PC Spiele aufnehmen und dann?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von BlackBurn.Ger, 23. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 23. September 2009
    Moin Leute,
    habe da eine frage und zwar möchte ich ein paar videos aufnehmen,und wzar wenn man im spiel drin ist, sagen wir mal das ich jetzt Battlefield 2 zocke und möchte da den ganzen bildschirm aufnehmen... sooo
    Habe es mal mit CAmtasia ausprobiert, ABER es ruckelt dann, dass Video.... halt sehr doof.
    Nu meine frage , wie mache ich das, dass das Video flüssig ist, und auch Original Ton dabei ist?
    Habe gedacht das ich meinen zweiten pc ans netzwerk anschliße und es dann so einstelle, das dass aufgenomme auf dem zweiten PC gespeichert wird, damit die CPU oder so nicht angegriffen wir, geht das überhaubt?

    Oder gibts da eine andere möglichkeit?

    danke schön
     
  2. 24. September 2009
    AW: PC Spiele aufnehmen und dann...?

    Camtasia ist nicht für Spiele gedacht, sondern um Aktionen in anderen Windowsprogrammen/auf dem Desktop aufzunehmen.

    Für spiele benutzt du am besten Fraps oder GameCam
     
  3. 24. September 2009
    AW: PC Spiele aufnehmen und dann...?

    Nimm fraps da hast du am wenigsten probs mit...

    Hab auch die letzte zeit nach Proggis gesucht und bin Fraps aus dem weg gegangen (wieso auch immer)
    Gestern geladen und Installiert. Du kannst entweder Volles Bild nehmen (Top quali wie beim zocken) oder nur das halbe bild. Is zwar kleiner aber nich so scharf.

    Läuft auf jedenfall alles gut. Fakt nur, 5 minuten waren knapp 2GB bei mir ^^ Musste dann mit vegas oder sowas reencoden das es kleiner wird.
     
  4. 24. September 2009
    AW: PC Spiele aufnehmen und dann...?

    Also ich hab mir vor langem GameCam geholt und muss sagen das ist klasse. Du hast wesentlich mehr Möglichkeiten als bei FRAPS und eine nette In Game Steuerung.
     
  5. 27. September 2009
    AW: PC Spiele aufnehmen und dann?

    Also Fraps ist zu empfehlen, vorallem mit FPS anzeige.Gamecam ist auch nciht schlecht.Bin eher der Frapsuser
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.