beim Systemstart

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Zocker Nr.1, 8. August 2007 .

  1. 8. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Seltsame Fehlermeldung von Steam beim Systemstart

    Hi Leute.

    Ich hab folgendes Prob.

    Ich starte heute mittag meinen PC und denk an nix böses und direkt nachdem er gestartet ist, knallt er mir diese Fehlermeldung vor die Nase:

    steamerrorb1zf9.jpg
    {img-src: //img374.imageshack.us/img374/4954/steamerrorb1zf9.jpg}

    Shot at 2007-08-08

    Ich hatte mich kurz vorher breitschlagen lassen, bei dem neuen Beta-Test von Steam-Features mitzumachen. Ich schätze, das kommt daher. Ich habe das natürlich gleich wieder ausgemacht. Hat aber nix gebracht.
    Weiß da einer was?

    Zu Steam. Er ist nicht im Autostart, und wenn ich ihn starte läuft er normal. Auch alle Games funktionieren, auch Source SDK Base.

    Wa kann ich tun? Muss ich Steam neu instalieren? (Wäre ärgerlich, alle Games bei mir haben zusammen über 20 GB) Oder gibt es einen einfacheren Weg? Oder muss ich sogar den Rechner neu aufsetzen?

    Helft mir!

    MfG

    Zocker Nr. 1

    P.S: Der Hinweis auf die neue Hardware unten rechts in der Ecke hat mit dem Problem nix zu tun.
    Source SDK Base habe ich versuchsweise schonmal neu instaliert. Ohne Erfolg.
     
  2. 8. August 2007
    AW: Seltsame Fehlermeldung von Steam beim Systemstart

    hast du mal geguckt, ob die angegebene .dll in dem angegebenen path ist ? wenn nicht installier steam woanders hin und nimm die dll daraus und füg sie in den path ein
     
  3. 8. August 2007
    AW: Seltsame Fehlermeldung von Steam beim Systemstart

    Danke! Du hast mich auf die richtige Spur gebracht. Ich hab folgendes gemacht:

    Ich habe mehrere Steam-Accounts. Ich habe einen mit Source aktiviert, da einmal SDK Base durchlaufen lassen und dann eben dieses besagte File in das Verzeichnis in meinem Stammaccount kopiert. Seitdem kommt keine Fehlermeldung mehr.

    Ich hoffe, das bleibt so.

    BW haste natürlich!

    MfG
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.