Pc Sichern?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von BlackBurn.Ger, 22. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 22. April 2007
    hallo Leute,
    ich habe mal ne frage.
    und zwar möcht eich jetzt endlich mal meinen PC GUT schützen .
    hatte immer Norton internet Secrurity druff aber irgendwie war das programm was fürn *****.

    Jetzt woltle ich meeinen PC richtig mal sichern.
    kennt da einer ein gutes Anti viren programm? und vll nen gutes Firewall priogramm?
    würde mich über ne Antwort freuen #


    mfg
     
  2. 22. April 2007
    AW: Pc Sichern?

    ich kann nur kaspersky empfehlen, hat alles dabei was man braucht, und schützt auch sehr gut.

    wenn du wissen willst wo man das runterladen kann, pn an mich


    greetz n4pst3r
     
  3. 22. April 2007
    AW: Pc Sichern?

    Du musst aufpassen das dein pc nicht zu sicher ist.. am ende kann nicht mal mehr ne email raus.. umd da nen mittelweg zu finden is kaspersky am besten.. desweiteren brauchst du programme wie spybot search and destroy... adaware personal edition... das sind keine programme die dich schützen oder aktiv im hintergrund laufen, aber programme die unheimlich gut wenn du sie durchlaufen lässt alles finden!!

    also benutzt die beiden programme um alles was iwie durch surfen durchkommt zu fressen und als aktives immerlaufendes programm hol dir kaspersky...

    so hoffe konnte dir helfen

    mfg
     
  4. 22. April 2007
    AW: Pc Sichern?

    danke leute,
    habe Kaspersky Internet Security 6 druff gehehauen, das meintet ihr ja oder?
     
  5. 22. April 2007
    AW: Pc Sichern?

    ja genau.. aber ich würde dir dazu noch die beiden anderen programme empfehlen .. wie gesagt die laufen NICHT im hintergrund... die kannst du nur zum suchlauf starten.. sind dafür aber genial
     
  6. 22. April 2007
    AW: Pc Sichern?

    ich verweise mal auf meine faq,

    @ schmidt.
    spybot, adaware, pest patrol und co ... naja, sie bezeichnen sich selbst als "antispyware" programme, finden aber nur ca 30 - 70 % der malware. die erfolgsquote alles zu finden ist mir persönlich viel zu niedrig.

    viel wichtiger als den pc nach malware zu durchsuchen ist es, gar nicht erst malware auf den pc zu lassen. dafür braucht man andere dinge.

     Hardware Firewall, keine software firewall, wie in nortons oder kasperskys internet sec. sondern eine firewall, wie sie im router drin ist.

     Windows - Dienste abschalten, http://www.ntsvcfg.de

     Alle Updates installieren, service packs und alle sicherheitsrelevanten updates. JEDEN MONAT NEU

     Mit eingeschränktem Benutzerkonto arbeiten, wenn man keinen zugriff auf die systemdateien hat, kann malware auch nicht auf systemdateien zugreifen und diese infizieren

     Den automatischen Systemstart sauber halten
    jedes neue programm stellt eine potentielle sicherheitslücke dar

     Einen sicheren Browser mit sicheren Einstellungen nutzen
    mein tip: opera. firefox ist zu sehr im mittelpunkt der malware schreiber

     Immer ein Aktuelles Antivirenporgramm nutzen


    !!! SCHALTET EUER KÖPCHEN EIN !!!


    und wie gesagt, schaut in meine faq.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.