pc soundsystem ins auto?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Mantis, 18. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. Mai 2008
    hi leute

    wollte mal wissen ob es möglich is ein logitech 5.1 system ins auto einzubauen. bzw. die boxen aus dem system außbauen und ins auto reinbauen da der klang von logitech doch recht gut is und ich mit meinem system zufrieden bin. nu wollte ich mal wissen ob man sowas hinbekommen kann des ganze an nen verstärker anzuschliesen oder is da der klang dann doch nich so?

    danke schonma für eure antworten

    ps hab des logitech g51
     
  2. 18. Mai 2008
    AW: pc soundsystem ins auto?

    ups vcersehtnlich bedankt^^ aaallso klar is des möglich, nur es macht keiner, warum auch? die dinger sind fürs heimische Zimmer konstruiert nich fürs auto. ich habe keine ahnung wie der klang is, aber in nem kleinwagen wirds des bestimmt nich brignen, kaufst nen spannungsumwandler klemmst deine komplette anlage da dranne dann nen radio mit aux in und schließt deine lautsprecher da dran an. des wäre der einfachste weg, Kannst natürlich auhc ne Endsatufe kaufen und die Lautsprecher driekt an die Endstufe dranklemmen keine Ahnung die dann der Klaang is, ich würds nit machen ich würd mir ne vernünftige Anlage die fürs Auto is rienplanzen ;-)
     
  3. 18. Mai 2008
    AW: pc soundsystem ins auto?

    hi. jo is theoretisch machbar, aber wozu?

    du beschallst mit den dinger ein zimmer, des is ungefähr 10 mal so groß vom luftvolumen von der fläche wie ein auto. würde niemand machen

    und logitech hat nen beschissenen sound^^ kauf dir lieber neue boxen fürs auto und nen subwoofer für dein X. 1
     
  4. 18. Mai 2008
    AW: pc soundsystem ins auto?

    ich hab n subwoofer usw. schon alles drinnen jedoch hab ich nich wirklich lust mehr n subwoofer mehr im kofferraum zu haben. ich will lieber so einen guten und ordentlichen bass haben in meinem auto. was bräuchte ich denn da für boxen und einen verstärker damit ich ungefähr preislich damit rechnen kann. links wären ganz cool zu den sachen.

    danke schonma im vorraus
     
  5. 18. Mai 2008
    AW: pc soundsystem ins auto?

    Ja dann brauchst du am besten:

    2 x Hochtöner
    2 x Tiefmitteltöner
    2 x Kickbässe

    dann hast du auch ordentlich Bass
     
  6. 18. Mai 2008
    AW: pc soundsystem ins auto?

    - ESX
    - Soundstream
    - Hertz
    - DD

    gibt viele gute Marken, such dir ma was poste es und ich kann dir sagen obs gut ist.

    Aber unter 600-700€ wirste nicht wegkommen
     
  7. 18. Mai 2008
    AW: pc soundsystem ins auto?

    Meine Empehlung is Alpine, aheb meine komplette Sound Anlage von Alpine spitzen klang, da kann Balupunkt nicht mithalten...^^
     
  8. 19. Mai 2008
    AW: pc soundsystem ins auto?

    Naja Alpine, Radio ja aber die Woofer sind für meinen Geschmack nicht so das Wahre.
     
  9. 19. Mai 2008
    AW: pc soundsystem ins auto?

    Seh ich genau so. Es geht nix über die Radios aber der Rest...............naja.
    Ich denk 600-700€ muss nicht unbedingt sein. Und unter "ordentlichen Bass" versteh ich da dann doch schon was anderes.
     
  10. 19. Mai 2008
    AW: pc soundsystem ins auto?

    kla ich will nich so n derben bass wie bei nem sub haben wie ich grade hab. des brauch ich auch nich umbedigt. der klang soll gut sein und 600 bis 700 euro hab ich auch nich grad zum ausgeben ^^. vom kumpel hab ich auf jeden fall schonmal n paar lautsprecher der marke dd bekommen. jetzt müssen nur noch die original golf boxen raus und dann passt des. dazu brauch ich dann noch n gutes system für forne. mal schauen wo ich da was find ^^. poste es dann hier
     
  11. 19. Mai 2008
    AW: pc soundsystem ins auto?

    was ist mit denen hier?

    Phase Linear: Auto-Hi-Fi & Navigation | eBay
     
  12. 19. Mai 2008
    AW: pc soundsystem ins auto?

    Jap kannste machen, sollen im guten und ganzen nicht schlecht sein!

    Warum nimmste die Digital Design nicht als Kickbässe
     
  13. 19. Mai 2008
    AW: pc soundsystem ins auto?

    muss ich mal schauen wie ich des mach. wird auch evtl. auf des hinauslaufen mal schauen. wie sieht es aus mim dämmen oder so? is n golf 4. is des umbedingt notwendig? und brauch ich umbedingt n verstärker dafür oder reichen die frequenzweichen und das autoradio?
     
  14. 19. Mai 2008
    AW: pc soundsystem ins auto?

    Ich bin der Meinung das man immer nen extra Verstärker nehmen sollte, weil man da einfach vielviel mehr rausbekommt. Ansonsten kannse find ich die Standartboxen auch direkt drinlassen.
    Und Dämmen, ist denk ich mal nicht "unbedingt" nötig.
     
  15. 20. Mai 2008
    AW: pc soundsystem ins auto?

    Dämmen wäre erst ab ~600-700RMS nötig ... ich sage so ab 1000RMS, ist viel zu aufwändig und kostet zuviel.
     
  16. 20. Mai 2008
    AW: pc soundsystem ins auto?

    Ich find das kommt auch immer auf das Auto an. Bei nem Golf 4 muss man find ich selbst bei 1000RMS nicht zu ner Dämmung greifen, obwohls natürlich besser wäre.
     
  17. 20. Mai 2008
    AW: pc soundsystem ins auto?

    ok alles kla. weiss ich auf jeden fall bescheid. bin mal gespannt wie die boxen sind wenn die dann kommen und eingebaut sind ^^
     
  18. 26. Mai 2008
    AW: pc soundsystem ins auto?

    ich wollts auch gard schreiben machbar ist alles früher wurde das von den ersten tuner auch gemacht als es den ganzen schmok für "Car-Hi-Fi" noch net gab aber es ist wirklich total unötig ist meines erachtens nach auch komplizierter als wenn du dir anständige boxen un sub und verstärker kaufts ist einfacher zu verkabeln ausserdem schliese ich mich dem kommentar an das der sound von logitech net der beste ist hab zwar auh so ein system aber für mein kleines zimemr reichts alle mal aber für en auto omg das würd sich voll an hören
     
  19. 28. Mai 2008
    AW: pc soundsystem ins auto?

    Kurz gesagt: ich rate davon ab^^
    der rest wurd schon genannt^^
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.