PC start: Nichts tut sich?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von HiGh-FlY, 20. September 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. September 2010
    Hi Leute,

    habe ein Problem mit meinem Rechner.

    Wenn ich auf den Start Knopf drücke, passiert nichts. Kann es so oft tun wie ich will. Leider keine Reaktion.

    Davor war es zeitweise so, dass er erst nach dem 5 oder 6 klicken gestartet ist. Ne Zeit später nichtmal so, da ging er durch Zufall iwie. einmal an, wenn man geklickt hat. Paar tage später tat sich garnichts mehr.

    Zur Hardware:

    CPU: e6750 2.6Ghz
    Netzteil: beQuiet 750Watt
    Mainboard: GA-P35-DS4
    Graka: 8800 GTX

    ram im mom. keine ahnung. bin nich daheim un kann nich nachschauen

    war ne config vom Januar 2007 wenn ich mich recht erinnere. Stammte aus der Kaufberatung

    Wie kann man da eig. an die Problemlösung rangehen? ich mein ich bin nich grad der fehlerspezialist.. Und bei so nem Problem weiß ich nich, wo ich anfangen soll zu suchen
     
  2. 20. September 2010
    AW: PC start: Nichts tut sich?

    bevor du irgend was anderes probierst würd ich erstmal hinten den ausknopf aus und dann wieder an machen. War bei mir manchmal so das es dann wieder ging. ansonsten kann es am netzteil liegen. kein strom nix an.
     
  3. 20. September 2010
    AW: PC start: Nichts tut sich?

    das netzteil kannst du prüfen, indem du komplett alle stecker vom board ziehst, ein oder zwei laufwerke drann anschließt und pin 14 (grün) mit masse (schwarz) per kabelbrücke....büroklammer o.ä. brückst.
    wenn es dann bei stromzuführ anlüppt sollte es i.o. sein.
     
  4. 21. September 2010
    AW: PC start: Nichts tut sich?

    @ Bruckl

    na so nen depp bin ich au nich ^^ wurd schon des öfteren getestet .. aber danke

    @ ultra. muss ich mal morgen probieren wenn ich zu Hause bin. Ich berichte dann.
     
  5. 21. September 2010
    AW: PC start: Nichts tut sich?

    soo hat geklappt der test

    kurzschluss zeigte keine Reaktion des Netzteils. Danach zum Kolleg. Anderes dran. Zack konnte er hochfahren^^

    morgen wird neues Netzteil geholt un dann lüppt die kiste wieder

    bw´s sin rauß
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.