[PC] Silent Hill 5 Homecoming

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von simeta, 15. November 2008 .

  1. 15. November 2008
    Silent Hill 5 Homecoming

    Hi,
    hab das Spiel grade im Games Theard entdeckt. Wollts auch gleich laden aber dan hab ich gesehn das es auf RapidShare hochgeladen ist. Ich überleg mir ein RS kurzzeit acc zu machen. Wollt aber vorher wissen ob es beim entpacken probleme gibt also fehlerhafte datein und so ?
    Und noch die frage an die die es gespielt habe ist das Spiel gut und kann man es echt auf Deutsch stellen also Menü und Spiel mit untertitel ?
     
  2. 15. November 2008
    AW: Silent Hill 5 Homecoming

    also zum upload kann ich dir jetzt nichts spezifisches sagen. Jedoch kann ich dir zum spiel sagen dass es ziemlich stimmig ist.

    Natürlich muss jeder für sich entscheiden, inwiefern es mit anderen Teilen mithalten kann. Den ewigen Pionier Teil 1 wird es sicherlich nicht schlagen, jedoch ist es allemal besser als "The Room". Grafik geht eher in den Next Gen Bereich (nicht der stärkste Vertreter aber trotzdem hübsch). Steuerung ist überarbeitet. Kamera nicht statisch festgelegt. Story macht was her und hat den Vorteil dass man keinen der vorigen Teile gespielt haben muss, um mitzukommen, da ein eigenes Kapitel aufgeschlagen wird.

    Soweit ich weiss gibt es ca. 7 verschiedene Enden, die sich aufgrund von Schlüsselentscheidungen im Spiel ergeben. (Wiederspielwert also extrem hoch, besonders für Fans).

    Sogar Pyramid Head hat nen Auftritt spendiert gekriegt und ich kann sagen, das Ding sieht in dem Spiel einfach ♂️♀️ös gut aus

    Im allgemeinen kann ich einen 40 teiligen Walkthrough der englischen Version des Spiels auf youtube empfehlen.

    Welcome Home Alex! (SH:Homecoming) Part 1 - YouTube

    hier spielt quasi jemand das Spiel durch und man sieht dabei zu. Vermittelt eigentlich alles, was vermittelt werden muss um zu entscheiden ob das Spiel gut ist oder nicht.

    Wer angst vor spoilern hat, sollte natürlich nur reinschaun und nicht alles gucken..verständlich.

    hoffe das hilft.
     
  3. 16. November 2008
    AW: Silent Hill 5 Homecoming

    ich spiele das game auch wenn es auf japanisch währe,weil es einfach nur geil ist^^
     
  4. 16. November 2008
    AW: Silent Hill 5 Homecoming

    Als Fan spreche ich mich mal gegen die bisherigen Meinungen aus. Ich bin seit Teil 1 dabei.

    Mit Teil 5 wurde SH "amerikanisiert" (eine sehr gute Review gibts hier http://silenthill5.net/2008/10/22/zero-punctuation-silent-hill-homecoming-review.html - jedoch benötigt man wirklich sehr gute Englischkenntnisse!).

    Grafisch ist es ein Silent Hill (wobei die Engine zwar neu ist, Havok zum Einsatz kommt und im Allgemeinen nicht schlecht aussieht, jedoch nur minimal besser aussieht als die Vorgängerteile), sountechnisch auch (dank Akira Yamaoka, der auch schon die Musik aller Vorgänger komponierte), vom grundlegenden Gameplay auch, aber eben die Kritikpunkte, welche in dem Video genannt werden, entheben das Spiel seines "ich bin ein SH Teil" Status. Und der Hauptcharakter mag mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Ich sehe zu viel, es ist im Allgemeinen zu hell und die Story wirkt (bisher) auch recht dünn.

    Wenn ich da noch an das gute alte SH2 denke... überhaupt kein Vergleich...

    Das Rls, welches ich habe kann man mittels config auf deutsch stellen (Sprache bleibt Englisch, Untertiel und Menüs sind deutsch). Mein Rls wiegt 3,92 GB.
     
  5. 16. November 2008
    AW: Silent Hill 5 Homecoming

    Hi, ^^es lohnt sich alle male einen RS-Account zu holn.........für games, serien, musi, programme.....eigentlich alles kannste dir schnell, einfach und ziehmlich sicher via rapidshare saugen!!!

    nutze rapidshare mittlerweile schon seit fast ein ganz jahr... und habs bis dato NULL BEREUT.....ursprünglich hatte mich mir mal nen 48h-account besorgt weil ich auf den geschmack von ein paar us-serien gekommen war (^^ich weiß noch: prison break, supernatural, 24 , dexter, the shield ....<<--- kannte ic h damals noch nicht) ....... hatte hier bei raidrush von ua. prison break und supernatural mir die ersten staffeln gezogen und wollte mehr^^....hatte damals lediglich noch via mirc gezogen, war mir aber zu langsam bzw.mühsam und schwer auffindbar, ...und hab da nicht alles lückenlos bekommen.......mittlerweile gehört der rs-account fast schon dazu wie die stromrechnung ^^und kann es echt jeden raten.......war damals stutzig:

    "saugen und geld bezahlen ??? ... da kann ich ja gleich zur videothek etc. hingehen"(wobei ich nicht sagen will, dass ich fürn gutes spiel kein geld ausgebe......kaufe mir selbst auch games etc., die es verdienen) .......... jedoch hat man mit 'nem RS-account ein seeehr großes sortiment und der preis (7€/monat ...16€/3 monate ...usw.) und die leistung stimmen einfach.........

    !!!! um hier nicht zu spammen bzw. wegen fremdverlinkung kannste mir ja schreiben wenn du noch am überlegen bist, ........ kann dirn paar links geben, die dir die entscheidung erleichtern

    greetz Momsenek
     
  6. 17. November 2008
    AW: Silent Hill 5 Homecoming

    Ok habs mir mitlerweile besorg hab zwar nur ca 1 std gespielt aber die atmophäre ist richtig geil. Geil finde ich das sich die Krankenschwestern nicht bewegen wen kein licht ist. Bis jetzt fand ich immer SH3 am geilsten. Aber es könnte passieren das teil 5 besser wird. Aber zum glück ist es nicht so ein schott wie teil 4 geworden. Hab gelesen das sich mehrere leute wegen der Steurung mit maus und tastatur aufregen. Dazu kann ich sagen das es gar nicht stimmt. Die steurung ist super geil und wer nicht mit 3 Krankenschwestern klar kommt braucht halt mehr skill und keine bessere steurung. Und zum thema Grafik möchte ich auhc kurz was sagen es ist jetzt kein Crysis oder so auch nicht so gut wie Resi 5 aber der styl passt perfekt zum spiel auch die stör effekte sind hammer. Und zum Gruseln reicht die Grafik allemal. Story mässig kann ich nicht viel sagen da ich es noch zu kurz gespielt habe.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.