PC spinnt nach Kaspersky Deinstallation

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Montana, 7. April 2007 .

  1. 7. April 2007
    ich hatte seit wochen probleme mit kaspersky.
    immer wenn ich den rechner hochgefahren habe kam gleich zu anfang die meldung das kaspersky geschlossen werden müsse.

    wenn ich das antiviren programm dann wieder starten wollte hat es nicht gefunzt...
    das ging schon seit wochen so, aber ich muss sagen das ich sonst keinerlei probleme gehabt habe.

    heute wollte ich jedenfalls das programm wieder zu laufen bringen.
    habe kaspersky deinstalliert und wollte es nach dem neustart wieder draufschmeissen.

    aber gleich nach dem neustart fingen die probleme an....
    ich kann problemlos ins internet, aber wenn ich auf den arbeitsplatz oder irgend einen anderen ordner will geht die CPU auslatung sofort auf 100% hoch und es tut sich nichts.

    wenn ich dann aber im taskmanager den explorer.exe (die 99% cpu auslastung einnimt) prozess beende läuft der rechner wieder flüssig. nur gibts dann nur noch mozilla und der rest des desktops ist nicht sichtbar...

    ich hoffe ich konnte mein problem einigermaßen schildern. brauche dringend eure hilfe
     
  2. 7. April 2007
    AW: PC spinnt nach Kaspersky Deinstallation

    Hast Du mal mit einem anderen Virenscanner nachgesehen, ob Du ungebetene Programme (Viren, Trojaner etc.) auf dem Rechner hast ?
     
  3. 7. April 2007
    AW: PC spinnt nach Kaspersky Deinstallation

    das kann ich leider nicht weil ich nicht mehr auf den desktop zugreifen kann...
    obwohls sehr komisch klingt, bei mir ist derzeit nur der browser und taskmanager angezeigt.
     
  4. 7. April 2007
    AW: PC spinnt nach Kaspersky Deinstallation

    Tu mal im abgesicherten Modus starten und lass dann mal nen Virenscanner drüberlaufen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.