[PC] Spore Startet nicht

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von UltraKiller, 7. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. September 2008
    Spore Startet nicht

    Nabend jungs .

    wer hat dieses problem auch . und gibt es da schon etwas zu tun.

    Also zum problem.Ich starte das spiel. dann taucht kurz ein schwarzes bild auf mit der maus in der mitte und dannach kommt der beliebte "windows sendebericht" auf.

    bum!

    jez weiß ich nich weiter. hab auch den neuen keks aus getestet der raus kam aber der bringt auch nix.

    system mäßig is alles bestens da liegt es auch nicht.meiner meinung is der keks nochnicht reif.


    mfg shared mit mir eure meinungen.
     
  2. 7. September 2008
    AW: Spore Startet nicht

    Also ich hab mal gelesen dass du die Datei im spore/bin ordner paul.dll in z.b oldpaul.dll umbenennen sollst, die hat wohl was mit dem EA downloader zu tun und soll das problem verursachen, btw. hast du vista oder xp ?

    /e falls das nich helfen sollte musste iwie den EA downloadmanager komplett samt registry löschen, der soll definitiv dran schuld sein
     
  3. 7. September 2008
    AW: Spore Startet nicht

    Versuchs mal mit Mini-Backup Image, fliegt sicher eins im Netz rum!

    Die doofen Kekse habn immer iwelche Bugs...Drum benutz ich die Dinger gar nicht mehr

    Nach dem ein MS - Fehlerbricht kommt, glaub ich aber nicht das an dem Keks liegt...
    Eher am Windows...VISTA oder XP?
     
  4. 7. September 2008
    AW: Spore Startet nicht

    besitze VISTA aber ich denke echt eher an nen keks fehler. hmm ansonstne muss ich ma diese tipps anwenden die oben stehen..

    mehrere infos sind weiterhin erwartet

    edit :

    also das mit dem backup images dies das .. gibts nochnicht noch recht zu früh dafür aber in den laufenden tagen könnte es lösungen geben.
     
  5. 7. September 2008
    AW: Spore Startet nicht

    Soweit ich weis gibts ja mittlerweile 2Kekse....
    Wenn mehrere diese Probs haben wirds ziemlich bald einen 3ten geben, sollte es am Keks liegen!

    Ansonsten warten bist ein Mini Backup kommt oder kaufen

    Oder mal versuchen die *.exe im Kompatiblitätsmodus für XP SP2 oder SP3 ausführen....klappt bei manchen Progs die nicht Vista Kompatibel sind, vielleicht auch mit dem Game! hf gl
     
  6. 7. September 2008
    AW: Spore Startet nicht

    ich habe spore noch nicht installiert, daher weiß ich nicht genau ob es damit zusammen hängen kann... aber in der .nfo steht ja:
    hast du das alles befolgt und bist damit noch niemals online gegangen, evtl liegts da dran...
     
  7. 7. September 2008
    AW: Spore Startet nicht

    hehe also das sind schon die sachen die man bei der installation beachtet. hab ich ja auch schon alles daran liegts net.


    naja abwarten und tee trinken danke für eure infos. lass den thread offen und BWs fliegen ausm haus


    mfg schönen abend noch
     
  8. 12. September 2008
    AW: Spore Startet nicht

    Ich hab auch ein "kleines" Problemchen bei Spore und weis nicht ob es am PC liegt oder am "Keks".

    Online gegangen bin ich nicht. Das EA-Zeugs habe ich auch nicht installiert.

    Mein Problem ist, dass das Spiel immer wieder hängen bleibt - selbst wenn ich nur über ein Symbol im Menü gehe kann das passieren. Wenn ich es dann minimiere und wieder maximiere geht es wieder eine Zeit. Dann ist wieder Stillstand und das Spiel beginnt von vorne.
    Wenn das Spiel läuft...dann läuft es flüssigst. Also kein einziger Hakler drin gewesen bisher. Darum fürchte ich, dass das entweder was mit Vista oder mit dem Kopierschutz zu tuen hat.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  9. 12. September 2008
    AW: Spore Startet nicht

    Mal ganz banal: Graka-Treiber aktuell? Hilft bei den meisten Problemen^^ Desweiteren würde ich das Spiel auch mal an einem anderen PC ausprobieren, wenns da geht ist es wohl ein Lokales Problem. Insbesondere würde ich es auf einem PC mit XP ausprobieren, obwohl ich nicht denke, dass es an Vista liegt.
     
  10. 12. September 2008
    AW: Spore Startet nicht

    Da es sich ja um eine illegale Version geht ist das hier eig der falsche Sector...

    Also ich vermute mal das du das RELOADED Release hast. Hast du denn die Installnotes befolgt? Es ist wichtig das du den EA Download-Shit nicht installierst. Am besten gehst du während der Installation offline! Desweiteren kann es sein dass der Crack (der ja eig kein richtiger Crack ist) bei dir nicht funktioniert. Versuch deswegen mal den Crackfix.

    Wenn es nicht am Crack oder an der Installation liegen sollte, müsste es an deinem PC liegen. Also musst du dein Rechner auf neueste GrafikTreiber, DirectX und gegebenenfalls ServicePacks aktualisieren. Wenns dann immer noch nicht klappt versuchs an nem anderen PC oder auf ner Virtuellen Maschine (VM).
     
  11. 12. September 2008
    AW: Spore Startet nicht

    hehe danke mutti hab aber alles schon gemacht. aber die anleitung is so einfach das könnte sogar mein kleiner bruder verstehen..also daran liegts nicht. ma sehen was sich so in laufe der zeit tut weil ich das game schon gern haben wollte..

    danke für die hilfe Bw raus

    schreib schön weiter
     
  12. 13. September 2008
    AW: Spore Startet nicht

    jungs ich versteh nun garnix mehr aber das spiel hat funktioniuert. und das heute genau um 15:16 wo ich ma einfach dachte das aus spontanität zu testen. dabei hab ich nix weiteres gemacht seit diesem thema hier

    danke nochma für alles


    Edit der fehler lag daran dass im ATI catalyst der "DXT-Texturformate unterstützen" nicht aktiviert war , den man unter der option 3D -> Weitere Einstellungen findet.

    selber fündig geworden.

    viel spaß
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.