PC startet aber kein Bild piepst auch nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von logitech, 4. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. März 2006
    Und zwar hatte mein Freund einen alten Pc (5 Jahre) er ging auch bis jetzt gut und alles!
    Er hatt sich jetzt irgendwelche ddr reingesteckt ich glaube das war ein 512 mB Pc3200!
    Dann hat er den Pc zugemacht und hat eingeschaltet dann nur noch gepiebbt und dann hat er ihn wieder ausgeschaltet und hat gleich natürlich die alten originalen teile rein getan die vorher auch drin waren!
    Er kommt kein Bild auf dem Monitor aber Pc geht an aber piepst auch nicht!


    So ich habe mir gedacht erst einmal alles checken habe grafikkarte ausgetauscht ging auch nicht!

    dann habe ich mir gedacht dass das mainboard kaputt wäre dann haben wir ein neues gekauft das war für Sockel A MSI irgendwas noch KT888 oder so haben alles eingesteckt machen an geht zeigt wieder nichts an und es piepst auch nicht!

    Sind gleich nochmal dorthin wo wir es gekauft haben haben es ausgewechselt weil ich mir gedacht dass das mainboard vll kaputt wäre!

    Wieder alles eingebaut geht wieder kein Bild kein Piepsen aber alles andere geht grafikkarte geht Festpkatte geht auch Strom und alles geht auch!

    dann haben wir den Prozesor rausgenommen das war ein AMD Athlon 1400+ oder so weis jetzt nicht mehr genau aber aufjedenfall AMD Athlon zwischen 1400-1800 war das!

    Wir haben dann einen anderen rein der war ungefähr der gleich war auch für sockel A haben ihn rein geht auch nicht kein bild kein Pieps nichts aber Pc geht an LEDs sind auch an!

    Haben dann den Prozessor von meinen Freund in meinen rein mache ich an dass allergleiche wie bei ihn!


    Woran könnte das liegen??? weis wirklich nicht mehr woran es liegen könnte mein letzter zweifel Prozessor aber kann nicht sein weil wir einen anderen rein getan haben dass ging auch nicht aber der Prozessor ging natürlich vorher!

    Und bitte nicht denken wir wären anfänger oder so habe es so formuliert wie ich es mir gerade so gedacht habe!

    Wirklich vielen vielen dank der mich verstehen kann und mir helfen kann und wird natürlich mit einer 10 bewertet!

    Sein Pc:

    AMD Athlon 1400+
    64 MB Graffikarte von geforce weis aber nicht welche!
    256 Mb ddr 266 mhz


    Sagt einfach warum z.b der Pc angeht aber kein piepsen kommt und so! <--- die lösung halt dafür! :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. März 2006
    1. möglichkeit: der speaker is im ***** bzw. nich richtig verkabelt -> check das mal.
    2. der monitor is am ***** und zeigt einfach nix an -> anderen dran hängen

    fällt mir grad so auf die schnelle ein
     
  4. #3 5. März 2006
    Also dass mit den Speaker habe ich vergessen zu sagen danke an matze|p!

    Also beim alten motherboard war ein Integrierter Speaker!

    Jetzt wo wir den neuen gekauft haben der hat keinen integrierten speaker muss aber mal schauen!



    Aber das mit den Monitor kann nicht sein weil ich ihn an einen anderen rechner getestet habe und er geht!



    10ner hast du bekommen von mir matze|p! danke :)
     
  5. #4 5. März 2006
    hi logitech,
    also so ganz hab ich jezz nich verstanden, was ihr wo und wann versucht habt und was wann ging und nich ging??
    ich hatte auf jeden fall auch mal so einen fehler:
    beim stecken der neuen ram sind bei mir kontakte verbogen, weil die seitlichen führungen wohl nicht so
    das mass hatten und die ram dann schief reingerutscht sind. der rechner hatte dabei auch kein ton bzw..
    fehlerpiepsen von sich gegeben. kannst ja mal kontrollieren, schaden tuts nich.

    m.f.G.

    Kampfmagier
     
  6. #5 5. März 2006
    bentuz doch mal die sufu....

    mfg

    Link
     
  7. #6 5. März 2006
    also bei mir war es änlich, pc ging an, aber der bildschirm blieb schwarz, und er pipste auch nciht, später hatte es sich herausgestellt, dass cpu nicht mehr ging ;)
     
  8. #7 5. März 2006
    schonmal nen BIOS/CMOS Clear/Reset gemacht?
     
  9. #8 5. März 2006
    Muss man das wohl machen wenn man ein neues Motherboard gekauft hat???
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - startet aber kein
  1. PC startet - aber kein Bild

    quakli , 21. November 2011 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    807
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    263
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    451
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    200
  5. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    562