PC Spiele kopieren?Rippen?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von mele, 13. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. Oktober 2008
    Hi zusammen,

    wollte gestern mal wieder mein ORIGINALES Gothic 3 spielen... jetzt hab ich das Problem, dass ich es nicht mehr installieren kann, weil zu viele Kratzer drauf sind.... Da ich jetzt nicht das gleiche Problem mit FM 2009 bekommen möchte, wollte ich fragen, mit was für einem Programm ich meine ORIGINAL Spiele kopieren kann.. oder was weiß ich wie man das nennt, aber euch ist das ja sicherlich bekannt und ihr wisst was ich meine...

    Danke schon mal im Voraus

    mfg

    mele
     
  2. 13. Oktober 2008
    AW: PC Spiele kopieren?Rippen?

    Das mit dem "Kopieren" könnte schwer werden, einfacher wäre es, du benutzt einen Crack wenn du das Game einmal installiert hast, dann brauchst du die CD in Zukunft nicht mehr. Wo du Cracks herbekommst schreib' ich jetz nicht hier, das sollte ja ausreichend bekannt sein .
     
  3. 13. Oktober 2008
    AW: PC Spiele kopieren?Rippen?

    hmm darauf bin ich auch schon gekommen... da ich aber meine spiele dvds im regal stehen habe und eigentlich nicht so gerne immer im regal suchen möchte und die original dvd rausnehmen möchte, suche ich eine andere lösung.. ich wollt dann halt jetzt das regal einfach nur "schön" aussehen lassen und eine extra schublade mit den kopien der spiele/dvds die ich habe einrichten... clone cd/dvd bring das jetzt bei aktuellen spielen nicht mehr? oder imgburn?? hab da damals mal was mit kopiert, ist aber schon ewig her....
     
  4. 13. Oktober 2008
    AW: PC Spiele kopieren?Rippen?

    Wenn du eine Kopie von einem Spiel machst und mit der Kopie spielen möchtest kommst du um einen nocd/dvd crack bei aktuellen Spielen nicht drum herum.

    So wie ru$h3r schon schrieb, Spiel von Original cd/dvd installieren und den Crack rein kopieren dann brauchst du die Original Disk sowieso nicht mehr zum zocken.

    Mfg

    tommek51
     
  5. 13. Oktober 2008
    AW: PC Spiele kopieren?Rippen?

    Versuch mit Alcohol ne Image Datei zu machen d.h.

    alc.exe öffnen
    Image aufzeichnen
    Dateispeicherort angeben
    Start

    Müsste "normaler weise " klappen und wenn nicht dann gibst auch so CD-Reinigungsmitteln.

    Mfg
    baseky
     
  6. 14. Oktober 2008
    AW: PC Spiele kopieren?Rippen?

    jo, ich würd auch nen image machen.....
    und dann virtuelles laufwerk erstellen und mounten.
     
  7. 20. Oktober 2008
    AW: PC Spiele kopieren?Rippen?

    Brennen ,wenn du willst kann ich dir den Crack uploaden,aber ein Orginales Spiel kannste dir 100 % NICHT orginal auf nen Roling Brennen
     
  8. 20. Oktober 2008
    AW: PC Spiele kopieren?Rippen?

    DAS kommt darauf an, welcher Kopierschutz verwendet wird. Und was für ein Laufwerk du besitzt (bei SafeDisc z.B. werden absichtlich fehlerhafte Sektoren auf die Original-CD geschrieben, sodass beim Brennen/Image erstellen permanent Lesefehler auftauchen > man würde durch die Verzögerung beim Fehler überspringen mehrere Tage für ne CD brauchen).
    Deshalb gibts Laufwerke, die die Funktion "Lesefehler schnell überspringen" besitzen, usw.

    Die meisten Original-Games heutzutage haben allerdings SecuROM-Kopierschutz. Um bei nem bestimmten Spiel den Kopierschutz herauszufinden, hilft Googeln oder ClonyXXL.

    Mit Alcohol 120/Daemon Tools Pro kannst du sogenannte "Images" (virtuelle Abbilder) der CDs/DVDs erstellen. Die befinden dann auf der Festplatte als eine einzige Datei und können per Mausklick "gemountet" werden, d.h. sie werden in ein virtuelles CD-Laufwerk geschoben.

    Der PC glaubt dann, es wäre ne echte CD in nem echten Laufwerk. Wie gesagt verhindern div. Kopiermechanismen allerdings, dass die CD als Original erkannt wird. Deshalb gibts sog. NOCD-Cracks, d.h. nach der Installation wird überhaupt keine Disc bzw. Image mehr gebraucht (dafür googelst du am besten mal nach GCW).

    Wie gesagt, die beste Methode für dich wäre tatsächlich, Images von deinen Original-Games zu erstellen, dann wird auch keine CD/DVD abgenutzt oder zerkratzt (deshalb finde ich den Vorschlag "brennen" nicht wirklich sinnvoll, weil Rohlinge nichtmal die Plastik-Schutzschicht einer Original-CD besitzen, und dadurch noch schneller abnutzen/zerkratzen).

    Kurz:

    -CD/DVD rein
    -Mit ClonyXXL/Google den Kopierschutz herausfinden
    -Mit Alcohol 120/Daemon Tools Pro n Image mit den richtigen Kopierschutz-Einstellungen erstellen
    -Image mounten und Spiel von Image installieren
    -NOCD-Crack drüber
    -Zocken

    Übrigens: Die Verwendung von NOCD-Cracks liegt in der rechtlichen Grauzone (in Deutschland sind sie de facto verboten, weil der Kopierschutz umgangen wird). Abe meiner Meinung nach kann dir nix passieren, wenn du das Original-Game besitzt.


    MfG

    SpyCrack
     
  9. 21. Oktober 2008
    AW: PC Spiele kopieren?Rippen?

    Alcohol 120%

    Clone CD​

    um ein Image des Spiels herzustellen. (Kopie)

    Als Image Lese Programm entweder Alcohol 120 oder Dameon Tools!

    Als Brennprogramm Clone CD
     
  10. 21. Oktober 2008
    AW: PC Spiele kopieren?Rippen?

    Ich empfehle Iso-Buster,
    damit lassen sich auch zerkratzte DVD's/CD's wieder
    auslesen und bei Gothic3, müssten D-Tools eigentlich schon
    fassen, so das du keinen Crack brauchst.

    grüz
    KK
     
  11. 21. Oktober 2008
    AW: PC Spiele kopieren?Rippen?

    Mal erlich ob er jetzt ein Image erstellt und dass mountet um zu installieren und dann zu cracken
    oder die original cd zum installieren nimmt und dann einen crack raufpackt kommt doch aufs gleiche raus nur das letzteres einen Schritt spart. Denn einmal muss er die CD mindestens einlegen.
     
  12. 21. Oktober 2008
    AW: PC Spiele kopieren?Rippen?

    also mit any dvd und clon dvd müsste man fast jedes game brennen können...
    aber weil das meist komplizierter ist alls alles andere würde ich wirklich nur demontools benutzen und crack rein!
    lg und viel spass
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.