[PC] Spiele springen nicht mehr an.. diese fehlermeldung kommt:

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von schupfnudel, 1. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. September 2006
    Spiele springen nicht mehr an.. diese fehlermeldung kommt:

    neuerdings funzen viele spiele nichtmehr , unteranderem Rollercoaster Tycoon 2.

    Nach einem Neustart geht es , danach nicht mehr.
    Ich erhalte immer diese Fehlermeldung:

    Grafiksystem kann nicht intialisiert werden.



    Ich hab "dxdiag" ausgeführt und einen DirectDraw und Direct3D test gemacht , und es kahm diese fehlermeldung
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
     
  2. 1. September 2006
    würd mal spontan grafik-treiber & dx9 neu installieren?!
     
  3. 3. September 2006
    hab von der ATI Seite den neuste Catalsyst Treiber für meien 9250X geladen.
    Installiert. Direct X 9.0c hab ich auch neu draufgemacht.
    Dann ging es wieder , und ich hab gespielt.
    Nachdem ich das spiel beendet hab, und später wieder starten wollte alles wie vorher :/
     
  4. 3. September 2006
    Welches Dx9 hast du drauf?
    Da wäre nochwas. Rechtsklick auf Verknüpfung vom Spiel --> Kompatibilität --> und da schaun was da so eingestell ist. Normalerweise müsste da nichts eingestellt sein.
     
  5. 3. September 2006
    doppelte antworten gelten als spam
    für vws habsch heute keinen bock, merkts euch trotzdem...

    was hast denn für eine bildschirmauflösung farbquali eingestellt in den einstellungen der anzeigeeigenschaften?
    versuch mal das spiel in der auflösung zu starten die normal eingetellt ist...
    manche kombinationen auf manchen system vertragen sich einfach nicht, hab ich etz öfters schonmal gehört
     
  6. 3. September 2006
    Hast du dir vielleicht den Catalyst 6.8 runtergeladen?

    Dieser unterstützt deine Graka nicht mehr

    Hier gibts den Catalyst 6.5.

    Gruß

    Hamml
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.