[PC] STALKER alles schwarz weiß

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von W0lv3r1n3, 20. April 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. April 2008
    STALKER alles schwarz weiß

    Hey leute habe mir die Extract and Play version von Stalker geladen und muss feststellen das bei mir so gut wie alles schwarz weiß ist! Die menüs sind vollkommen normal und farbig, mein inventar auch, aber die gegenstände nicht mehr ... sowie der char! das einzige bissel farbe kommt von lichtquellen wie feuer und licht und das erscheint leicht gelblich... das pic ist in der mittagssonne geschossen worden -.-!
    für mich siehts so aus als hätte ich nen sepia filter drinne! (nein hab ich net... es sieht nur so aus! und habe auch den neusten treiber!)

    Meine Grafikkarte ist 8800GTS 512
    und OS Windows Vista 64 Bit
    und ich habe 4 GB ram speicher

    und die Starlker version ist 1.03!

    hier ist ein screenie davon wie beknackt das aussieht:
    {bild-down: http://img354.imageshack.us/img354/3396/sskirill042008172257l01fu0.jpg}


    könntet ihr mir vllt weiterhelfen?! komme echt net auf die idee was da abgeht!

    bw gibts selbstverständlich für hilfe...
     
  2. 20. April 2008
    AW: STALKER alles schwarz weiß

    schon mal dran gedacht, dass der "stil" des spiels ist? hatte es auch mal installiert..und kann mich nich an eine farbenfrohe gestaltung erinnern zumal ja die anzeigen farbig sind (rechts unten....rot + blau).
     
  3. 20. April 2008
    AW: STALKER alles schwarz weiß

    ich hatte das spiel auch auf dem alten pc und es sah nicht so aus !
    glaub mir... sogar DAS spiel ist farbenfroher... das ding ist schon fast schwarz weiss!
     
  4. 20. April 2008
    AW: STALKER alles schwarz weiß

    naja ich würde mal versuchen den kontrast runter zu drehen, oder das soll so sein ..^^ könnte ich mir zumindest gut bei ner radioaktiv verstahlten umgebung vorstellen Aber bei mir sah es auch ein wenig dunkler aus glaube ich..^^
     
  5. 20. April 2008
    AW: STALKER alles schwarz weiß

    Genau das selbe Problem hatte ich auch.. Inventar farbig und die Gesundheitsleiste auch.. der rest des Spiels is Schwarz/weiß... je mehr do vorran kommst desto xtremer wirds - zum kotzen^^..
    Schließe mich der Suche des Probs an :O
     
  6. 20. April 2008
    AW: STALKER alles schwarz weiß

    nein es ist nicht der kontrast......

    es muss ein kompabilitätsprob sein oder ähnliches... wegen vista 64bit

    daher sage ich ja das ich net weiss wie ich es normal kriege
     
  7. 6. Mai 2008
    AW: STALKER alles schwarz weiß

    Ich hab das selbe Problem und hab immerhin schon mal rausgefunden woran es liegt. Die Mod "Nuclear Snow" ist nämlich mit installiert. Die sorgt dafür, dass das meiste schwarz/weiß ist und es nur wenig farbige Texturen gibt. Wie ich gelesen habe soll das im Stil von Sin City erstellt worden sein. Mir gefällt es allerdings auch nicht sonderlich. Leider weiß ich nicht, wie und ob man die Mod wieder entfernen kann. Ich probier einfach mal ein wenig rum und werde mich bei Erfolg wieder melden.

    edit: Sieht schlecht aus. Die Modifikation ist nach Angaben aller meiner verwendeten Quellen nicht mehr rückgängig zu machen. Das heißt man muss entweder damit leben oder man löscht es.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.