[PC] SlowMotion in Spielen

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von MisteryMeat, 21. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. September 2009
    SlowMotion in Spielen

    Hi,
    habe mir vor kurzem nen neuen rechner zusammengestellt mit folgenden Randdaten:

    AMD PHENOM II Quad Core 2,3 GHZ
    8192 MB RAM
    Geforce 9600GT 2048 MB Ram
    1 TB Festplatte
    500 Watt Netzteil (Grafikkarte is direkt angeschlossen)
    Windows Ultimate 64 bit
    -Alle neuen Updates sind drauf-> BIOS, Graka, Sound, Motherboard etc

    Nun zu meinem Problem:

    Da mein Rechner so gut wie alle Spiele zum Laufen bringt war ich echt gut drauf.
    GTA 4 mit hohen Auflösungen lief ne ganze Weile gut und flüssig, genauso wie Crysis und Assasins Creed und UT3, selbst Prototype glänzte echt gut.

    Jetzt habe ich das Problem das wenn ich am spielen bin, ne ganze weile alles gut läuft aber dann auf mal für ein zwei Minuten andauernd so ne art slowmotion eintritt. D.h. in allen Spielen laufen die Personen dann echt langsam. Nach kurzer Zeit laufen die personen dann wieder normal. Und dieses Problem kommt in regelmäßigen Abständen.
    Die Temperaturen von Mainboard Graka usw sind vollkommen in Ordnung.

    Also wie kann ich mein Problem beheben? Weiss jemand ne Lösung?
    Bewerte jeden hiflreichen Eintrag!

    Danke MisteryMeat
     
  2. 21. September 2009
    AW: SlowMotion in Spielen

    Tut mir echt leid wenn ich das jetze so frage aber kann es sein, das du villeicht ihrgendeine taste drückst die das SlowMotion verursacht ?
    Weil es ja bei manchen Spielen so eine Art Slowmotion gibt die man Aktivieren kann !!!

    ALso versteh mich bitte nicht falsch,!
     
  3. 21. September 2009
    AW: SlowMotion in Spielen

    Nein Nein kein Ding,
    ne daran liegt es nicht^^ Aber trotzdem netter Einfall.
    Is nur halt nervig wenn die Geschwindigkeit andauernd für n paar Minuten runter geht und dann wieder schneller wird.
     
  4. 21. September 2009
    AW: SlowMotion in Spielen

    schonmal dran gedacht, dass dein pc zu heiß werden kann, und die laggs dadurch verursacht werden? ^^
    würde mal alles mitm programm testen.
    da läuft dann für 5min oder so alles unter vollast - und du kannst die temperaturen auslesen.

    da tippe ich jetzt mal drauf.
     
  5. 21. September 2009
    AW: SlowMotion in Spielen

    Nope daran liegts nicht, Temps liegen bei Vollast bei ca. 50-55°C, is n passiver Kühler drinne, der für normal in Getränkekühlungen verbaut ist... zumal die Laggs dann dauerhaft seien müssten und nicht immer nur für n paar Sekunden bzw Minuten
     
  6. 21. September 2009
    AW: SlowMotion in Spielen

    Was fürn Board // Mainboard hast du ?

    evtl bremst es deine Graka + Arbeitsspeicher aus ..

    Ein Freund von mir hatte mal dieses Problem ..

    Hat einfach ein anderes Board gekauft und schon lief alles ..

    gruß
    Fedja
     
  7. 21. September 2009
    AW: SlowMotion in Spielen

    Das mit dem Problem hatte ich nur bei GTA4.
    Woran es lag, der Crack war .
    Aber weiß ja nicht ob du das Orginal hast, wenn nicht dann Crack mal auf den neusten Stand bringen.

    Greetz Snoopy
     
  8. 22. September 2009
    AW: SlowMotion in Spielen

    Hmm scheint bei Assasin's Creed nicht der fall zu sein.... GTA4 hab ich noch net getestet. Aber deine BW haste!
     
  9. 23. September 2009
    AW: SlowMotion in Spielen

    Mal davon ab, dass das ECS ein Crap-Board ist, müsste es aber auch laufen.
    Liegt bestimmt nicht daran.

    -> AMD-CPU Treiber installieren
    -> Cool´n´Quiet Treiber installieren

    Versuch mal bitte 2 RAM-Riegel rauszukloppen und die Maschine ->Testweise<- nur auf 2- max 4 GB laufen zu lassen. Dient nur der Diagnose.
     
  10. 23. September 2009
    AW: SlowMotion in Spielen

    Hast du auch mal probiert nicht auf die Höchste einstellung zu stellen und geschaut ob es auch ist vielleicht musst du Graka treiber Aktuallisieren oder es liegt an deinem Prozessor spielst du mit Anti Analys, weil vielleicht liegts auch daran das die Grafikkarte nicht hinterherkommt also nicht mehr
     
  11. 23. September 2009
    AW: SlowMotion in Spielen

    Hey ^^

    Treten diese Art von laggs auch auf wenn du ältere Games zockst wie CoD 4, FIFA 08 etc...?

    Was du machen könntest wäre alles auf Hoch zu stellen doch ohne AA. Wenn da immer noch diese laggs auftreten sollten , dreh die Grafikeinstellungen ganz runter und teste es dann mal.

    Was noch sein könnte wäre das deine Grafikkarte vielleicht eine kleine macke hat wenn sie etwas länger im Betrieb ist?!
    Könnte sein muss aber nicht, deshalb würde ich dir auch noch empfehlen eine andere Grafikkarte besser gesagt die selbe grafikkarte einzubauen (ausleihen von einem kollegen) und zu testen.

    Mfg
    ItalianStallion
     
  12. 23. September 2009
    AW: SlowMotion in Spielen

    Erstmal danke für die ganzen Post, eure BWs habt ihr.....naja das das ECS nicht gerade n tolles Board is, weiss ich auch nur mein Geld ließ momentan nichts besseres zu (scheiss Azubilohn) und ich brauchte nen neuen Rechner^^
    Werde eure Tipps mal zu herzen nehmen und gucken was dabei herauskommt.
    LG
     
  13. 23. September 2009
    AW: SlowMotion in Spielen

    Es kommt noch drauf an mit welche Auflösung du spielst musst du mal reihn Posten.
     
  14. 27. September 2009
    AW: SlowMotion in Spielen

    Aaaaalso:
    Ich spiele die Games auf 1680*1050
    und komischerweise tritt dieses Problem (dem Anschein nach) nur bei diesen Spielen auf.
    Und ob mans glauben mag oder nicht, mit UT3 habe ich das Problem gar nicht, 4 Stunden Dauerzocken und das Spiel läuft immernoch flüssig... Alles auf höchsten Details etc.
    Ich dreh langsam am Keks....

    /edit: Ich habe auch mal gelesen, das gerade die aktuellen Treiber solche laggs verursachen können, nun weiss ich net woher ich ältere Treiber für Vista Ultimate 64Bit bekomme also für mein Board etc.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.