Pc so bestellen ? 700-750 Euro

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von maliniak, 28. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 28. März 2011
    Hallo liebe community,
    ein kumpel von mir möchte sich demnächst einen pc kaufen , aber seine eltern sind völlig gegen online shop wie hardwareversand usw..
    Er hat ein Angebot von einem Händler bekommen und will nun wissen, ob das System für den Preis ok ist. Der Preis beträgt ca 700 bis 750 Euro und alles ist neu sowie windows 7 64 bit home premium, ms office 2010 und kaspersky 2011 sind dabei.

    Hier die Config:
    CPU: AMD Phenom II X4 840, 4x 3200 MHz
    CPU-Kühler: Heatpipe-Kühler Scythe Katana 3 (SCKTN-3000)
    Festplatte: 1000 GB SATA 7.200 U/min -> welche weiss er nicht
    Speicher: 8192 MB DDR3-RAM, Samsung/Elixir -> Taktung steht nicht dabei
    Grafik: AMD Radeon HD 6870, 1024 MB,VGA, DVI, HDMI
    Mainboard: Biostar A880G+, Sockel AM3, AMD 880G/SB710 Chipset, 1x ATA - UDMA 133, 4x SATA II, 4x USB 2.0 + 2x Front-USB, 1x PCIe X16 (v2.0), 2x PCI, 1x PS/2, 6-Kanal HD Audio
    Gehäuse: NOX Xtreme Coolbay Red edition rot/schwarz
    Netzteil: Xilence Netzteil 800 Watt mit 135mm Lüfter, Redwing-Edition, 80 Plus Bronze zertifiziert
    Brenner: 24x Multiformat DVD-Brenner -> welcher steht nicht dabei
     
  2. 28. März 2011
    AW: Pc so bestellen ? 700-750 Euro

    Was mir nicht gefällt ist das Mainboard und das Netzteil.
    Zum einen ist das Mainboard von Biostar, ich mein kann man nehmen, aber naja muss nicht sein.
    Zum anderen ist in dieser Konfiguration ein 880G Chipsatz sinnlos, da eine eigenständige Grafikkarte verbaut ist, zudem hat das Board noch die alte Southbridge und diese hat weder USB3 noch SATA3, also nicht so wirklich zukunftsbedacht.

    Und das Netzteil hat viel zu viel Power, für das Geld bekommt schon ein 80 Plus Gold Netzteil mit angemessener Leistung.

    Zudem ist der Prozessor nicht so das wahre, die 900er Serie wäre schon eine Stufe besser.

    Alles in allem ist das System so kaufbar ist, insbesondere weil Windows, Office und (meiner Meinung nach) scheiß Kaspersky mit dabei sind, die Kosten auch so um die ~150 EUR je nach Office Version.

    Leistungstechnisch käme man wenn man frei im Internet wüten dürfte besser weg.
    Hier zum Beispiel für 550 EUR
     
  3. 29. März 2011
    AW: Pc so bestellen ? 700-750 Euro

    Das sieht mir ehr aus als möchte der PC laden,
    seinen alten Hardwareschrott verkaufen, bzw seine Fehlgriffe in Geld umwandeln.
     
  4. 29. März 2011
    AW: Pc so bestellen ? 700-750 Euro

    Naja wie gewohnt ist das ganze restlos überteuert.
    Sieht aus wie Lager ausgefegt und alles ins Case geschmissen.

    Also bei uns hier kann man bei Expert z.B. Sachen bestellen die die nicht auf Lager haben, dass wäre ja auch ne Möglichkeit.

    Also wenn er das Geld voll ausschöpfen will würde ich das ganze so machen:
    http://gh.de/?cat=WL-146773

    Da hat er wahrscheinlich 5mal soviel Leistung wie mit dem Angebot, wird das für den Preis beim PC-Laden allerdings nicht bekommen.

    Wenns nicht anders geht würde ich zu dem PC-Laden gehen, den sagen sie sollen das hier genau so bestellen:
    http://gh.de/?cat=WL-139250

    Und zusammenschrauben und er zahlt 100EUR-150EUR für die drauf. Wenns n aderes Case ist ists nicht so dramatisch, aber den Rest sollen sie dann halt nicht gegen billig Schund austauschen.
     
  5. 29. März 2011
    AW: Pc so bestellen ? 700-750 Euro

    Dafür, dass der PC von einem Einzelhändler kommt, ist er nicht allzu schlecht für diesen Preis.

    4x3,2 Ghz, 8Gb RAM und einer ati 6870. ist spiele tauglich, dennoch ist der cpu noch lange kein burner. vernünftiges gehäuse, vernünftiger cpu kühler. xilience ist meiner erfahrung nach eine sehr leise und günstige marke, muss aber deshalb nicht schlecht sein. kriegst immerhin noch ein softwarepaket dazu, welches so um 150EUR liegt. natürlich kriegst du im internet power für dein geld. nachteil bei dem system ist für mich ganz klar kein usb 3 ^^ - würd ich haben wollen, wenn ich mir nen neuen für 700EUR hole
     
  6. 29. März 2011
    AW: Pc so bestellen ? 700-750 Euro

    Hab auch schon schlimmeres gesehen.
    Software gut, das wäre ein Faktor.
    Win7 Home Premium 64bit - 71€
    MS Office '10 - 80€
    Kaspersky kann man durch ein beliebiges Free Antivirus Prog ersetzen.
    Wenn er Office und Win7 wirklich braucht.

    Aber USB und noch wichtiger für mich wäre SATA3 fehlen.
    Und eSata gibts auch nicht.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.